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Geschrieben

Genaugenommen bin ich mir sehr sicher, dass der M1-60, wenn er aus der Gussform kommt, genug Material am Fuß hat um ihm einen klassischen Zylinderfuß zu verpassen. Was man aber imho an den Bildern sehr deutlich sieht, ist, dass der Zylinder vor dem beschichten schon seine entgültige Form hatte.

Geschrieben

Glaub nicht das der M1-60 nachträglich abgedreht ist! Das würde man deutlich sehen.........................zumindest an meinem sieht man nichts von einer nachträglichen Bearbeitung. Daher wird de beim SIP einfach ein falsches Bild reingerutscht ist ;-)

Nach dem 25.8. gibts bald, wie versprochen nen direkten Vergleich zwischen dem M1-60 und Polini EVO mit (sofern möglich) gleichen Steuerzeiten und Setup! Vorher muss der EVO noch als Beförderungsmittel herhalten ;-)

Glaub schon das der M1-60 mehr kann als hier schon mal gepostet wurde! Sonst wäre das gute Geld ja voll für die Katz gewesen :-(

MfG Foxy

Gleiche Steuerzeiten halte ich jetzt mal ohne zu Fräsen für nicht möglich :-(

ich glaub momentan bei 28 ps

Wow das war ne flinke Antwort :-D. Also erstmal kein Grund zur Sorge.

Geschrieben

so zylinder ist da.

hat mit 51hub und 97er pleuel bei 1mm quetsche:

127.6 / 177.4

ich werde ihn mit 53 hub auf drehschieber mit 105er pleuel fahren.

steuerzeiten werde ich anpeilen:

125/180 vielleicht 185 mal schauen :-D

Geschrieben

so zylinder ist da.

hat mit 51hub und 97er pleuel bei 1mm quetsche:

127.6 / 177.4

ich werde ihn mit 53 hub auf drehschieber mit 105er pleuel fahren.

steuerzeiten werde ich anpeilen:

125/180 vielleicht 185 mal schauen :-D

Bin echt schon gespannt was du daraus zauberst? :gsf_chips:

Geschrieben

Mit ner schönen runden Oberkante und nem mäßig breiten 65% Auslass ist das gar nicht mehr soviel VA(TA).

hm, warum nicht.

bin gespannt wie das ding läuft

Geschrieben

heute mal den auslass geräumt.

original 64% breite und 28mm am flansch.

aktuell:

66% und 35mm am flansch, verdammt viel alu muss da raus :-D

Darf man nach Bildern fragen? Steuerzeit auch angehoben?

Geschrieben

Darf man nach Bildern fragen? Steuerzeit auch angehoben?

bilder mach ich nachher.

steuerzeiten sind momentan 116/175 :-D

ich will probieren einen einheitsklasse motor zu bauen mit überall 2 ps mehr :-D

Geschrieben

na wird doch :-D

mein motor ist zusammen, kolbenring einfädeln ohne fuss ist ein geduldsspiel, vorallem wenn dichtmasse im spiel ist :-D

Jo Scheissspiel :-D

...dann stimm doch erstmal ab und fahr warm...

Aye aber wird wieder ein paar Tage dauern.

Geschrieben

Kann mir jemand erklaren wie overrev zustande kommt? bzw wie man den Peak etwas breiter bekommt. oder ist der Franz auf reine spitzen Leistung ausgelegt? dann müsste wohl noch mehr va her

Geschrieben (bearbeitet)

wenns die Kurve aus Beitrag 260 ist, verträgt der auf jeden Fall mehr Auslass. Das ist so sicher nervig zu fahren

edit: je nach gewicht der Rolle (gsf-dyno) ist das hinten raus weg brechende Drehmoment aufm P4 sicher nicht ganz so ausgeprägt, aber mit mehr VA würde der hinten raus sicher spaßiger laufen

Bearbeitet von AK200

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    • ...und der Kollege ist auch schon parat:       Ein @Dirk Diggler ist ein Künstler, da ist das "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Hier im GSF sind nunmal Legislative, Judikative und Exekutive zu "den blauen" zusammengefasst. Aber: "Wir sind das Volk! Das blaue muss weg!" "Gebt dem Diggler das Kommando! Er berechnet nicht, was er tut! Das GSF gehört in Diggler-Hände..." "Vive la Revolution!" "Remember, remember, the fifth of November." "Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die blauen je für uns getan?" ...     Du musst zurück zu alter Stärke kommen. Die Macht ist stark in dir junger Padavan! Ohne dich werden "die blauen" bald noch viel mehr Chemtrails ausbringen und unsere Gedanken infiltrieren!   Bitte sehr darum! Immer im Training bleiben. Dann klappt das mit dem Zwischengrätschen auch wieder und du bist fit um Hummas Stock ertragen zu können!   Danke. Ich hatte das noch ausführlicher in der Erinnerung. Trotzdem schön. Vielleicht verklärt auch bei mir das Alter die Vergangenheit und die Geschichten... 
    • Der Giannelli läuft zwar echt schön mit meinen Setup, Malossi 63, 13/13, Mazzu Rennwelle, aber unauffällig ist irgendwie anders. Spielt der Sito plus in der gleichen dB-Liga?
    • Genau - miss das erst mal nach und schau was du da an Spalt vorfindest…
    • Meiner war der letzte NOS beim Jockey und ist okay, nachdem der ADAC mir einen zerbrochen hatte und das erworbene Gebrauchtteil unter dem Lack zahlreiche Haarrisse hatte. Jetzt überlege ich aber doch, das Rohr einzuschweißen. Danke.
    • Und auch den Guss vom Lenker kontrollieren - mir ist schonmal einer (zum Glück im stand) abgebrochen und nach genauem check dann mehrere Lenker nachschweißen lassen, die schon Risse hatten... 
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