Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir das '98 auf dem Weg von der Eurolambretta in Irland nach Hause irgendwo beim Franzmann auch passiert. Das ist richtig lustig und mein Glück, meine ich war, dass ich sofort voll auf die Hinterbremse getreten bin. Das alles mit Gepäck f. 14 Tage Urlaub auf dem Sprintrack und beim Überholen. Nur eine abgebrochene Hauptwelle ist noch lustiger. Allerdings ist das schon ein relativ bekanntes Problem, dass die Dinger genau an der doofen Rille brechen.

Geschrieben

auf der rückfahrt vom duisburger treffen keine gasannahme bei niedrigen drehzahlen und kein standgas mehr. monza 230. die hatten wohl kolbenkontakt...

2C76A0D0F15D11E1AB3889E016757A08.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

aber nach 500km?

verbau eine originale yamaha membran mit cfk platten (und anschlag ), dann sind die nächsten 25000 km stressfrei.

musst halt ggf. den einlass etwas weiten.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Heute früh auf der 17er Wien Süd........

Motor dreht unverständlich irgendwo hin ....

Rechts ran

Backe runter

Seilzugchoke aus dem tmx gerappelt

Kolben und Feder weg

Uncool

Mit Kugelschreiber und isoband zugestoppelt

12 km von Ampel zu Ampel im Wechsel zu fett zu mager - weil nicht ganz dicht

Naja

Geschrieben

verbau eine originale yamaha membran mit cfk platten (und anschlag ), dann sind die nächsten 25000 km stressfrei.

musst halt ggf. den einlass etwas weiten.

tja...würd ich ja gerne aber die rd350 membran hat kleinere plättchen. welche passen denn da? sck konnte mir nicht weiterhelfen. ich könnte natürlich auch den kleineren membranblock vom imola nehmen aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

Geschrieben (bearbeitet)

tja...würd ich ja gerne aber die rd350 membran hat kleinere plättchen. welche passen denn da? sck konnte mir nicht weiterhelfen. ich könnte natürlich auch den kleineren membranblock vom imola nehmen aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

du meinst, du hast leistungsverlust mit der "keinen" RD membran?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wenn ich das richtig erinnere stimmt das sogar, normale RD 350 blöcke sind kleiner als die "banshee" membranen. letztere sind von der größe identisch mit den BGM. boyesen doppel-plättchen GFK ohne anschläge rein und gut. beim monza muss man allerdings einiges wegfräsen.

Geschrieben

Gravi meinte das Du die komplette RD-Membran nehmen sollst. Die Membran die der Tino mitverkauft ist kacke...

die plättchen auf dem bild sind selbstgeschnitzte von polini. ich habe den block jetzt nochmal 2,5mm höher gesetzt und die original tino membran verbaut. ich hatte die dünneren polinis getestet weil der motor bei niedrigen drehzahlen nicht gut gas angenommen hat. gebracht hatte das aber nix.

warum sind die von tino kacke?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich das richtig erinnere stimmt das sogar, normale RD 350 blöcke sind kleiner als die "banshee" membranen. letztere sind von der größe identisch mit den BGM. boyesen doppel-plättchen GFK ohne anschläge rein und gut. beim monza muss man allerdings einiges wegfräsen.

die ersten (luftgekühlten) RD250/RD350 hatten kleinere kästen, aber die letztzen hatten schon das große gehäuse wie die banshee. der unterschied ist nur, dass die RD membran metall und die banshee cfk platten hat..

ohne anschläge und mit boyesen würde ich nicht fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

(...) ich hatte die dünneren polinis getestet weil der motor bei niedrigen drehzahlen nicht gut gas angenommen hat. gebracht hatte das aber nix.

(...)

Versuch mal dickere und nicht dünnere.

Geschrieben

Bei meinem Imola löste sich die Gummierung nach kürzester Zeit vollständig abund die (unangetasten) Schrauben für die Plättchen lösten sich :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallojulia!

Ma eben Auslass hochziehen wollen und siehe da- hurra.

Kein Ausfall im klassischen Sinne wie losgerappelte Schrauben oder so, die Fuhre gayht ja trotzdem druckvoll.

Trotzdem AA, 300 Meilen nach nOI!em Kolben.

Was tut sowas eigentlich effektiv? also technisch?

Und wer macht sowas? :angry:

post-23484-0-65397300-1346452048_thumb.j

post-23484-0-32654200-1346452072_thumb.j

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

nach dem anderen Pin hab ich noch nicht geguckt. Gibt ja wichtigeres im Leben.

Statusmeldungen beispielsweise :-D

Ed meint: Alles am Platz.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle die gebrochene Schaltklaue letzter Woche präsentieren bekomm die Bilder aber nicht vom Handie aber nun hat der Kolben vorrang. Auf dem Weg nach Peine gabs wohl eine ungünstige Gasstellung...oder was mein Ihr. Loch im Kolben kennt man ja,- aber an der Stelle :blink: Den Motor (Oanser, Tm35, Mamba) fahr ich seit fünf Monaten abgesehen von der Schaltklaue problemlos im Alltag. Px Zündung auf 18 Grad. Die Qualität des Wiseko Kolbens find ich allerdings echt lobenswert. Der Roller ist bis zum Schluss gefahren, der Zylinder hat nichts...neuer Kolben rein saubermachen und weiter denke ich.

post-20151-0-20888800-1346708339_thumb.j

Bearbeitet von schnellster99
Geschrieben

kaum zu glauben das der Zylinder nichts nenneswertes abbekommen hat, is halt auch ein Guter der :thumbsup:

Na ich bin auf jeden Fall auch Einserfreund! Leider kann ich mir nach wie vor nicht so recht einen Reim darauf machen, wie es zu dem Loch unterhalb der Ringe kommen konnte...die sind ja regelrecht fregespült. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob das ein schleichender Prozess war oder ob es ganz schnell ging. Hat jemand eine wilde These?

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Auslass hin hätte ich auf Zündung/Falschluft/Quetschkante getippt, so hab ich das auch noch nie gesehen (is doch zum Einlass hin, oder?).

Vor einer wieder Inbetriebnahme würde ich auf jeden Fall testen ob die CDI noch richtig funktioniert.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hat jemand eine wilde These?

Würde mich auch brennend interessieren.

Bei diesem angenagten RaceTour-Kolben hat der TS1 seinerzeit auch so gut wie nichts abbekommen.

post-287-0-29613900-1346862291_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information