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Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

sil inder oder hinterhofinder?

meine rappelcasa ohne loch haben sich nach .ca 2000km schon rundum gelöst.

so richtig vertrauen in 3-loch casa hätte ich da auch nicht.

wer hoden hat fährt ohnehin die kleinen silentblocks.

die dinger halten an meinem mülleimer seit ca. 4.000 km und man wird über die fahrbahnbeschaffenheit niemals im unklaren gelassen.

ich kann mit allen nachteiligkeiten leben.

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Was auf die Lebenserwartung der Silentblocks recht großen Einfluss haben kann, ist der Spritnebel aus einem offenen Gaser.

Der wirds wohl gewesen sein. Ist jetzt aber weg. Und nach den 100 km Testfahrt heute muss ich sagen, dass fährt sich schon ganz angenehm.

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so,grade den zylinder gezogen.

war ein schöner hitzefresser.schön an den 4 stellen,wo die stehbolzen sind.

zylinder und kolben sind fratze,der rest ist heile geblieben.am zylinder hab ich schöne nikasil abplatzer,aber einlass und auslass sind ok.

also,neuer kolben und beschichten lassen und gut is.allerdings,wenn noch jemand nen guten stage4 günstig hat,wäre ich erstmal damit zufrieden.

schuld wird wohl der stage 6 kosopwk gewesen sein.zündkerzen bild schien mir ok,und hatte gute 23 pferde.

aber vollast war wohl nich so gut.

anyway,es gibt schlimmeres.

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das war einer der schon amortet wurde.

keine ahnung woran es lag.lief zuverlässig,und machte auch keine vorwarnung,wie klingeln oder so.

vielleicht einfach verschleiß.

kommt jetzt erstmal ein stage 4 drauf,und dann lass ich den zylinder irgendwann wieder beschichten.

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  • 2 Wochen später...

langsame Geschwindigkeit und mit der hinteren Bremse verzögert hatte ich so ein Intervallbremsen, als ob die Bremsfläche nicht mehr rund läuft - mal nachgeschaut und siehe da: Bremsfläche gerissen (SIL / ca. 3000km alt)

post-6225-0-18036900-1341693653_thumb.jp

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  • 2 Wochen später...

Gestern ne halbe Stunde im Stau gestanden bei entspannten 30 Grad. Die Karre quittierte es mir zu Hause mit flackern des Lichtes. Heute: Kiste springt normal an, dann auf die Bahn. An der nächsten Kreuzung rumruckeln und ne Fehlzündung und AUS.

Mal kucken was ist! Tippe mal auf Zündung (PickUP oder so).

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Vielleicht bin ich nach 6 Jahren Afrika abgestumpft, aber wie(so) steht man denn mit einem Roller im Stau???

...und läßt zudem offensichtlich auch noch den Motor laufen.

Ich find den Klang des Zweitakters ja auch immer wieder nett, aber vor Bahznschranken oder im Stau stelle ich den Motor immer ab. Schont ggf. nicht nur die Zündkomponenten.

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  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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