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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werkstattplatzer, das Paradebeispiel so zu sagen

Ich möchte noch anmerken das es nicht in der eigenen Werkstatt passiert ist

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Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Was genau ist da denn passiert? :wacko:

Das sieht aus als wäre der Zylinder hinter ner Mofa einmal durchs Dorf gezogen worden.

-

Geschrieben

Ich war nicht dabei es wurd aber so geschildert.

Man hofft da natürlich das niemand dadurch (körperlich) zu schaden gekommen ist, ausser der 1er halt, leider.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Komplett durchrutschende Kupplung bei meiner Lui mit dem Nos Vegablock. Die nos Beläge habens wohl hinter sich. Halbe Stunde und alles wieder neu. Eine echte Freude an so einem Moped zu basteln. :))

Geschrieben

Nen paar Tropfen zwischen Benzinhahn und Tank. Mutter nochmal ein bisschen fester gedreht und dann gabs kein Halten mehr :wacko: Gewinde im Sack, Benzin komplett raus. Naja die Männertränke liegt schon bereit und wartet nun auf den Einbau.

Geschrieben

Nee, Asien kommt mir nicht rein. Ist nen Alu Tank vom Jockey.

Kannst Du ( gerne via pm ) mal ein Bild vom Befestigungssatz posten?

Das in Eigenregie vom GebrauchtverkOI!fer meine Jockeytanks erdachte

wirkt

a) nicht dauerhaft vertrauensvoll und

b) liegt der Tank damit soo hoch, dass keine Tankdeckelklappe mehr passt. :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So sehr mir die Lösung auch gefällt und ich die Idee total befürworte: ich hab es einfach nicht hinbekommen die Jockey Bremsbeläge an meiner originalen 3. Serie TV so eingestellt zu bekommen dass sie nicht schleifen. Mitlerweile ist das Gewinde in der Adapterplatte aber eh schon komplett vernudelt, also ist die normale Bremsbackenlösung wieder verbaut. Das alleine qualifiziert sich aber noch nicht für eine Anmerkung hier im Topic und wird auch persönlich mit Markus oder Jockey bemurmelt (die Beläge kommen in ein anderes Moped von mir), jedoch...

... hab ich mich gestern nochmal mit dem Thema beschäftigt und als erstes mal die Trommel demontiert. Das ging schon mal ultraschwer, was aber kein Wunder war:

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gegenüberliegend 2 mächtig große Ausbrüche, herzallerliebst. Genauso mag ich das :wacko: :wacko: :wacko: Trommel wurde aber trotzdem so wieder verbaut, hilft ja nix. Sollte eigentlich ja auch weiter so funktionieren hoff ich.

Geschrieben

So sehr mir die Lösung auch gefällt und ich die Idee total befürworte: ich hab es einfach nicht hinbekommen die Jockey Bremsbeläge an meiner originalen 3. Serie TV so eingestellt zu bekommen dass sie nicht schleifen. Mitlerweile ist das Gewinde in der Adapterplatte aber eh schon komplett vernudelt, also ist die normale Bremsbackenlösung wieder verbaut. Das alleine qualifiziert sich aber noch nicht für eine Anmerkung hier im Topic und wird auch persönlich mit Markus oder Jockey bemurmelt (die Beläge kommen in ein anderes Moped von mir), jedoch...

... hab ich mich gestern nochmal mit dem Thema beschäftigt und als erstes mal die Trommel demontiert. Das ging schon mal ultraschwer, was aber kein Wunder war:

post-4543-0-93371000-1336631946_thumb.jp

gegenüberliegend 2 mächtig große Ausbrüche, herzallerliebst. Genauso mag ich das :wacko: :wacko: :wacko: Trommel wurde aber trotzdem so wieder verbaut, hilft ja nix. Sollte eigentlich ja auch weiter so funktionieren hoff ich.

bei aller liebe marcus, die würde ich nicht mehr verbauen. was passiert wenn weitere stellen brechen und das ganze blockiert?

Geschrieben

Hast eigentlich Recht. Aber ich bin der Meinung daß das wg. der zu tight sitzenden Jockey-Beläge beim Ausbauen passiert ist. Das hätte ich gemerkt bei der letzten Runde durch die Stadt wenn die Teile schon gebrochen gewesen wären. Die Trommel hat sich beim Ausbau verkantet (wahrscheinlich während ich auf der Bremse gestanden bin um den Abzieher werken zu lassen) und dann ist das gebrochen. Ich sehe jetzt eigentlich derweil keinen Grund wieso noch weitere Stücke ausbrechen sollten. In montiertem Zustand sollten hier keine falschgepolten Kräfte wirken bin ich der Meinung. Langfristig gesehen ist aber eine neue Trommel (die aber erstmal in der richtigen Farbe lackiert werden muß) natürlich die einzig gescheite Lösung. Brauch nur die Kiste übermorgen. Ich werde heute bzw. morgen mal eine Testfahrt unternehmen und horchen was so passiert.

Geschrieben

[...] Ich werde heute bzw. morgen mal eine Testfahrt unternehmen und horchen was so passiert.

Brauche Details zu Vergaser, Luftfilter und Auspuff.

Möchte auch einmal hören, wie meine Beläge in der Trommel arbeiten.

Danke.

:wacko:

Geschrieben

Hast eigentlich Recht.....Das hätte ich gemerkt ...Ich sehe jetzt eigentlich derweil keinen Grund ...In montiertem Zustand sollten hier keine falschgepolten Kräfte wirken ... Brauch nur die Kiste übermorgen. Ich werde heute bzw. morgen mal eine Testfahrt unternehmen und horchen was so passiert....

Berühmte letzte Worte :wacko:

Geschrieben

Brauche Details zu Vergaser, Luftfilter und Auspuff.

Möchte auch einmal hören, wie meine Beläge in der Trommel arbeiten.

Danke.

:wacko:

original TV Motor innen; aussen handgemachte 200er Duocentino Conversion mit einem RB20 Kolben und RB20 Kopf, 25er PHBL Gaser in original Luffibox und Ancilotti Pufferl. Lauter als meine 30PS Kiste is das aber trotzdem allemal.

Macht mir nur alle richtig Angst, dann geb ich wenigstens kein Gas. Ich schau gleich heute abend mal nach ob ich noch wo eine gute Trommel rumliegen hab.

Oder die russische Lösung fürs Woen: Trommel nochmal runter, Reste auch abbrechen und wieder einbauen. Die restliche Lauffläche kann dann nicht mehr runterbrechen. Ist dann aber halt um etwas weniger Auflagefläche für die Beläge.

Geschrieben

Was immer Du tust, und wie Du es tust......- wir müssen das wissen.

Im besten Falle könnte Dein Gewissen geradegebogen werden und Du kannst befreit am Seil ziehen. :wacko:

Geschrieben

und wieder zurück in der Hacken: bremst 1a, fährt saugeil! Wenn i no länger rumkurv vergess i glatt daß da 2 Lippen in der Trommel fehlen weils soviel Spaß macht.

Geschrieben

Na in dem Fall: Bericht von unterwegs - die Fahrtzum leckeren Thaiessen hats schon mal anstandslos überlebt.

mit happy ending bei den thaimädels?

Geschrieben

Harald, damit hast Du in ein paar kurzen Worten erfolgreich den guten Nachgeschmack meines Panäng Gai zerstört. Ich ess nie wieder was mit Kokosmilch :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Harald, damit hast Du in ein paar kurzen Worten erfolgreich den guten Nachgeschmack meines Gangpäng Gay zerstört. Ich ess nie wieder was mit Kokosmilch :wacko:

..., Rearbrake im Arsch, Bareback in`n Arsch (where else), Harte Sau, Du.

Bearbeitet von Lambrookee

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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