Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM40 für V50 mit DR130 ... lohnt der Einbau?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier noch einen PM40 rumliegen.

Die Frage ist ob es Sinn macht den, bei diesem Setup (V50 mit DR130, Primär 2,54, 24iger und angepassten ÜS sowei Einlass), überhaupt zu verbauen?

Lohnt der Aufwand? Momentan ist eine Piaggio Banane mit MRP Krümmer montiert.

Die Suche ergab nicht wirklich verwertbares zu dem Thema.

Fährt vielleicht schon jemand diese Kombi? Erkenntnis?

Gruß

Bearbeitet von Aufwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal vor Jahren identisches Setup gefahren. Habe dann von einem Bekannten Leihweisen einen PM40 verbaut. Ich war bitterlich entäuscht, da für den vierte Gang nicht mehr genug Drehmoment anstand.

Habe dann auf Polin Zylinder gewechselt.

Der DR ist ja eher als Bergziege bekannt. Für den Zyinder bietet sich die Banane ganz gut an. Evtl. noch die Polini Birne...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übersetzung ist übrigens 2,54

Die Frage ist halt, ob es nicht sogar leistungstechnisch einen Schritt zurück bedeutet?

Die erhöhte Auffälligkeit würde ich in Kauf nehmen.

Moin

Wenn er eh bei Dir rumliegt würd ich es einfach probieren , so ein Puffwechsel ist ja nicht wirklich schwer. HD anpassen nicht vergessen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information