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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ein neues lenkschloss bestellt, weil ich die Schlüssel von alten nivht mehr finde. Also beim ausbauen war keine Feder vorhanden da bin ich mir sicher

Das schloss hat die Länge 31,5mm

Zapfen 1 6mm

Zapfen 2 4mm

Muss die Gabel gerade stehen Beim einbauen? Oder einfach rein und fertig? Was wenn ich was falsch mache, kann das schloss einfach demontiert werden?

Geschrieben

Das Lenkschloss (Lenkradsperre) bei der V50 kann man nicht so ohne weiteres ausbauen wie Du schreibst. Wenn keine Schlüssel mehr vorhanden sind muss das Schloss ausgebohrt werden. Sobald das Schloss aber draußen ist, einfach das neue Schloss (mit Feder) einstecken, dabei den Schlüssel drehen, sodaß der Sperrzapfen in die Ausnehmung passt.

Andreas

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Ich stehe auch gerade vor dem gleichen Problem! Daher erst eine frage: wie bekomme ich das Schutzblech vor dem schloss ab?

Und hinterher wieder dran? Es ist offenbar mit irgendeinem Spezial Niet befestigt. Wenn ich die flex ansetze ist das Blech vermurkst und ich kann es nicht mehr montieren.

Beim bohren stell sich die frage, wo man den Bohrer am besten ansetzt. Unterhalb des schlüsselschlitzes oder Mittendrin....?..?

Wer kann weiterhelfen ???

Danke vorab!

Geschrieben

Der Nietbolzen der drehbaren Schlossabdeckung kann mit einem Messer o.ä. vorsichtig herausgehebelt und dann sogar (bei Bedarf mit etwas Schraubensicherung) wiederverwendet werden.

Ansonsten gibt es Schlossabdeckung incl. Nietbolzen als Ersatzteil bei den bekannten Teiledealern.

Beim Ausbohren des Zylinderschlosses ist der Bohrer mittig anzusetzen. Es empfiehlt sich dabei, mit einem kleineren Durchmesser (3-4 mm) vorzubohren.

:cheers: bobcat

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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