Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So hab nun die Version mit etwas weniger Radius gefräst. Ich denke mal 44mm sind fürs Erste okay. Nun warte ich noch auf die passenden Dichtungen und dann kanns wieder losgehen. Was mittlerweile noch gemacht wurde:

auf 2.56iger gerade mit Repkit umgerüstet.

DRT Zylinderstehbolzen

diverse Strömungsoptimierungen im Ansaugtrakt

Überströmer an M1 60 angepaßt.

XL2 Kupplung mit 12 Federn. Hoffentlich hält das Mistding :D

Bearbeitet von sutk4k
Geschrieben

Du hast ne seltsame Vorgehensweise! Du fragst wegen minderleistung um Rat, auf rückfragen reagierst du nicht und machst dann doch irgendwas! Wieso stellst du dann überhaupt Fragen?

Geschrieben

das doch ein gutes zeichen :-D

Wie mans nimmt, hatte es aber auch schon erwartet.

Geht schon fühlbar besser. Weiß noch nicht was ich da jetzt mache. Eigentlich nervt das Rumgemurkse an der XL2 auch ziemlich.

  • Like 1
Geschrieben

Wie mans nimmt, hatte es aber auch schon erwartet.

Geht schon fühlbar besser. Weiß noch nicht was ich da jetzt mache. Eigentlich nervt das Rumgemurkse an der XL2 auch ziemlich.

:whistling: GP One

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich schon gelesen. Und hab mich eigentlich auch an die Empfehlungen gehalten. Allerdings will ich keine anderen Andrückplatte etc. kaufen. Weil dann bin ich gleich bei einer vernünftigen Kupplung.

Ich vermute aber mal das die Cosa-Federn zu kurz sind und ich zusätzlich die falschen Federn eingebaut habe. Insofern wärs gar nicht verwunderlich wenn das Ding rutscht.

Nochmal nachgelesen - Es sind doch die Richtigen.... Dann kann jetzt das lustige Belagsrodeo beginnen :D

Bearbeitet von sutk4k
Geschrieben

Was hast du denn jetzt da genau verbaut?

Die wahl der Beläge (ausser bei Carbon) hat da laut meiner Erfahrung recht wenig Einfluss drauf.

Geschrieben

Ja es sind Newfren Race Evo Carbon Beläge drin... War wohl ein Fehler. Mangels Alternative im Moment bau ich jetzt 2x Kork aus 3 Scheiben und 2 Carbon ein. Ansonsten sind 6 Worbels und 6 Cosa XXL verbaut. Gefahren wird auf MTX

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm oder mehr als 25 PS *schnarch*

Keine Ahnung, was faul sein könnte. Kupplungszug hatte leichtes Spiel, paßt. Ölleitblech dürfte ja immer das gleiche sein oder? Nicht das es dann angestanden hat.

Gibtsn Unterschied bei den Frontscheiben? Also zwischen 3 und 4 Scheibe?

Bearbeitet von sutk4k
Geschrieben (bearbeitet)

probiert denn keiner (sonst :-D ) hier dem ding mal richtig leben einzuhauchen?

möchte wissen, ob er ein sinnvoller ersatz meines 130er polinis mit 54hub wäre ;)

wie sieht der auslassflansch aus? wohl für franz und nicht für bertha/55er nehme ich an?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

http://www.sip-scoot...n+race_93495700

Der hier dürfte es sein. Die Abmessungen stimmen über ein.

Ich hätte die Möglichkeit den hier: http://shop.predator...arbon::456.html zu holen?! Aber vermutlich der gleiche Müll.

nicht die beläge sind das problem...

sondern die zwischenscheiben, du brauchst dickere zwischenscheiben.

gibt aber genug themen zu dem problem...

oder nimmst halt korkscheiben, die sind da unproblematisceher

Geschrieben

probiert denn keiner (sonst :-D ) hier dem ding mal richtig leben einzuhauchen?

möchte wissen, ob er ein sinnvoller ersatz meines 130er polinis mit 54hub wäre ;)

wie sieht der auslassflansch aus? wohl für franz und nicht für bertha/55er nehme ich an?

....oder du kaufst ihn dir, testest und berichtest dann :thumbsup:

Geschrieben

nicht die beläge sind das problem...

sondern die zwischenscheiben, du brauchst dickere zwischenscheiben.

gibt aber genug themen zu dem problem...

oder nimmst halt korkscheiben, die sind da unproblematisceher

Ich bau ne PLC rein. Die Kupplung hatte eine faire Chance :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sind wahrscheinlich einfach die Fotos vom 56er M1 verwendet worden.

Weil das aufm Bild kein 60iger ist?

:thumbsup:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

danke, hab ich nicht erkannt. aber wie man auf undis foto sieht wurde der M1-60 ja mit langem fuss produziert aber danach dieser abgedreht bis auf ein kleines zentrierstück!?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Glaub nicht das der M1-60 nachträglich abgedreht ist! Das würde man deutlich sehen.........................zumindest an meinem sieht man nichts von einer nachträglichen Bearbeitung. Daher wird de beim SIP einfach ein falsches Bild reingerutscht ist ;-)

Nach dem 25.8. gibts bald, wie versprochen nen direkten Vergleich zwischen dem M1-60 und Polini EVO mit (sofern möglich) gleichen Steuerzeiten und Setup! Vorher muss der EVO noch als Beförderungsmittel herhalten ;-)

Glaub schon das der M1-60 mehr kann als hier schon mal gepostet wurde! Sonst wäre das gute Geld ja voll für die Katz gewesen :-(

MfG Foxy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information