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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

frechheit, einfach. optisch ja ganz schön. aber, neben der spur und bremswirkung wie trulla beim schuhe anziehen. und so liegt schwupsti wups edelschrott für teuer geld im regal.

goil!

Geschrieben

meine ist top, ist aber die fuer trommel links. bremst sogar maechtig (mit den sintherr belaegen).

Geschrieben (bearbeitet)

was war zuerst da, henne oder ei?

Gott schuf alle Arten von großen Seetieren und anderen Lebewesen, von denen das Wasser wimmelt, und alle Arten von gefiederten Vögeln. von scheibenbremsen habe ich da allerdings nichts gefunden.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

da will man ne runde drehen, mopped raus, motor springt an (immerhin...) und dann... geht der gang nich rein. aber auch keiner. schaltgriff bewegt sich kein stück. wie kann das sein wenn dat ding nach Falkenstein funktionierend abgestellt wurde ?

rätsels lösung: der mb schaltgriff ist auf dem lenker festgerostet.

nu wird er entrostet, gepulvert und dann flutschi rein.

  • Like 2
Geschrieben

Ich weiss, ist schon ein Klassiker: :-D

Zuerst nur leicht mitlenkendes Heck, mittlerweile jedoch starkes Gegenlenken beim Anbremsen hinten erforderlich.

Also mal nachgeschaut bei der S2.

Die ori-Teile am `69er DL-Block sehen da um welten besser aus: :whistling:

Neue 3-Loch Teile liegen fürs Wochende schon bereit.

post-19380-0-32033900-1348162027_thumb.j

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Geschrieben

was war das mal für eine version?

2-loch indisch?

Ja. Etwa 1,5 Jahre alt bzw. montiert gewesen.

Sind aber doch zu etwas nütze gewesen. Siehe unten. :thumbsup:

Heute beim wechseln, hänge grade den Bremszug hinten aus:

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Wie ich diese Tage mag, an denen wirklich gar nichts vorangeht. :repuke:

Btw:

Wie war noch der letzte Stand der Bremstrommel-Diskussion?

Hab das nicht so genau mitverfolgt da ich mich das ja nicht betraf. :rotwerd:

Geschrieben

Ja. Etwa 1,5 Jahre alt bzw. montiert gewesen.

Sind aber doch zu etwas nütze gewesen. Siehe unten. :thumbsup:

Heute beim wechseln, hänge grade den Bremszug hinten aus:

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Wie ich diese Tage mag, an denen wirklich gar nichts vorangeht. :repuke:

Btw:

Wie war noch der letzte Stand der Bremstrommel-Diskussion?

Hab das nicht so genau mitverfolgt da ich mich das ja nicht betraf. :rotwerd:

Was ist das für eine Trommel? Da wurde aber schon mal geschweißt, oder? Wenn das Repro ist bitte Trommel benennen, damit die niemand mehr kauft.

Geschrieben

Trommel 2-Loch, scheinbar noch original Innocenti-Bestückung meiner S2, Bj. `60.

Hab sie jetzt noch nicht wieder abgehabt, werde aber beim Wechsel noch mal nachsehen und ggf. Bilder nachreichen.

Was da so abblättert und rumbröselt ist alte Farbe. Eben Alltagsschlampe.

Vermutlich war ihr der letzte Winter einfach zuviel gewesen. Ist ja auch nicht mehr die Jüngste. :rotwerd:

Geschrieben

Resüme 2012:

Paderborn ride out-benzinschlauch durchgescheuert mit rusty

hidden power-hinweg halbmondkeil abgescherrt mit rusty,adac aufn platz und mit hollert5 im bulli wieder heim

euro lambretta-rückweg hinterradbremse wegen undichtem simmerring nicht existent,kulu aussenhülle oben aus der gegenhalterung gedrückt,

ohne kuppeln die gänge bis nach hause rein gewürgt.mit rusty

ochtrup torch-hinweg oansa geklemmt.adac heim,mit li 3-auf madames px umgestiegen,und wieder hin gekachelt.

oerlinghausen harlekins-aufm rückweg black box abgeraucht,nur noch mit halbgas zu fahren,aber angekommen.mit rusty

das einzige treffen,wo ich ohne probleme hin gekommen bin,war paderborn allience.

mal sehen wie es nächstes jahr läuft...

Geschrieben

kann man einem unwissendem wie mir in kurzen Sätzen erklären, wieso bei ner Lammi so viele Bremmstrommeln über den Jordan gehen?

Sind das immer nur Nachbautrommeln oder muß man sich da allegemein Sorgen machen?

Geschrieben

Ich möchte Materialfehler bei einigen neuen Trommeln nicht ausschliessen, allerdings dürfte bei alten Trommeln 50 Jahre Betrieb Spuren hinterlassen. Hinzu kommen schlechte Ersatzteile ( eiernde Felgen, Höhenschläge, ovale Bohrungen, etc.), falsche Montage ( zu fest angezogene Muttern, nicht fest genug angezogene Muttern) oder die Kombination aus schlechteren Strassen bei steigenden Geschwindigkeiten.

Die 3 Trommeln die ich geschrottet habe gehen rückblickend auf meine Kappe.

-

Geschrieben

Nö, da liegt beim Beschleunigen einfach zu viel Druck an. :whistling:

Bei der Li zur Zeit leider noch nicht der Fall.

Das Problem ist aber bekannt und wir arbeiten daran. :-D

Ich vermute momentan eine Materialermüdung kombiniert mit demontageversuchen der "ham-fisted"-Fraktion in fernerer Vergangenheit.

Siehe Kerben im weitern Umfeld.

post-19380-0-39311200-1348309324_thumb.j post-19380-0-11517400-1348309342_thumb.j

post-19380-0-91052200-1348309353_thumb.j

Geschrieben

(...)auf (...) px umgestiegen

(...)

DAS gayhört aber in`s Totalausfalltopic!

Gummizug am ESD auf mirakulöse Art und Weise verschwunden.

Kombi aus Kabelbinder und Gummizug hat dann bislang 120 km gayhalten. ( Länger als einige der neuen Nieten... :wacko: )

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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