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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sil inder oder hinterhofinder?

meine rappelcasa ohne loch haben sich nach .ca 2000km schon rundum gelöst.

so richtig vertrauen in 3-loch casa hätte ich da auch nicht.

wer hoden hat fährt ohnehin die kleinen silentblocks.

die dinger halten an meinem mülleimer seit ca. 4.000 km und man wird über die fahrbahnbeschaffenheit niemals im unklaren gelassen.

ich kann mit allen nachteiligkeiten leben.

Geschrieben

Was auf die Lebenserwartung der Silentblocks recht großen Einfluss haben kann, ist der Spritnebel aus einem offenen Gaser.

Der wirds wohl gewesen sein. Ist jetzt aber weg. Und nach den 100 km Testfahrt heute muss ich sagen, dass fährt sich schon ganz angenehm.

Geschrieben

so,grade den zylinder gezogen.

war ein schöner hitzefresser.schön an den 4 stellen,wo die stehbolzen sind.

zylinder und kolben sind fratze,der rest ist heile geblieben.am zylinder hab ich schöne nikasil abplatzer,aber einlass und auslass sind ok.

also,neuer kolben und beschichten lassen und gut is.allerdings,wenn noch jemand nen guten stage4 günstig hat,wäre ich erstmal damit zufrieden.

schuld wird wohl der stage 6 kosopwk gewesen sein.zündkerzen bild schien mir ok,und hatte gute 23 pferde.

aber vollast war wohl nich so gut.

anyway,es gibt schlimmeres.

Geschrieben

schuld wird wohl der stage 6 kosopwk gewesen sein.zündkerzen bild schien mir ok,und hatte gute 23 pferde.

aber vollast war wohl nich so gut.

Koso Pwks möchten etwas nachgearbeitet werden, und der Schwimmerstand auf max stehen...

Geschrieben

das war einer der schon amortet wurde.

keine ahnung woran es lag.lief zuverlässig,und machte auch keine vorwarnung,wie klingeln oder so.

vielleicht einfach verschleiß.

kommt jetzt erstmal ein stage 4 drauf,und dann lass ich den zylinder irgendwann wieder beschichten.

Geschrieben

versuch es mal bei westermann motoren und hohn technik in

rheda wiedenbrück.

haben scheinbar keine webseite,sonst hätte ich direkt verlinkt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

langsame Geschwindigkeit und mit der hinteren Bremse verzögert hatte ich so ein Intervallbremsen, als ob die Bremsfläche nicht mehr rund läuft - mal nachgeschaut und siehe da: Bremsfläche gerissen (SIL / ca. 3000km alt)

post-6225-0-18036900-1341693653_thumb.jp

Geschrieben

:wacko:

Membran schon wieder im äh...Auspuff?

GT mit 66er Bohrung scheint > 8k 1/min nicht so gut zu können. Ohne Spacer.

malschnellbauenso`ndingundzurückannenstrassenrand..

Geschrieben

:wacko:

Membran schon wieder im äh...Auspuff?

GT mit 66er Bohrung scheint > 8k 1/min nicht so gut zu können. Ohne Spacer.

malschnellbauenso`ndingundzurückannenstrassenrand..

beim sck gibts grad oanser..

Geschrieben (bearbeitet)

Wuff Wuff :wacko:

Ich warte nur darauf das einer von euch auf einer der kommenden EL Touren einen kompletten TS1 T-Motor aus dem Gepäck zieht...

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern ne halbe Stunde im Stau gestanden bei entspannten 30 Grad. Die Karre quittierte es mir zu Hause mit flackern des Lichtes. Heute: Kiste springt normal an, dann auf die Bahn. An der nächsten Kreuzung rumruckeln und ne Fehlzündung und AUS.

Mal kucken was ist! Tippe mal auf Zündung (PickUP oder so).

Geschrieben

Vielleicht bin ich nach 6 Jahren Afrika abgestumpft, aber wie(so) steht man denn mit einem Roller im Stau???

...und läßt zudem offensichtlich auch noch den Motor laufen.

Ich find den Klang des Zweitakters ja auch immer wieder nett, aber vor Bahznschranken oder im Stau stelle ich den Motor immer ab. Schont ggf. nicht nur die Zündkomponenten.

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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