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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

möchte folgendes Setup verbauen und bin mir nicht sicher ob ich eine Mazzucchelli Rennwelle oder die Ori Welle verbauen soll, beide habe ich hier liegen!

- PX 80 Gehäuse

- Alu Pinasco 177ccm

- SI 24

- Widestune Auspuff oder SIP Road

- PX 200 Lusso Hauptwelle

- PX 125 Lusso Nebenwelle

- 22´er Cosa Kulu

- 2000gr. Lüfterrad

Es soll ein Alltagsroller werden, der mich fast täglich ca. 50km zur Uni bringt und wieder zurück, meist Stadt, ab und zu Landstraße.

Alle Teile habe ich hier liegen, die Ori Welle wurde auch mal verschweißt und neu gewuchtet, die Mazzucchelli ist noch in einem guten Zustand und beide haben 57mm Hub.

Gruß Thymmi

Geschrieben (bearbeitet)

Ist bei der O-Welle vielleicht auch die Einlasszeit mit verlängert worden?

Wegen der Anti-Tuning-Bohrungen beim 80er Gehäuse und der daraus resultierenden kurzen Einlasszeit würde ich entweder die Ori-Welle mit verlängerter Einlasszeit fahren. Sollte diese allerdings noch nicht bearbeitet sein, müsstest Du nach dem Bearbeiten eben nochmal Wuchten lassen!

Oder Du nimmst eben die Mazzu-Welle, die sollte bereits eine lange Einlasszeit haben, allerdings ist die original halt nicht verschweisst noch gewuchtet, was man aber beides hier z.B. über den Flexkiller machen lassen kannst!

Noch eine Option wäre das Gehäuse zum Kobold zu schicken und die Anti-Tuning-Bohrungen verschweissen und spindeln lassen, dann kannst Du am Drehschieber noch mit den Einlasszeiten spielen!

Edith hat eben nochmal den Topictitel gelesen, wenn die O-Welle für die 200er ist, müsste die Kurbelwange noch bearbeitet werden, damit die Welle ins 80er Gehäuse passt (Gehäuse spindeln habe ich auch mal gelesen aber keine Ahnung) und Du musst zusätzlich eine 5mm Fussdichtung verbauen. Sollte also die Mazzu-Welle für 125er sein, würde ich vermutlich die nehmen, oder ist die auch für 'ne 200er?

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Wie sieht es mit einem LML Gehäuse mit membran-steuerung aus?

Habe auch noch irgendwo eine Vollwangenwelle für 125´er liegen!

Dann wären die Probleme mit dem Drehschieber bearbeiten lassen schonmal weg, aber sollte man das Setup mit einer Vollwangenwelle fahren?

Muss für das Gehäuse eine andere Vergaserwanne gefahren werden?

Gruß Thymmi

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