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Geschrieben

'nabend jungs,

auf dem weg nach hause hatte ich spaß! denn wer liebt, der schiebt... das schaltrohr hängt durch und ich kann nich mehr schalten, heute das teil mal außeinander genommen...

wie genau repariere ich das jetzt? bzw. was genau ist nu im eimer? weil die kupplung ist straff, nur das gasrohr lümmelt frei in der luft.

ich habe noch einen seilzug in der garage, bin mir aber nicht sicher ob's das richtige ist (foto von dem dingen gibt's morgen!)

evtl. kommt ja jemand aus duisburger raum und hätte lust mir zu helfen? :)

Geschrieben

kurz: das schaltrohr baumelt einfach nur rum. schalten geht nicht mehr.

frage: wie repariere ich das und was genau für material brauche ich bzw. gibt's hier eine anleitung (am besten bebildert)?

Geschrieben

Aus deiner Problemschilderung werde ich nicht ganz schlau. Was genau hängt wie durch und was hast du da jetzt auseinander genommen?

Kann's sein, dass einfach nur ein Schaltzug gerissen ist?

Aber wenn der Zug gerissen ist, hängt doch das Schaltrohr nicht durch???? - kapiers auch nicht...

Ist dir das Rohr gebrochen - oder was verstehst du unter "rum baumeln"??

Geschrieben

also, wenn ihr die kupplung zieht... und dann den ersten gang reinmacht... spürt ihr einen gewissen wiederstand, oder?

bei mir ist kein wiederstand zu spüren, ich kann das schaltrohr einfach so "drehen", wisst ihr nu wie ich meine? ^^ ich glaube ich mache morgen am besten mal ein video dazu.

Geschrieben

das kupplungsseil ist ja noch dran! das ist der witz an der sache. habe heute die vespa mal auf den kopf gestellt, da hing was anderes rum, also zog ich dran und hielt einen seilzug in der hand aber keine ahnung wovon der ist.

Geschrieben

Ich hätt' gern eins wo die Vespa auf dem Kopf steht, falls Du sie nochmal umdrehen solltest.

Eigentlich ne total gute Idee, so kann man wenigstens die Züge anständig einhängen. Öl- und Benzinflecken auf Beton oder Naturstein gehen übrigens ganz gut durch inflationären Gebrauch von Bremsenreiniger wieder weg.

Geschrieben

Mal ernsthaft. Dir ist einer der Schaltzüge gerissen, das ist alles.

Da du damit aber scheinbar echt überfordert bist, solltest du dir eine Werkstatt suchen oder jemanden, der sich damit auskennt. Ist eigentlich kein Hexenwerk, den zu ersetzen, aber wenn ich an die Fragen denke, die noch kommen bzgl. des Einstellens der Züge... :wacko:

Geschrieben

Schaltzug gewechselt, neues Problem:

kriege die Züge nicht eingestellt. Wie hängt man diese richtig ein usw. ich krieg's einfach null hin! Echt niemand aus Duisbrug hier utnerwegs? :(

Sonst dreh' ich hier komplett am Rad und verscheuer das Teil für 950€!

Geschrieben

aber wenn ich an die Fragen denke, die noch kommen bzgl. des Einstellens der Züge... :wacko:

Schaltzug gewechselt, neues Problem:

kriege die Züge nicht eingestellt. Wie hängt man diese richtig ein usw. ich krieg's einfach null hin! Echt niemand aus Duisbrug hier utnerwegs? :(

Sonst dreh' ich hier komplett am Rad und verscheuer das Teil für 950€!

Siehste... :wacko:

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