Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

Mir das '98 auf dem Weg von der Eurolambretta in Irland nach Hause irgendwo beim Franzmann auch passiert. Das ist richtig lustig und mein Glück, meine ich war, dass ich sofort voll auf die Hinterbremse getreten bin. Das alles mit Gepäck f. 14 Tage Urlaub auf dem Sprintrack und beim Überholen. Nur eine abgebrochene Hauptwelle ist noch lustiger. Allerdings ist das schon ein relativ bekanntes Problem, dass die Dinger genau an der doofen Rille brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh auf der 17er Wien Süd........

Motor dreht unverständlich irgendwo hin ....

Rechts ran

Backe runter

Seilzugchoke aus dem tmx gerappelt

Kolben und Feder weg

Uncool

Mit Kugelschreiber und isoband zugestoppelt

12 km von Ampel zu Ampel im Wechsel zu fett zu mager - weil nicht ganz dicht

Naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbau eine originale yamaha membran mit cfk platten (und anschlag ), dann sind die nächsten 25000 km stressfrei.

musst halt ggf. den einlass etwas weiten.

tja...würd ich ja gerne aber die rd350 membran hat kleinere plättchen. welche passen denn da? sck konnte mir nicht weiterhelfen. ich könnte natürlich auch den kleineren membranblock vom imola nehmen aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...würd ich ja gerne aber die rd350 membran hat kleinere plättchen. welche passen denn da? sck konnte mir nicht weiterhelfen. ich könnte natürlich auch den kleineren membranblock vom imola nehmen aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

du meinst, du hast leistungsverlust mit der "keinen" RD membran?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig erinnere stimmt das sogar, normale RD 350 blöcke sind kleiner als die "banshee" membranen. letztere sind von der größe identisch mit den BGM. boyesen doppel-plättchen GFK ohne anschläge rein und gut. beim monza muss man allerdings einiges wegfräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravi meinte das Du die komplette RD-Membran nehmen sollst. Die Membran die der Tino mitverkauft ist kacke...

die plättchen auf dem bild sind selbstgeschnitzte von polini. ich habe den block jetzt nochmal 2,5mm höher gesetzt und die original tino membran verbaut. ich hatte die dünneren polinis getestet weil der motor bei niedrigen drehzahlen nicht gut gas angenommen hat. gebracht hatte das aber nix.

warum sind die von tino kacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig erinnere stimmt das sogar, normale RD 350 blöcke sind kleiner als die "banshee" membranen. letztere sind von der größe identisch mit den BGM. boyesen doppel-plättchen GFK ohne anschläge rein und gut. beim monza muss man allerdings einiges wegfräsen.

die ersten (luftgekühlten) RD250/RD350 hatten kleinere kästen, aber die letztzen hatten schon das große gehäuse wie die banshee. der unterschied ist nur, dass die RD membran metall und die banshee cfk platten hat..

ohne anschläge und mit boyesen würde ich nicht fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallojulia!

Ma eben Auslass hochziehen wollen und siehe da- hurra.

Kein Ausfall im klassischen Sinne wie losgerappelte Schrauben oder so, die Fuhre gayht ja trotzdem druckvoll.

Trotzdem AA, 300 Meilen nach nOI!em Kolben.

Was tut sowas eigentlich effektiv? also technisch?

Und wer macht sowas? :angry:

post-23484-0-65397300-1346452048_thumb.j

post-23484-0-32654200-1346452072_thumb.j

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle die gebrochene Schaltklaue letzter Woche präsentieren bekomm die Bilder aber nicht vom Handie aber nun hat der Kolben vorrang. Auf dem Weg nach Peine gabs wohl eine ungünstige Gasstellung...oder was mein Ihr. Loch im Kolben kennt man ja,- aber an der Stelle :blink: Den Motor (Oanser, Tm35, Mamba) fahr ich seit fünf Monaten abgesehen von der Schaltklaue problemlos im Alltag. Px Zündung auf 18 Grad. Die Qualität des Wiseko Kolbens find ich allerdings echt lobenswert. Der Roller ist bis zum Schluss gefahren, der Zylinder hat nichts...neuer Kolben rein saubermachen und weiter denke ich.

post-20151-0-20888800-1346708339_thumb.j

Bearbeitet von schnellster99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum zu glauben das der Zylinder nichts nenneswertes abbekommen hat, is halt auch ein Guter der :thumbsup:

Na ich bin auf jeden Fall auch Einserfreund! Leider kann ich mir nach wie vor nicht so recht einen Reim darauf machen, wie es zu dem Loch unterhalb der Ringe kommen konnte...die sind ja regelrecht fregespült. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob das ein schleichender Prozess war oder ob es ganz schnell ging. Hat jemand eine wilde These?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Auslass hin hätte ich auf Zündung/Falschluft/Quetschkante getippt, so hab ich das auch noch nie gesehen (is doch zum Einlass hin, oder?).

Vor einer wieder Inbetriebnahme würde ich auf jeden Fall testen ob die CDI noch richtig funktioniert.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
    • Das HP 4 Rücklicht passt in die Verkleidung, Problem ist halt bloß: das hat keine Kennzeichenbeleuchtung,  da muss gebastelt werden 
    • Ich hatte dasselbe Problem und hab  sie mal zerlegt. Der schwarze Kunststoffring ist eigentlich nicht wirklich eine Dichtung die Bremsflüssigkeit abhält sondern eher Schutz damit kein Dreck eindringt. Bei anderen Bremspumpen ist da eine Gummimanschette und darunter ein Sicherungsring als Endanschlag der den Kolben am rausrutschen hindert. Bei der 2.o ist leider dieser schwarze Kunststoffring auch gleichzeitig dieser Endanschlag! Er sitz relativ fest und ließ sich nicht zerstörungsfrei ausbauen. Ich hab diesen Ring dann  neu 3D-gedruckt, wofür ich aber viel Anläufe gebraucht habe. Das richtige Maß innen und außen hat sich nur durch mehrfache Versuche ermitteln lassen, sodass der  Ring  außen fest sitzt und die innere Bohrung nach dem einpressen noch groß genug ist. Mal sehen wie lange es hält. Hoffe ihr versteht was ich meine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information