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Geschrieben

Ciao!

das Endrohr beim T5 Auspuff ist ja original etwas "zusammengequetscht". Macht es Sinn etwa für den 172er das Endrohr rund zu machen und somit einen grösseren Auslassquerschnitt zu haben?

gruss

Hannes

Geschrieben

nachdem ich den T5 auspuff auch fahre allerdings auf den 210er und nix am Endrohr geändert hab glau ich nicht das es für den 172er nötig ist.

Das das Ende gequetscht ist liegt glaube ich daran das das Ersatzrad und der Hinterreifen nich vollgerust werden.

Geschrieben

Das gequetschte Endstück hat schon seinen Sinn: Das ergibt ein wenig mehr Rückstau, d.h. unten rum gibt es mehr Drehmoment.

Ich hab das früher mal probiert: Endstück rund gemacht und die T5 drehte oben freier, verlor aber unten Leistung (und das ist genau das, was die T5 eigentlich nicht braucht).

Ich würde das Endstück so lassen wie es ist.

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