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Geschrieben

Allein schon die Art der Konstruktion der Bremstrommel sorgt da für die Probleme - an der schwächsten Stelle bricht es denn auch mal...

Wäre die Trommel an einer Vespa, würde sie auch da für Ausfälle sorgen. Ist in etwa so als fragt man bei den PXen warum da immer die Motoren zerbrechen. :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mal hier eine Nachbearbeitung der Saison 2012.

200er auf den Seziertisch, da das Rumpeln des Kurbeltriebs nicht länger zu ignorieren war.

Also schnell mal den Kopf und Zylinder runter zur Bestansaufnahme:

Thermische Überlastung durch die langen Graden im norddeutschen Flachland fordert eben seinen Tribut, könnte man meinen.

Bin da selbst allerdings nicht so ganz unschuldig.

Schlauch vom Powerjet sollte man nach dem Düsenwechsel auch wieder anklemmen. :rotwerd:

Erstaunlich: Dies liegt allerdings knapp 8500 Km zurück.

An der eher zurückhaltenden Leistung hat sich dabei wenig bis nichts geändert, obwohl der oberste Ring in der Nut festsitzt.

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    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
    • Nicht vergessen: den Si 24 am Hauptdüsenstock auf mind. 2,5mm aufbohren.
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