Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leut!

Die Vespafreunde PA-FRG verstehen sich gemäß Protokoll unserer konstituierenden Sitzung :wacko: am 24.3.2012 in Freinberg/OÖ als eine Gruppe von netten Menschen, die Freude am Vespafahren haben und allem, was sonst noch so dazugehört (Technik, Musik, Style etc.) .

Es gibt keine Verpflichtungen im Sinne von regelmäßigen Stammtischen, Mitgliedsbeiträgen oder sonstigen Aufgaben und Pflichten, die ein "e.V." zu erfüllen hat.

Viel wichtiger ist, dass unsere Region mitunter aufgrund des großen EInzugsgebietes mal sowas wie ein Netzwerk aufbaut.

Über diesen Thread können wir uns gegenseitig informieren,

  • wenn jemand auf ein Treffen fährt und Mitfahrer sucht,
  • wenn jemand einen kleinen Rollerausflug plant und lieber in Gesellschaft sein Käffchen oder gar eine sauberne Halbe genießen will,
  • wenn jemand Hilfe vor Ort braucht, weil die Weps nimmer will
  • etc. etc.

An Nettigkeiten sollte es uns nicht mangeln! Und man kann sich immer irgendwie einbringen.

Einen Logoentwurf gibt´s auch schon. Hier ist er:

Wenn keine kritischen Meldungen oder alternative Vorschläge (wo sind die Zeichner?!) eingehen, könnten wir es gern dabei belassen.

Es wäre denkbar, dass wir bei Interesse und entsprechender Bestellmenge T-Shirts, Aufnäher, Sticker, Buttons o.Ä. anfertigen lassen, damit wir uns auf Treffen und ähnlichen Veranstaltungen präsentieren können.

Aber das wird sich zeigen, weil pressieren tut´s gleich mal gar nicht.

Und für solch weitreichende Entscheidungen benötigen wir natürlich eine beschlussfähige Gruppe zwengs da Demokratie.

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn in Zukunft immer wieder was zammgeht, und selbst wenn es nur 5 Leut sind wie beim Anrollern am 24.3.:

http://www.germansco...__fromsearch__1

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gepflegte, unfallfreie und zünftige Saison 2012.

Cheers und bis dann,

Bene.

post-42385-0-14505500-1332790524_thumb.j

Bearbeitet von Alois74
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Termin Abrollern 2012

A bisserl was geht immer!

Damit möglichst viele mitfahren können, ist der übernäxte Sonntag, der 23.9. für´s Abrollern der VESPAFREUNDE PA-FRG angedacht.

Bei extrem schlechtem Wetter wäre dann der Sonntag drauf, also der 30.9. die Alternative.

Treffpunkt in Hutthurm an der Shelltankstelle um ca. 10.00 Uhr, in Passau beim dm-Parkplatz (nahe ZF, Lindau) ca. 10.30.

Eine Viertelstunde wird normalerweise gewartet.

Ansonsten gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten, gell Miche!

Route folgt demnächst inkl. Kartenauszug.

Prost und bis dann,

da Bene.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt jetzt auch einen Email-Verteiler! Wer aufgenommen werden möchte, schickt mir einfach ne PN mit der Email-Adresse.

Macht einiges weniger kompliziert.

Und außerdem den noch tolleren Flyer zum Selbstausdrucken und Verteilen:

Flyer Vespafreunde.pdf

Olé!

Bearbeitet von Alois74
Geschrieben

Ahoi zusammen!

Das Wetter soll (laut B3) am Sonntag wieder freundlicher werden.

Also packen wir´s an, außer es regnet "cats & dogs".

Eine Jacke kann aber sicher nicht schaden, hehe.

Route Abrollern 2012.pdf

Treffpunkt 1 ist 10.00 Uhr in Hutthurm an der Shell-Tanke

Treffpunkt 2 ist 10.30 Uhr in Passau am dm-Parkplatz (Lindau 7)

Die geplante Route:

Obernzell - mit der Fähre nach Österreich - über Pyrawang nach PA/Innstadt - Einkehr beim -eh klar! - Italiener - Heimreise

Ein Gruppenfoto wär natürlich toll!

Gebt mir kurz Bescheid, wer alles kommt, damit ich entsprechend reservieren kann.

Bis Sonntag dann,

da Bene.

Route Abrollern 2012.pdf

Geschrieben

Wir sind mit 8-11 Leuten am Start.

Würde uns freuen wenn sich noch jemand anschließt.

Der Hauptteil der Leute kommt aud Ried im Innkreis und Umgebung also es dürfen sich auch noch Österreicher melden ;)

Geschrieben

Ich fahr am Samstag nach dem Mittagsmahl zum Stoffi.

Hab schon ne Vignette (Besuch im schwedischen Möbelcenter in Linz...) und hab 4 Plätze frei.

Geile Mucke garantiert! PN oder Anruf genügt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Seas Leut!

Nun ist es soweit: Die Vespafreunde PA FRG haben ein Logo, das sich sehen lässt!

Hier ist es:

DAS LOGO WURDE AUS RECHTLICHEN GRÜNDEN ENTFERNT!

Und das Ganze gibt´s auch noch größer für Shirts und so!
Stefan,machst du schon mal die angekündigten Aufkleber?

Das Design stammt übrigens von Nick Shale aus Birmingham. Fetzig, oder?!
Links folgen demnäxt...

Best of times,
Bene.

Bearbeitet von Alois74
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Vespafreunde PA-FRG Logorevision

 

 

Liebe Vespafreunde,

 

unser Logo bzw. der darin enthaltene Vespafahrer bedürfen aus rechtlichen Gründen einer Revision.

 

Wir sind also momentan ohne offizielles Logo unterwegs.

 

 

Ideen für Neugestaltung oder Änderungsvorschläge sind herzhaft willkommen.

Der Grafiker, der unseren Erstentwurf gemacht hat, soll sich natürlich auch nochmal einen Kopf machen.

Ich werde ihn kontaktieren und schauen, was geht.

 

Ride safe,

Bene

post-42385-0-54578900-1372753830_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung