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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Paderborn Anrollern 28.04.2012 -

Treffpunkt: -Wintergarten Sennelager

Bielefelderstraße 115, 33104 Paderborn, Germany

Abfahrt: 13h

Englisches Frühstück von 11.00 bis 13.00 uhr

Ausfahrt ins Paderborner Land

Aufnaher fur die erster 50 roller fahrer

Geschrieben

News & Infos zum Ride Out am Samstag!

Die Strecke beträgt ca. 60km und am Ziel wartet ein Gasthof mit Biergarten auf uns!

Nach ca. der halben Route wird es einen Tankstopp geben, kommt trotzdem besser Vollgetankt!!

Das Ziel ist bekannt vom letzten Jahr: Weyhers Gasthof im Haxtergrund -> http://www.gasthof-weyher.de

:wacko:

Geschrieben

Schade hätte richtig Bock auf PB- aber die Saison fängt ja leider/Bob sei Dank schon an, also auf nach Lille......

Geschrieben

so...Karre läuft endlich vernünftig :)

muss Samstag von 2:30-12:00 Uhr arbeiten, aber danach geht´s sofort zum Rideout

(halt ohne Frühstück) :)

Ich freu mich schon

Geschrieben

Aufgrund eines abgebrochenen (ja wie nennt man das jetzt...) Benzinschlauch-am-Vergaser-Anschluss-Plastik-Nippel-Dingsbums und eines desertierten Schaltzugnippels hatten wir leider einen frühen Abbruch zu beklagen. :wacko:

Dabei haben die Veranstalter für bestes Wetter und freie Fahrt durch die Senne gesorgt :wacko:

Danke @ Gonzo für die nette Gesellschaft am Straßenrand :wacko:

Geschrieben

Ganz ganz großes Dankeschön :wacko: an den A33 und natürlich auch an Sebastian für ein Toptempo bei dem ein Corso richtig Spass macht ! War für mich ein absolut gelungener Saisonstart.

Eines müßt ihr uns aber verraten - die Adresse bzgl. der Wetterbestellung, nachts hats noch aus Kübeln geschüttet und pünktlich gegen 11.30 wars wie im Hochsommer - 29 Grad im Schatten

Fotolink gibts nachher hier wenn gewünscht

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

inkl. netter schützenparade - ich habe gehört, die wurde extra für den corso gebucht - respekt !

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Auch vom Vespaclub Bielefeld, ein fettes Danke schön für die schöne Ausfahrt! Super Strecke und schon fast zu warmes Wetter! Wir sehen uns am 1. Mai Ausfahrt in Hannover.

Gruß

Rob

  • Like 1

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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