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Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

was war zuerst da, henne oder ei?

Gott schuf alle Arten von großen Seetieren und anderen Lebewesen, von denen das Wasser wimmelt, und alle Arten von gefiederten Vögeln. von scheibenbremsen habe ich da allerdings nichts gefunden.

Bearbeitet von clash1
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da will man ne runde drehen, mopped raus, motor springt an (immerhin...) und dann... geht der gang nich rein. aber auch keiner. schaltgriff bewegt sich kein stück. wie kann das sein wenn dat ding nach Falkenstein funktionierend abgestellt wurde ?

rätsels lösung: der mb schaltgriff ist auf dem lenker festgerostet.

nu wird er entrostet, gepulvert und dann flutschi rein.

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Ich weiss, ist schon ein Klassiker: :-D

Zuerst nur leicht mitlenkendes Heck, mittlerweile jedoch starkes Gegenlenken beim Anbremsen hinten erforderlich.

Also mal nachgeschaut bei der S2.

Die ori-Teile am `69er DL-Block sehen da um welten besser aus: :whistling:

Neue 3-Loch Teile liegen fürs Wochende schon bereit.

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was war das mal für eine version?

2-loch indisch?

Ja. Etwa 1,5 Jahre alt bzw. montiert gewesen.

Sind aber doch zu etwas nütze gewesen. Siehe unten. :thumbsup:

Heute beim wechseln, hänge grade den Bremszug hinten aus:

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Wie ich diese Tage mag, an denen wirklich gar nichts vorangeht. :repuke:

Btw:

Wie war noch der letzte Stand der Bremstrommel-Diskussion?

Hab das nicht so genau mitverfolgt da ich mich das ja nicht betraf. :rotwerd:

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Ja. Etwa 1,5 Jahre alt bzw. montiert gewesen.

Sind aber doch zu etwas nütze gewesen. Siehe unten. :thumbsup:

Heute beim wechseln, hänge grade den Bremszug hinten aus:

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Wie ich diese Tage mag, an denen wirklich gar nichts vorangeht. :repuke:

Btw:

Wie war noch der letzte Stand der Bremstrommel-Diskussion?

Hab das nicht so genau mitverfolgt da ich mich das ja nicht betraf. :rotwerd:

Was ist das für eine Trommel? Da wurde aber schon mal geschweißt, oder? Wenn das Repro ist bitte Trommel benennen, damit die niemand mehr kauft.

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Trommel 2-Loch, scheinbar noch original Innocenti-Bestückung meiner S2, Bj. `60.

Hab sie jetzt noch nicht wieder abgehabt, werde aber beim Wechsel noch mal nachsehen und ggf. Bilder nachreichen.

Was da so abblättert und rumbröselt ist alte Farbe. Eben Alltagsschlampe.

Vermutlich war ihr der letzte Winter einfach zuviel gewesen. Ist ja auch nicht mehr die Jüngste. :rotwerd:

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Resüme 2012:

Paderborn ride out-benzinschlauch durchgescheuert mit rusty

hidden power-hinweg halbmondkeil abgescherrt mit rusty,adac aufn platz und mit hollert5 im bulli wieder heim

euro lambretta-rückweg hinterradbremse wegen undichtem simmerring nicht existent,kulu aussenhülle oben aus der gegenhalterung gedrückt,

ohne kuppeln die gänge bis nach hause rein gewürgt.mit rusty

ochtrup torch-hinweg oansa geklemmt.adac heim,mit li 3-auf madames px umgestiegen,und wieder hin gekachelt.

oerlinghausen harlekins-aufm rückweg black box abgeraucht,nur noch mit halbgas zu fahren,aber angekommen.mit rusty

das einzige treffen,wo ich ohne probleme hin gekommen bin,war paderborn allience.

mal sehen wie es nächstes jahr läuft...

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Ich möchte Materialfehler bei einigen neuen Trommeln nicht ausschliessen, allerdings dürfte bei alten Trommeln 50 Jahre Betrieb Spuren hinterlassen. Hinzu kommen schlechte Ersatzteile ( eiernde Felgen, Höhenschläge, ovale Bohrungen, etc.), falsche Montage ( zu fest angezogene Muttern, nicht fest genug angezogene Muttern) oder die Kombination aus schlechteren Strassen bei steigenden Geschwindigkeiten.

Die 3 Trommeln die ich geschrottet habe gehen rückblickend auf meine Kappe.

-

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Nö, da liegt beim Beschleunigen einfach zu viel Druck an. :whistling:

Bei der Li zur Zeit leider noch nicht der Fall.

Das Problem ist aber bekannt und wir arbeiten daran. :-D

Ich vermute momentan eine Materialermüdung kombiniert mit demontageversuchen der "ham-fisted"-Fraktion in fernerer Vergangenheit.

Siehe Kerben im weitern Umfeld.

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    • wenn du nach 12 jahren immer noch der meinung bist, das sich manche geschulmeistert fühlen. wäre es dann nicht vielleicht an der zeit mal zu überlegen, liegt das nur an den anderen? oder liegt das vielleicht an etwas anderem?  
    • Wenn man das nicht per skript macht bzw. machen kann und die Beiträge einzeln anfassen muss um diese zu löschen, dann    a). hat jemand sehr viel Zeit b). ist ihm das Löschen der Beiträge extrem wichtig   Verfolgungswahnler und Aluhutträger: Ich vermute, dass es sich um Menschen handelt, die ihre "Spuren" im GSF verwischen wollen, weil sie der Irrmeinung unterliegen, dass der Schrott, den man hier zum Besten gibt, irgendeine Sau auf der Welt interessieren würde und ihnen in der Folge - in welcher Form auch immer - aus den Beiträgen hier Nachteile erwachsen könnten.   Das sind Menschen, die extrem vorsichtig sind, überall Spione vermuten und denken, dass ihr kleines Leben große Bedeutung im Zusammenspiel der Supermächte hat. Häufig in psychatrischen Einrichtungen zu finden und grüßen mich nicht selten mit merkwürdigen Handbewegungen über den Flur hinweg.   Aufräumpedant und Hobby-an-den-Nagel-Hänger: Es gibt Typen, die, wenn sie ein Hobby aufgeben, dann ganz pedantisch aufräumen und alles radikal hinter sich lassen und abschließen wollen. Dabei agieren sie vollkommen über. Sie verkaufen alle ihre Roller, alle dazugehörigen Schrauben, Postkarten und Schlüsselanhänger, um sich dann dem neuen Hobby "Gegen den Wind pissen" voll und ganz widmen zu können.   Diese Menschen fegen nach Übergabe ihrer Garage diese zusätzlich mit dem Weichhaarpinsel aus, waschen sich nach dem Vögeln 10x die Hände mit Kernseife, aber vögeln nie, weil sich niemand findet, der so jemanden vögeln möchte.    
    • Noch ne Anmerkung zu den Ereignissen die sich momentan z. B. in Südtirol abspielen, erstmals die "dreistellige" PS Zahl geknackt.   2012 als ich dieses Topic eröffnete, wurde ich mit meiner Aussage 10% an Leistung am Zweitakter zu finden sei möglich. Klar war vieleicht mein Schreibstil, mein überhaupt erster Auftritt in irgend einem Forum, hier dann das GSF, für manche überheblich klingende Art nicht akzeptabel, einige fühlten sich leider  geschulmeistert, das hat sich aber zu meinem Bedauern nach 12 Jahren aktiver Mitbeteiligung im GSF teil's nicht gebessert!   Ich hab in den 12Jahren keinen einzigen User beleidigt, beschimpft oder sonst wie angegriffen, geschweige unter die Gürtellinie geschlagen. Wenn dann lief das alles auf sachlicher technischer Diskussion ab, ich hör mir sehr interessiert technische Gegenargumente an, probier das für mich aus, wenn's funzt bin ich dem Gegenüber sehr dankbar und drück das auch öffentlich aus, ich brech mir dabei keinen ab und schmück mich mit fremden Lorbeeren.   Ihr habt das aber bemerkt, bei technischen Feinheiten die 100%ig über Jahrzehnte wirklich erprobt sind, mich durch lapidare Gegenargumente überzeugen zu wollen, bin ich in der Diskussuion hart wie Granit.   Aber was man mich rauf und runter alles geheissen hat, diffamiert, beleidigt, persönlich angegriffen hat usw., Leute , haben wir das nötig, bei Themen wenn es um eine der geilsten Motorentechnik der Welt geht, und die es überhaupt gibt.   Statt voneinander zu profitieren, nur über andere lästern, runter zu schauen, quasi, ich bin ja der grösste. Selbst ich, im fortgeschrittene Alter lerne wirklich "jeden" Tag dazu! Und zu so einem jungen Mann wie dem @egig schau ich sogar trotz meiner Erfahrung in der Motorentechnik und hohem Alter auf und ziehe meinen Hut!   Ich möchte nie und nimmer, das man zu mir aufschaut, aber zumindest auf Augenhöhe könnten wir kommunizieren, mehr möchte und erwarte ich auch wirklich nicht.   Aber die 10%ige Leistungssteigerung war 2012 möglich, wie es jetzt im Nov. 2024 beim Erich auch locker möglich ist und war. Übrigens noch meinen Glückwunsch@egig   Und glaubt mir, der Zweitakter ist noch lange nicht am Ende!!
    • Zudem gibt es die Einstellschraube nur bei DC. 
    • Das ist ja leider nicht der Fall. Sonst wäre der Ölpreis ein anderer.
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