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Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

jo, was ist der beste Ersatz?

Habe gehört das die TS mit manchen Felgen Probleme haben bzgl. Bolzenlöcher. Was dran ?

Die Li haben wenigstens noch etwas mehr Material um die Bolzen lt. Sticky

(null)

Bearbeitet von mpq
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Originale Spanische ist immer gut, oder eben die Vom Tino. Die T.S. Trommel soll ab einer originalen Gussform von Siambretta entstehen, was eine Originale italienische S2 Form ist (welche bekanntlich mehr Wandstärke aufweisen und auch in Spanien benutzt wurden)

. Fahre diese Trommel auf meiner SX200 und muss sagen, die Bremse hat biss!

Positiv: bremst Super, Trommel kam inkl. Konus und einer 3-Loch ;-) Sicherheitsscheibe.

Negativ: Beläge mussten stark an/abgeschliffen werden, dass die Trommel frei dreht. Die Gussentgratung war an meiner Trommel extrem mies, hab mehrere Stunden nachgearbeitet (aber in solchen Sachen ist Swissi ja eher keine Referenz, da als U-Scheiben polieret verschriehen).

Fazit, für alle denen eine gute Trommel wichtiger als die Optik ist, absolut empfehlenswert.

Für alle anderen, nacharbeiten und gut ist.

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Hab das Problem mit der TS Trommel, dass die Beläge innen nicht komplett an der Bremsfläche abreiben. Da wäre noch ca. 1,5mm x Länge der Bremsbeläge drinnen, die über die Kante schauen.

Bremst aber trotzdem gut :thumbsup:

habe das selbe bei ner originalen spanischen trommel - vielleicht gab es da ja mal andere beläge oder so. funktioniert ja aber.

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Schwimmerabraucher mit anschließender Bundesstraßenüberflutung durch den Vergaser. Übeltäter nach einigem Gefummel gefunden, getauscht, läuft. Wenigstens wars 1km vor der Werkstatt.

was war der übeltäter ? hatte letztens nen läufigen tm35, die ganze schwimmernadelmechanik wird ja wohl nur von dem o-ring gehalten, und der war ... defekt jedenfalls, so dass die ganze mechanik aus der halterung gefallen ist....

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Hatte Freitag nen hinteren Escort während der Fahrt in seine Bestandteile zerlegt, bei Tempo 30 knallte es und mangels Enginebumper blockierte die Fuhre. Aber wie es der Zufall so will fuhr ich gerade durch RZ und zwar ungefähr so 300m vom Jungsiegfried entfernt, der mir mit nem Leihdämpfer ausgeholfen hat !!! Glück im Unglück, nochmal Prost auf Dich Axel!!!

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die Schweden Sind hilfbereit und Fetzen......

ZGP hat sich veranschiedet......Pickup hat sich losgerüttelt (nicht nur schraubensicherung hilft sondern auch längere schraube beim picup hochsetzen) und die ZGP zerschossen.....

solch oller Schwede hat mich und die Kiste eingesammelt und wir ham ohne uns zu verständigen Bier getrunken und geschraubt. das lobe ich mir. das war 150km vorm Haus die Holde ist später weiter gefahren. und ich nächsten tag hinter her

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was war der übeltäter ? hatte letztens nen läufigen tm35, die ganze schwimmernadelmechanik wird ja wohl nur von dem o-ring gehalten, und der war ... defekt jedenfalls, so dass die ganze mechanik aus der halterung gefallen ist....

Bei mir wars der Schwimmer eines Dellorto SH22/2, aber beim Mikuni ist mir das von dir beschriebene Problem auch aufgefallen.

Das komische bei mir war auch noch, dass der Schwimmer im "Wassertest" ganz normal oben geschwommen ist, im Vergaser aber den Dienst verweigert hat. Besserung brachte nur n neuer Schwimmer.

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Ich habe festegestellt, dass die jüngst gelieferten Gummis mit dem Mikuni-Aufdruck um einiges weicher sind auch bei weitem nicht mehr so stramm sitzen. Entweder lag die erste Charge 2 Jahre im Sprit oder irgendeine Chemikalie ist mal wieder von der Gummi-Rezeptur gestrichen worden.

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Ich habe festegestellt, dass die jüngst gelieferten Gummis mit dem Mikuni-Aufdruck um einiges weicher sind auch bei weitem nicht mehr so stramm sitzen. Entweder lag die erste Charge 2 Jahre im Sprit oder irgendeine Chemikalie ist mal wieder von der Gummi-Rezeptur gestrichen worden.

Hab ich auch festgestellt. Hab mit 2 neueren Gummis die Falschluft nie ganz weg bekommen. Egal wie fest die Schelle gezogen wurde. Der Gaser wurde schon von den Zügen raus gedrückt. Mit dem alten Gummi hielt das ordentlich fest.

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Hab ich auch festgestellt. Hab mit 2 neueren Gummis die Falschluft nie ganz weg bekommen. Egal wie fest die Schelle gezogen wurde. Der Gaser wurde schon von den Zügen raus gedrückt. Mit dem alten Gummi hielt das ordentlich fest.

Längere Aussenhüllen, dann fetzt das!
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ich fahre inzwischen seit über 16000 km mit den gummis von mikuni und habe keine probs damit. (alle bei topham direkt gekauft).

vorsorglich tausche ich das ding alles 1-2 jahre aus, weil gummis in verbindung mit benzin immer spröde werden und ein verschleissteil sind. gerissen ist mir aber noch keines während der fahrt.

Bearbeitet von gravedigger
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Frei nach dem Gesetz daß nur Zeug hin wird was man nicht als Ersatz mit hat: am Heimweg vom Klassentreffen 17km vorm Ziel ist der Zündkerzenstecker halb zerbröselt und wollte nicht mehr auf der Kerze oben verweilen. Mit Ductape am Kuluzug russisch hingeklebt für die letzten paar Meter heim. Evtl. lags auch daran daß sie nicht so sauber durchgezogen hat die knapp 500km hin und retour und nicht am Gaser :-D

nebenbei dann auch noch die untere Halterung am Kettendeckel vom b-race zerbrochen. Jetzt weiß ich sogar was das so gescheppert hat. :-D :-D

für einen Ausfall war das aber noch zu wenig. Kurzer Zwischenstop von 2 Minuten, mehr nicht. Der Vollständigkeit halber solls aber nicht unerwähnt bleiben.

memo an mich selbst: den Ersatzstecker den ich extra vorher gekauft habe nicht wieder im Regal liegen lassen

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Noch gesehen bevor es zu einem richtigen Ausfall gekommen ist. Halter war wohl schon angerissen. Man kann nur spekulieren was zuerst passiert ist. Oben gerissen und dann tschüss Stehbolzen oder andersherum :sneaky: Füge noch hinzu das er spannungsfrei montiert wurde.

post-8336-0-41946400-1345058713_thumb.jp

post-8336-0-81865000-1345058716_thumb.jp

Bearbeitet von dude76
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Vollblockade beim Ankickversuch. Getriebe, Kupplung und Kicker frei. Nach Kopfdemontage Lagerbronze/Kupfer-"Fetzen", die zwischen Kolben- und Zylinderwand klemmen, erkennbar. Pleuel leicht bläulich (soweit mit Lampe durch den Einlass zu sehen). Polrad "komisch" locker, obwohl vor 3 Monaten korrekt angezogen. Sauberer Luftfilter vorhanden, ergo "Fremdkörper-Anrüsseln" ausgeschlossen. Im Brennraum dieses:

post-1789-0-32481400-1345071953_thumb.jp

Anlaufscheibe (unteres Pleuellager) durchgezogen?

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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