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Geschrieben

Zum Auslass hin hätte ich auf Zündung/Falschluft/Quetschkante getippt, so hab ich das auch noch nie gesehen (is doch zum Einlass hin, oder?).

Vor einer wieder Inbetriebnahme würde ich auf jeden Fall testen ob die CDI noch richtig funktioniert.

-

Ja ist auf der Einlassseite. Ich denke das ich in einer sehr ungünstigen Schieberstellung gefahren bin. War halt überland in der Gruppe und fühlte sich nicht gut an. Bisschen schneller oder langsamer war es besser...

Meine wilde These ist ja das der Kolben so heiß geworden ist, das nur noch die Oxidschicht den Kram zusammen gehalten hat und dann hat das Frischgas den Kolben portonsweise weggespühlt...ich hoffe das kommt aus dem Bild raus aber die Ringe liegen frei! Da ist jetzt ein Kanal zwischen Brennraum und KW- Gehoise.

CDI testen: wie stelltst du dir das vor? Ich könnte die Zündung noch mal blitzen um zu sehen ob die, warum auch immer jetzt ganz woanders steht.

Geschrieben

Ja ist auf der Einlassseite. Ich denke das ich in einer sehr ungünstigen Schieberstellung gefahren bin. War halt überland in der Gruppe und fühlte sich nicht gut an. Bisschen schneller oder langsamer war es besser...

Meine wilde These ist ja das der Kolben so heiß geworden ist, das nur noch die Oxidschicht den Kram zusammen gehalten hat und dann hat das Frischgas den Kolben portonsweise weggespühlt...ich hoffe das kommt aus dem Bild raus aber die Ringe liegen frei! Da ist jetzt ein Kanal zwischen Brennraum und KW- Gehoise.

CDI testen: wie stelltst du dir das vor? Ich könnte die Zündung noch mal blitzen um zu sehen ob die, warum auch immer jetzt ganz woanders steht.

welche bedüsung hast verbaut gehabt?

15er nd und 58er nadel?

Geschrieben

warum sollte der zylinder was abbekommen? alu und dann noch geschmolzen kann der beschichtung doch nix.

ich habe mal einen seitlich weggebrannten kolben gesehen bei dem die ursache ein undichter kopf genau an der stelle war. man musste schon sehr genau hinsehen um die leichte verfärbung am rand zu sehen. da hat es gar nicht rausgesifft.

Geschrieben (bearbeitet)

welche bedüsung hast verbaut gehabt?

15er nd und 58er nadel?

war ne 17,5 ND und eine 57 Nadel HD um die 300 weiß ich aber gerade nicht.

Wegen dem Kopf, den kann ich mir nochmal ansehen ob mir da was Verdächtiges auffällt.

Bearbeitet von schnellster99
Geschrieben

Schône Vorlage, sauber eingenetzt!!

Mir ist auf dem Weg von der EL auch das Mikuni Ansauggummi am Mugello eingerissen, hat lange gehalten, aber am Ende sind die Vergaser doch zu schwer um nur einseitig am Gummi zu hängen.

Geschrieben

Mein andauerndes Falschluftproblem ist seit gestern gefunden, auch das neue Mikunigummi bläst unten am CNC Ansaugstutzen durch.

Das erste Gummi wurde aus dem gleichen Grund und dem, dank zu festgezogener Schlauchschelle, ramponierten Gesamteindrucks getauscht.

Das neue Gummi kam direkt von Topham.

Die an der Stelle verlaufenden Züge wurden mittels Kabelbinder zur Hutze gezogen, es gab also keinen direkten Kontakt.

Ich werde jetzt prüfen ob der Ansauger plan ist, ist er das werde ich wohl auf die bewährte Gewebegummivariante + AF Ansauger wechseln.

-

Geschrieben

die plättchen auf dem bild sind selbstgeschnitzte von polini. ich habe den block jetzt nochmal 2,5mm höher gesetzt und die original tino membran verbaut. ich hatte die dünneren polinis getestet weil der motor bei niedrigen drehzahlen nicht gut gas angenommen hat. gebracht hatte das aber nix.

warum sind die von tino kacke?

woher bekomme ich jetzt die breiteren plättchen ?

Geschrieben

scootrs original-scheibenbremse eingehängt.

eingestellt. testfahrt, schleift, raucht, scheibe blau.

die eingebauten beläge taugen nix.

ausgetauscht gegen neue newfren und andere scheibe.

30 km gefahren, wenig bremswirkung.

nä woche umbau auf reverse pull mit sinter.

Geschrieben

Mein andauerndes Falschluftproblem ist seit gestern gefunden, auch das neue Mikunigummi bläst unten am CNC Ansaugstutzen durch.

Das erste Gummi wurde aus dem gleichen Grund und dem, dank zu festgezogener Schlauchschelle, ramponierten Gesamteindrucks getauscht.

Das neue Gummi kam direkt von Topham.

Die an der Stelle verlaufenden Züge wurden mittels Kabelbinder zur Hutze gezogen, es gab also keinen direkten Kontakt.

Ich werde jetzt prüfen ob der Ansauger plan ist, ist er das werde ich wohl auf die bewährte Gewebegummivariante + AF Ansauger wechseln.

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hab ich mit 2 neuen Gummis auch das Theater gehabt. 1 altes, abgehangenes vom SCK hat Abhilfe geschaffen. Topham hat da wohl was an der Gummimischung geändert. Wie immer, ein teurer Spaß :devil:

Geschrieben
keinen spurversatz bei deiner scheibenbremse?

spurversatz ?

ist mir nicht aufgefallen.

(innenliegende scheibenbremse / originalnachbau)

Geschrieben

hab ich mit 2 neuen Gummis auch das Theater gehabt. 1 altes, abgehangenes vom SCK hat Abhilfe geschaffen. Topham hat da wohl was an der Gummimischung geändert. Wie immer, ein teurer Spaß :devil:

Der Rainer schlug vor da eine Dichtung zwischen zu setzen, das habe ich getan und bisher ist es dicht.

-

Geschrieben (bearbeitet)

(...) anzulassen.

Alder, hast Du keinen Sticky? Seite ist mir entfallen aber

eigene Erfahrungen, Konsens im Forum, Getuschel im Kipplerbereich...all das schreit Dich doch an:

Mach Dich nicht unglücklich,

Lambretta nie. NIEMALS ! anlassen/ ankicken.

Alles, alles Gute, wenn Du nicht hören willst.

Bearbeitet von Lambrookee

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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