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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin 2 Jahre lang ne Sito Banane gefahren...und finde die nicht überschwenglich laut...die kann man locker fahren....hat meine Holde auch drunter...alles halb so wild....

Geschrieben

Ich denke ich schau mal ne Woche nach ner anderen (Piaggio oder Polini) Banane und wenn sich nichts ergibt dann teste ich die Faco Banane einfach mal.

Nochmal zum Thema Beleuchtung das lässt mir keine Ruhe...

Ich hab eben mal bisschen ausprobiert und da mein Spannungsmesser kaputt ist konnte ich nichts messen aber ich habe mit 12V Birnen probiert und die Dinger haben geleuchtet. Ich hab leider nicht so den Plan von Elektrik und deshalb frage ich mich jetzt ob die 12V Birnen auch brennen würden wenn nur 6V Spannung anliegt und dann nur schwächer brennen oder ob ich jetzt sicher sein kann das ich 12V Zündung habe...

Geschrieben

besorg Dir nen PK 125 Motor, der Spanier hat öfter mal welche. Wenn Du den einbaust und den 50er Motor verkaufst kommst Du in der Summe auch nich teuerer als mit dem Gefrickel am Fuffi Motor. Außerdem ist das ganze leise und unauffällig und läuft SEHR schön!

Geschrieben

Und wenn die Herren und Damen in Grün mich mit nem 125er Motor anhalten dann gibts glaube ich nicht mehr viel Gnade... Ich denk zwischen so bisschen tunen und kompletten Motor wechseln gibts schon noch nen kleinen Unterschied. Ich hab nur normalen Autoführerschein und möchte den gerne behalten:)

Geschrieben

.. Ich denk zwischen so bisschen tunen und kompletten Motor wechseln gibts schon noch nen kleinen Unterschied...

In den Augen der Staatanwaltschaft nicht wirklich. :wacko:

Geschrieben

Aus eigener leidvoller Erfahrung ist es scheißegal ob nu ein 75ccm-Zylinder oder ein 125er-Motor eingebaut ist.

Erlöschen der Betriebserlaubnis ist Erlöschen der Betriebserlaubnis, Punkt, Komma Ende.

Theoretisch reicht schon das Einbauen einer anderen Hauptdüse zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, nur mal so nebenbei angemerkt... :wacko:

Geschrieben

Kannst vergessen, wenn sie Dich ficken wollen. Aber der 125er Motor ist wirklich die unauffälligste Variante, weil er genauso leise ist wie ne Original Fuffi

Geschrieben

ähm....sollte da ein Herr der Rennleitung auch nur etwas Ahnung haben, erkennt der nen 125er Motor allein an der Lufthutze...

das erkennt er bei nem Kurzhub Zylinder nicht, egal wieviel ccm drunter sind....daher find ich die Aussage "125ccm sind total unauffällig" etwas albern..

Und ob nun an nem Kurzhuber oder an nem Langhuber ne Banane hängt, macht ja keinen Unterschied...

Geschrieben

Ich ziehe es wohl in erwägung nächstes bzw übernächstes jahr motorradführerschein zu machen dann werd ich mir wahrscheinlich eine 125er zulegen.aber momentan möchte ich gerne möglichst viele teile so lassen wie sie gerade sind und nur ein paar teile ändern um nach Möglichkeit noch 10 sachen schneller zu fahren.

Ich bedanke mich trotzdem für die Vorschläge aber umrüsten auf 125er kommt (noch) nicht in frage:)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nach vierwöchiger Abwesenheit möchte ich mal wieder paar Fragen loswerden:)

An meiner Vespa hat sich leider aus zeitlichen Gründen bis auf neue Birnen nichts geändert.

Ich hab beim fahren festgestellt dass ich die bescheidene Endgeschwindigkeit von 60km/h bei ungefähr 2/3 gedrehtem Gasgriff erreiche. Jetzt ist es aber so dass wenn ich mehr Gas gebe die Kleine nicht mehr so rund läuft und ich auch bisschen langsamer werde. Ich muss quasi immer genau die richtige Gasdosierung finden um die Maximalgeschwindigkeit zu erreichen.

Zu meiner Frage: Ist das normal? Oder stimmt dann bei Vollgas das Sprit-Luft-Gemisch im Vergaser nicht und deshalb läuft sie nicht mehr so gut?

Falls meine Vermutung zutrifft würde eine andere Bedüsung dann schon für mehr Leistung sorgen oder muss dann gleich ein größerer Vergaser her? Oder bringt keins von beiden was?:/

Vielen Dank im Voraus

Gruß Jannik

Geschrieben

Wie kann ich rausfinden welche Düse verbaut ist? Steht das drauf wenn ich die HD rausdrehe?

Muss ich nur die HD ändern oder auch Nebendüse?

hat jemand nen guten Link um so ein Düsenset zu bestellen? Hab bei SIP nichts wirklich passendes gefunden...

Oder sollte ich besser gleich nen anderen Vergaser einbauen? Wenn ja welchen?

Geschrieben

Der orig. Vergaser sollte für den 75er reichen. Ja die Größe steht auf der Düse.

Schau erst mal nach welche verbaut ist, dann kannst du schauen welche Düsen du benötigst, wahrscheinlich irgendwas um 70.

Größe der Nebendüse kannst du auch gleich nachschauen, die sollte aber nach deinen Beschreibungen halbwegs passend sein.

Hd. regelt so ab ca 2/3 Gas, also genau der Bereich wo sie bei dir nicht ,,rund´´ läuft.

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