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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schwimmerabraucher mit anschließender Bundesstraßenüberflutung durch den Vergaser. Übeltäter nach einigem Gefummel gefunden, getauscht, läuft. Wenigstens wars 1km vor der Werkstatt.

Geschrieben (bearbeitet)

jo, was ist der beste Ersatz?

Habe gehört das die TS mit manchen Felgen Probleme haben bzgl. Bolzenlöcher. Was dran ?

Die Li haben wenigstens noch etwas mehr Material um die Bolzen lt. Sticky

(null)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Originale Spanische ist immer gut, oder eben die Vom Tino. Die T.S. Trommel soll ab einer originalen Gussform von Siambretta entstehen, was eine Originale italienische S2 Form ist (welche bekanntlich mehr Wandstärke aufweisen und auch in Spanien benutzt wurden)

. Fahre diese Trommel auf meiner SX200 und muss sagen, die Bremse hat biss!

Positiv: bremst Super, Trommel kam inkl. Konus und einer 3-Loch ;-) Sicherheitsscheibe.

Negativ: Beläge mussten stark an/abgeschliffen werden, dass die Trommel frei dreht. Die Gussentgratung war an meiner Trommel extrem mies, hab mehrere Stunden nachgearbeitet (aber in solchen Sachen ist Swissi ja eher keine Referenz, da als U-Scheiben polieret verschriehen).

Fazit, für alle denen eine gute Trommel wichtiger als die Optik ist, absolut empfehlenswert.

Für alle anderen, nacharbeiten und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke.

Wie sah es mit der Felgemontage bei deiner TS aus? Passte die ohne Probleme?

(null)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Hab das Problem mit der TS Trommel, dass die Beläge innen nicht komplett an der Bremsfläche abreiben. Da wäre noch ca. 1,5mm x Länge der Bremsbeläge drinnen, die über die Kante schauen.

Bremst aber trotzdem gut :thumbsup:

habe das selbe bei ner originalen spanischen trommel - vielleicht gab es da ja mal andere beläge oder so. funktioniert ja aber.

  • Like 1
Geschrieben

Schwimmerabraucher mit anschließender Bundesstraßenüberflutung durch den Vergaser. Übeltäter nach einigem Gefummel gefunden, getauscht, läuft. Wenigstens wars 1km vor der Werkstatt.

was war der übeltäter ? hatte letztens nen läufigen tm35, die ganze schwimmernadelmechanik wird ja wohl nur von dem o-ring gehalten, und der war ... defekt jedenfalls, so dass die ganze mechanik aus der halterung gefallen ist....

Geschrieben

Hatte Freitag nen hinteren Escort während der Fahrt in seine Bestandteile zerlegt, bei Tempo 30 knallte es und mangels Enginebumper blockierte die Fuhre. Aber wie es der Zufall so will fuhr ich gerade durch RZ und zwar ungefähr so 300m vom Jungsiegfried entfernt, der mir mit nem Leihdämpfer ausgeholfen hat !!! Glück im Unglück, nochmal Prost auf Dich Axel!!!

Geschrieben

die Schweden Sind hilfbereit und Fetzen......

ZGP hat sich veranschiedet......Pickup hat sich losgerüttelt (nicht nur schraubensicherung hilft sondern auch längere schraube beim picup hochsetzen) und die ZGP zerschossen.....

solch oller Schwede hat mich und die Kiste eingesammelt und wir ham ohne uns zu verständigen Bier getrunken und geschraubt. das lobe ich mir. das war 150km vorm Haus die Holde ist später weiter gefahren. und ich nächsten tag hinter her

Geschrieben

was war der übeltäter ? hatte letztens nen läufigen tm35, die ganze schwimmernadelmechanik wird ja wohl nur von dem o-ring gehalten, und der war ... defekt jedenfalls, so dass die ganze mechanik aus der halterung gefallen ist....

Bei mir wars der Schwimmer eines Dellorto SH22/2, aber beim Mikuni ist mir das von dir beschriebene Problem auch aufgefallen.

Das komische bei mir war auch noch, dass der Schwimmer im "Wassertest" ganz normal oben geschwommen ist, im Vergaser aber den Dienst verweigert hat. Besserung brachte nur n neuer Schwimmer.

Geschrieben

Habe nochmal nen Mikuni-Gummi zerschossen, Strecke Ingolstadt-Donauwörth. War aber gebraucht und alt.

Jetzt hab ich die Züge mal außen um den Vergaser geführt und hoffe, dass das Besserung bringt.

Geschrieben

Ich habe festegestellt, dass die jüngst gelieferten Gummis mit dem Mikuni-Aufdruck um einiges weicher sind auch bei weitem nicht mehr so stramm sitzen. Entweder lag die erste Charge 2 Jahre im Sprit oder irgendeine Chemikalie ist mal wieder von der Gummi-Rezeptur gestrichen worden.

Geschrieben

Ich habe festegestellt, dass die jüngst gelieferten Gummis mit dem Mikuni-Aufdruck um einiges weicher sind auch bei weitem nicht mehr so stramm sitzen. Entweder lag die erste Charge 2 Jahre im Sprit oder irgendeine Chemikalie ist mal wieder von der Gummi-Rezeptur gestrichen worden.

Hab ich auch festgestellt. Hab mit 2 neueren Gummis die Falschluft nie ganz weg bekommen. Egal wie fest die Schelle gezogen wurde. Der Gaser wurde schon von den Zügen raus gedrückt. Mit dem alten Gummi hielt das ordentlich fest.

Geschrieben

Hab ich auch festgestellt. Hab mit 2 neueren Gummis die Falschluft nie ganz weg bekommen. Egal wie fest die Schelle gezogen wurde. Der Gaser wurde schon von den Zügen raus gedrückt. Mit dem alten Gummi hielt das ordentlich fest.

Längere Aussenhüllen, dann fetzt das!
Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre inzwischen seit über 16000 km mit den gummis von mikuni und habe keine probs damit. (alle bei topham direkt gekauft).

vorsorglich tausche ich das ding alles 1-2 jahre aus, weil gummis in verbindung mit benzin immer spröde werden und ein verschleissteil sind. gerissen ist mir aber noch keines während der fahrt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

bei mir war die Lieferung auch aus diesem Jahr.

Im SCK hab ich dann welche bekommen, die älter waren und da konnte man schon einen großen Unterschied im "Trockentest" mit dem Gaser feststellen.

Geschrieben

Frei nach dem Gesetz daß nur Zeug hin wird was man nicht als Ersatz mit hat: am Heimweg vom Klassentreffen 17km vorm Ziel ist der Zündkerzenstecker halb zerbröselt und wollte nicht mehr auf der Kerze oben verweilen. Mit Ductape am Kuluzug russisch hingeklebt für die letzten paar Meter heim. Evtl. lags auch daran daß sie nicht so sauber durchgezogen hat die knapp 500km hin und retour und nicht am Gaser :-D

nebenbei dann auch noch die untere Halterung am Kettendeckel vom b-race zerbrochen. Jetzt weiß ich sogar was das so gescheppert hat. :-D :-D

für einen Ausfall war das aber noch zu wenig. Kurzer Zwischenstop von 2 Minuten, mehr nicht. Der Vollständigkeit halber solls aber nicht unerwähnt bleiben.

memo an mich selbst: den Ersatzstecker den ich extra vorher gekauft habe nicht wieder im Regal liegen lassen

Geschrieben (bearbeitet)

Noch gesehen bevor es zu einem richtigen Ausfall gekommen ist. Halter war wohl schon angerissen. Man kann nur spekulieren was zuerst passiert ist. Oben gerissen und dann tschüss Stehbolzen oder andersherum :sneaky: Füge noch hinzu das er spannungsfrei montiert wurde.

post-8336-0-41946400-1345058713_thumb.jp

post-8336-0-81865000-1345058716_thumb.jp

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Nein! War ein alter originaler Taffspeed. Jetzt von mir Wig modifiziert :-D

Mann erkennt es schlecht aber er muss nach unten schon länger gerissen gewesen sein. Fahr ihn selber gerade erst 400km.

Geschrieben

Vollblockade beim Ankickversuch. Getriebe, Kupplung und Kicker frei. Nach Kopfdemontage Lagerbronze/Kupfer-"Fetzen", die zwischen Kolben- und Zylinderwand klemmen, erkennbar. Pleuel leicht bläulich (soweit mit Lampe durch den Einlass zu sehen). Polrad "komisch" locker, obwohl vor 3 Monaten korrekt angezogen. Sauberer Luftfilter vorhanden, ergo "Fremdkörper-Anrüsseln" ausgeschlossen. Im Brennraum dieses:

post-1789-0-32481400-1345071953_thumb.jp

Anlaufscheibe (unteres Pleuellager) durchgezogen?

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
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