Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wacko: schon wieder ein elektro topic....

ich blick bei der Verkabelung der ET3 Zündung an meiner V50 (ohne Blinker, ohne Bremslicht) nicht durch. Hab den Schaltplan hier gefunden:

http://scooterhelp.c...S2T.V5A1Th.html

aber bei mir sieht das anders aus.

Von der zündung kommen rot, schwarz, gelb und blau (und halt weiß, grün rot zur CDI)

Unten am kabelbaum hab ich rot, schwarz und grün aber kein gelb wie im plan

Ein kabel von dem 2. grünen Anschluss an der CDI auf den roten Kill legen funktioniert schonmal.

Gelb von der zündung auf grün, dann funktioniert licht und hupe, abr so hell, dass da schnell was durchbrennen wird... Und was mach ich mit den ganzen anderen kabeln?

Vielleicht kann mir hier einer helfen bitte...

post-34701-0-85085400-1334178368_thumb.j

post-34701-0-26535600-1334178374_thumb.j

post-34701-0-58778600-1334178378_thumb.j

post-34701-0-01865400-1334178384_thumb.j

Geschrieben

du hast sicher ne et3 zündung? nicht eine primaverazündung (bitte n bild!)?

wenn aus der zündung schwarz gelb blau rot grün kommen (vermutlich ne 3 spulenzündung) dann schließt du bei (dein kabelbaum hat schwarz rot grün?)

schwarz an schwarz, rot an rot, grün an grün an. blau an schwarz und gelb mit an schwarz. dann zündet die gute und du brauchst ne dickere scheinwerferbirne, da die primavera 25 watt fahrlicht hat, die v50 nur 15 watt.

hier wäre auch die chance das fahrlicht auf licht/fernlicht mit wechselfunktion umzubauen.

ein bremslicht hat dein roller ja vermutlich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal danke für die Antwort.

Es ist sicher eine ET3 zündung, so eine wie die hier:

http://www.sip-scoot...io+fur_13434400

so wie du vorschlägst funktionierts leider nicht.

rot an rot, dann geht kein kill

grün an grün, ? ich hab ein grünes am kabelbaum, aber keins an der zündung

aber ich werde das später nochmal testen. Und du meinst am Schalter muss ich dazu nichts umfrickeln?

achso, Bremslicht hab ich wie im 1. post geschreiben keins

Bearbeitet von monello
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe seit gestern das gleich Problem wie du! Habe in eine 6V Special die ET3 Zündung nachgerüstet und es geht nichts mehr. Ich habe jetzt einen Schaltplan hier gefunden, der denke ich funktioniert. Das Grüne Kabel vom Kabelbaum, wird mit den roten aus der Lichtmaschien verbunden. Ein rotes Kabe muß dann noch vom CDI zum roten Kabel des Kabelbaums verlegt werden. Dann sollte es funktionieren denke ich. Wie gesagt, ich werde es heute probieren

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo lieben elektro-helfer,

Leider komme ich mit dem Suche im ganzen Forum nicht weiter, nun habe ich diesem Topic gefunden allerdings passt es nicht ganz genau zu meinem Fall...

ich habe vor meinem 50 special - 2 fach blinker mit einem ET3 6V Kontaktlosenzündung auszurüsten.

bin zwar keinen schlechten schrauber aber das mitm Kabeln und Farben habe ich echt respekt von.

Was muss ich darauf unbedingt achten um meiner special umzurücten?

kabelbaum, polrad, Konus..etc....

danke für euren Hilfe.

jonnie