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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genaugenommen bin ich mir sehr sicher, dass der M1-60, wenn er aus der Gussform kommt, genug Material am Fuß hat um ihm einen klassischen Zylinderfuß zu verpassen. Was man aber imho an den Bildern sehr deutlich sieht, ist, dass der Zylinder vor dem beschichten schon seine entgültige Form hatte.

Geschrieben

Glaub nicht das der M1-60 nachträglich abgedreht ist! Das würde man deutlich sehen.........................zumindest an meinem sieht man nichts von einer nachträglichen Bearbeitung. Daher wird de beim SIP einfach ein falsches Bild reingerutscht ist ;-)

Nach dem 25.8. gibts bald, wie versprochen nen direkten Vergleich zwischen dem M1-60 und Polini EVO mit (sofern möglich) gleichen Steuerzeiten und Setup! Vorher muss der EVO noch als Beförderungsmittel herhalten ;-)

Glaub schon das der M1-60 mehr kann als hier schon mal gepostet wurde! Sonst wäre das gute Geld ja voll für die Katz gewesen :-(

MfG Foxy

Gleiche Steuerzeiten halte ich jetzt mal ohne zu Fräsen für nicht möglich :-(

ich glaub momentan bei 28 ps

Wow das war ne flinke Antwort :-D. Also erstmal kein Grund zur Sorge.

Geschrieben

so zylinder ist da.

hat mit 51hub und 97er pleuel bei 1mm quetsche:

127.6 / 177.4

ich werde ihn mit 53 hub auf drehschieber mit 105er pleuel fahren.

steuerzeiten werde ich anpeilen:

125/180 vielleicht 185 mal schauen :-D

Geschrieben

so zylinder ist da.

hat mit 51hub und 97er pleuel bei 1mm quetsche:

127.6 / 177.4

ich werde ihn mit 53 hub auf drehschieber mit 105er pleuel fahren.

steuerzeiten werde ich anpeilen:

125/180 vielleicht 185 mal schauen :-D

Bin echt schon gespannt was du daraus zauberst? :gsf_chips:

Geschrieben

Mit ner schönen runden Oberkante und nem mäßig breiten 65% Auslass ist das gar nicht mehr soviel VA(TA).

hm, warum nicht.

bin gespannt wie das ding läuft

Geschrieben

heute mal den auslass geräumt.

original 64% breite und 28mm am flansch.

aktuell:

66% und 35mm am flansch, verdammt viel alu muss da raus :-D

Darf man nach Bildern fragen? Steuerzeit auch angehoben?

Geschrieben

Darf man nach Bildern fragen? Steuerzeit auch angehoben?

bilder mach ich nachher.

steuerzeiten sind momentan 116/175 :-D

ich will probieren einen einheitsklasse motor zu bauen mit überall 2 ps mehr :-D

Geschrieben

na wird doch :-D

mein motor ist zusammen, kolbenring einfädeln ohne fuss ist ein geduldsspiel, vorallem wenn dichtmasse im spiel ist :-D

Jo Scheissspiel :-D

...dann stimm doch erstmal ab und fahr warm...

Aye aber wird wieder ein paar Tage dauern.

Geschrieben

Kann mir jemand erklaren wie overrev zustande kommt? bzw wie man den Peak etwas breiter bekommt. oder ist der Franz auf reine spitzen Leistung ausgelegt? dann müsste wohl noch mehr va her

Geschrieben (bearbeitet)

wenns die Kurve aus Beitrag 260 ist, verträgt der auf jeden Fall mehr Auslass. Das ist so sicher nervig zu fahren

edit: je nach gewicht der Rolle (gsf-dyno) ist das hinten raus weg brechende Drehmoment aufm P4 sicher nicht ganz so ausgeprägt, aber mit mehr VA würde der hinten raus sicher spaßiger laufen

Bearbeitet von AK200

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    • hey    ich würde am liebsten den Ausgleich von der 60er Welle am Fuß setzten. Bedeutet ja eine 1,5mm Dichtung.      Hat sich in der letzten Zeit (war lange nicht mehr da) was in Steuerzeitenrechner etwas ergeben?    Würde gern wissen wo ich mit dem Hubausgleich lande.    danke 
    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
    • Suche bereits umgearbeitete Gabel für MV 150, Vespa Sprint. Darf auch gekürzt und komplett sein. Desweiteren PX 150 Motor, im Idealfall fahrbereit (nur zum typisieren), Grimeca teilhydraulisch. Danke im voraus 
    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
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