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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

eines vorweg: ich habe versucht die Hot Topics bezüglich meiner Fragen durch zu arbeiten, aber ich komm einfach nicht weiter.

Setup: 133er Polini, Mikuni TM27, Umgebaut auf Membran (Polini), Mazzu Welle, PM40

An der ET3 war ursprünglich ein Poliniauspuff (der ganz alte) verbaut und alles auch darauf eingestellt. Der Roller ist recht lange gestanden bevor ich ihn bekommen habe (Zündkerze, Zündkabel, Zündkerzenstecker sind gewechselt).

Als ich ihn bekam, war eine ET3 Banane dran, weil der Vorbesitzer das Polini Teil für den TüV abgebaut hatte und ich die Polini Tröte sowieso nicht fahren wollte.

Ich habe folgenden Fragen/Probleme:

- ist die HD, die auf den eher konservativen Polini Auspuff ausgelegt ist, für den PM vielleicht zu klein? Ausdrehen tut die ET3 schön.

- beim Anfahren (und nur da im 1. Gang), läuft der Motor nicht sauber und die ET3 dreht nicht freudig hoch. Ich als Nicht-Auskenner würde sagen, mir kommt es so vor, als ob sie sich verschluckt.

- wenn ich an ner Ampel anhalte, dreht der Motor recht hoch - ziehe ich für ne Sekunde den Joke, fällt die Drehzahl auf Normalniveau und bleibt auch schön niedrig (Falschluft?).

Über die Vergaserbedüsung an sich kann ich momentan noch keine Aussagen machen, da ich mir erstmal ein paar Infos hier holen wollte, bevor ich den Roller vollends auseinanderbaue und dann womöglich erstmal gar nicht mehr fahren kann.

Edit: Das Moped springt 1A an und benötigt selbst bei kaltem Wetter nur ca. 30 Sekunden den Joke.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir womöglich überflüssige Schritte ersparen.

Gruß aus der Nachtschicht - Maz

Bearbeitet von Mazitaen
Geschrieben

Super - vielen Dank schonmal. Dann weiß ich wo ich anfangen muss!

Noch was anderes: macht es denn eigentlich Sinn, nen Luftfilter zu benutzen? Bis jetzt war nämlich keiner drauf.

Geschrieben

Ich hab in den Falschlufttopiks die ich gefunden habe, folgende Antworten auf ähnliche/gleiche Probleme wie meines gefunden:

Ist das Setup so schon mal gelaufen oder neu? Wenn neu kann das auch an deutlich zu magerer Bedüsung liegen.

.... das ist zu 99,9 % der Kurbelwellensimmerring auf der Kuluseite ........... hatte genau das gleiche.

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem bei einer V50.

Nimm den Schwimmerkammerdeckel und schraub die Hauptdüse raus.

Jetzt kannst Du von unten auf den Düsenstock sehen. Möglicherweise ist er etwas runtergerutscht und verschließt die seitlich schräg weggehende Bohrung für das Leerlaufgemisch teilweise.

Dann magert er im Leeerlauf ab und zeigt Falschluftsymptome.

Wenn das der Fall ist kannst Du Ihn mit einem passenden Splintentreiber vorsichtig hochtreiben und alles wieder zusammenbauen.

Es war super frustrierend nach diversen Dichtungen und Einstellversuchen so einen "PIPI"-Fehler zu finden.

Aber danach drehte sie nicht mehr unvermittelt hoch.

Grüße aus HH

Ich denke ich werde mir erstmal nen Satz neue Düsen holen, den Gaser fetter bedüsen und nachsehen, ob das Problem wie subway schreibt dann vielleicht schon gelöst ist.

Die Suche nach der evtrl. vorhandenen Falschluftquelle ist ja doch einiges umfangreicher, da meist mit Spalten des Motors verbunden.

Vor so ner riesen Aktion graut es mir nämlich wirklich (zumal ich kaum Platz zum Schrauben und keine Schrauberkollegen hier in Köln habe).

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