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Geschrieben

hi,

 

ich würde an deiner stelle - wie sukram auch schon geschrieben hat -  den motor machen lassen ( nach möglichkeit wenn techn. interesse mit der option zuzugucken ) - das bieten einige hier im forum zum schmalen preis an, ansonsten einfach mal in der rubrik " suche dienstleistung" ein topic eröffnen. es gibt leute in stuttgart und umgebung, die das können - ganz sicher. sowas ist übrigens auch kein armutszeugnis, den ersten motor - auch wenn´s wahrscheinlich nicht viel zum überholen ist - sollte man m.e. nicht alleine und nur mit "buchaneitungen§ durchführen

 

ich garantiere dir, dass ist günstiger, als wenn du es selbst machst und sich dabei fehler einschleichen, - gerade bei einer möglichen setupänderung, wo sich u.a. zündung &  vergasereinstellungen   ändern .

 

du brauchst dir ausserdem auch nicht das ganze spezialwerkzeug kaufen (eine grundausstattung mit zusätzlich z.b. gradscheibe und blitze plus polradabzieher etc. dürften sich mit 100 + zu buche schlagen. ) 

 

die kiste stand jetzt über 2 jahre rum, da sollten dich die paar wochen nicht mehr stören, bis sich eine® gefunden hat, der dir unter die arme greift,

 

vorher schon irgendwelche ersatzteile zu ordern macht m,e, auch wenig sinn - du zahlst dann in der regel 2 mal versandkosten. ein paar neue kulubeläge würde ich vorsorglich auch ordern, nach so langer standzeit verharzen die l gerne und müssen dann wenn du pech hast, schon einige zeit nach der motorüberhoung neu gemacht werden. die 3 siris sollten auch auf der bestelliste stehen. 

 

also, spalten, sichten ( sollte bei orig. 300 km reichen, statt vermessen usw ). 

Geschrieben

Wenn du stabile Leistung mit wenig Aufwand willst, bau einen DR drauf. Willst du ein bißchen mehr Leistung, bau einen Malossi drauf. Wenn du an den Überströmen ein bißchen was machst und die Bedüsung änderst, noch besser einen 24er Vergaser draufbaust, hast du mit wenig Aufwand einen netten Roller!

Geschrieben

Danke T5Pien, guter Tip.
Kennt jemand auf die schnelle jemand im Raum Stuttgart dem man auch über die Schulter schauen könnte? Einfach nur machen lassen hab ich eigentlich nicht vor. Will auch was lernen.

Und danke für den Link zu dem DR, aber ich lass sie vermutlich erst mal bei 80ccm, der DR Einbau geht dann ja auch wenn der Motor wieder eingebaut ist richtig?

Vielen Dank

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

such dir `n nette und coolen GSF´ler  mit Plan von der Sache der dir das Ding für einen fairen Preis zerlegt und neu dichtet....   zugucken  :blink:     kannste dann auch

 

den 135 ccm DR Satz implaniert und gut is der Zauber,  

 

wenn du schrauben willst hol dir einen Rotz 80er Motor für 200,- € - 300 € und fang an die Ratsche zu schwingen und verbastel das Ding

 

alles andere wäre dumm

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ja mit nem GSF'ler wär super. Bin Student und will und kann ihn daher nicht in ner Werkstatt abgeben.
Hat jemand nen Tipp wer Lust und Zeit hätte sowas zu machen und sich auch über die Schulter schauen lässt. Gegen Entlohnung natürlich.

 

Weiter oben ist ja nen link zu nem DR 135, da heißts: kopf 1.5mm geplant mit einstich für malossi139/166 O-RING
Gibt das irgendwie Probleme auf der PX 80 oder kann man den verwenden?

 

Vielen Dank

Geschrieben

Danke für das Angebot. Aber sie läuft ja momentan eh nicht also hab ich keinen Vergleich..
Bin grundsätzlich am überlegen ob DR oder nicht.

Geschrieben

Hab zwar das ganze auch erst einmal gemacht aber ich könnte dir anbieten das mit dir gemeinsam zu machen. Erst zerlegen. Dann schauen was man braucht, teile bestellen und dann wieder zusammenbauen. Geld will ich keines. Bier reicht mir

Geschrieben

Hab zwar das ganze auch erst einmal gemacht aber ich könnte dir anbieten das mit dir gemeinsam zu machen. Erst zerlegen. Dann schauen was man braucht, teile bestellen und dann wieder zusammenbauen. Geld will ich keines. Bier reicht mir

Geschrieben (bearbeitet)

Standschäden sind nicht zu unterschätzen, die 80er meiner Tochter hatte auch nur 800km auf der Uhr, leider stand das Kurbelwellengehäuse wohl voll Sprit, der harzige Rest davon hat dem unteren Pleuellager den Rest gegeben--> 

 

 

Zerlegen, Bestandsaufnahme, entscheiden.
Lager und Dichtungen würde ich alle neu machen. Besser ist das.

Revisionskit findest du auch hier im Forum Anbieter z.B.  PX-Tom  http://www.px-performance.de/

post-9444-0-12404400-1399128340_thumb.jp

Bearbeitet von Jogibär
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die gute PX läuft inzwischen wieder und steht tip top da. Nur fehlt mir ein Tüv der mit den DR 135 einträgt. Am besten in/um Stuttgart.
Kennt da jemand wen der sich mit Vespen auskennt. Habe die Gutachten welche hier im Forum kursieren.

 

Vielen Dank

 

Grüße

Geschrieben

sehr schoen glueckwunsch...

aber ich meinte eigentlich von der revision...was war das problem, was habt ihr gemacht....bilder ??? etc etc

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