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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nur noch die hier. da sinds 11 ps ab 4200

Kannst du da bitte noch Details zum Set- Up und Steuerzeiten nennen?

Gerade gesehen das ein M160l auf dem Diagramm ist. Hast du von dem hier besprochenen Zylinder eine Kurve?

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

nur noch die hier. da sinds 11 ps ab 4200

Was ist eigentlich mit deinem M60 Projekt passiert?

Ich warte auf besseres Wetter um mal wieder ne runde zu drehen. Wobei der Bullet ist auch noch nicht drauf. Muss den Krümmer anpassen.

Geschrieben

Was ist eigentlich mit deinem M60 Projekt passiert?

Ich warte auf besseres Wetter um mal wieder ne runde zu drehen. Wobei der Bullet ist auch noch nicht drauf. Muss den Krümmer anpassen.

das liegt in ermangelung eines einsatzzwecks noch hier rum :-D

Geschrieben

Kann man ungefähr abschätzen was dabei so rauskommt wenn ich den Zylinder einfach gesteckt mit nem 24iger Gaser, Mazzurennwelle und Banane über Drehschieber betreibe ? Primär wäre eine 2,56. Also alles ohne Aufwand einfach P&P...

Geschrieben

@heizer

ja Drehschieber wäre original. Ich dachte halt das Kit wäre ideal für Stecktuning und genau dafür gedacht. Obwohl 12 PS einfach gesteckt ja auch nicht soooo schlecht sind.

Geschrieben

der drehschieber bremst dich aus.

ich hab mal einen M1 56 auf einen originalen drehschieber mit originaler welle gesteckt.

auspuff franz.

ergebnis waren magere 12 ps.

wenn drehschieber, dann mit längeren steuerzeiten an der welle.

Geschrieben

So war jetzt mal auf dem Prüfstand. Eigentlich nur weil mich die Kommentare zu dem Zylinder hier genervt haben.

Ich greife meine früheren Kommentare dazu noch einmal auf und behaupte dieser Zylinder kann P'n'P eigentlich alles was man braucht.

Kurve ist P'n'P mit PM, 28er Oko und Polini Membrane. 1,3 Bar am Reifen, der leider was an der Traverse geschliffen hat - aber egal ein PS rauf oder runter.

  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

schöne Vorresoleistung! Dann ist ja jetzt endlich klar, dass das Teil nicht nichts kann. Kommt halt darauf an, wer die Teile zusammen steckt :thumbsup:

Was hat der denn jetzt für Steuerzeiten? Ein wenig mehr Auslass würde dem Fahrspass sicher nicht schaden

Bearbeitet von AK200
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

schöne Vorresoleistung! Dann ist ja jetzt endlich klar, dass das Teil nicht nichts kann. Kommt halt darauf an, wer die Teile zusammen steckt :thumbsup:

Was hat der denn jetzt für Steuerzeiten? Ein wenig mehr Auslass würde dem Fahrspass sicher nicht schaden

126/176 Qk 1,3

Scheint halt mit PM sehr stimmig zu laufen.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

So war jetzt mal auf dem Prüfstand. Eigentlich nur weil mich die Kommentare zu dem Zylinder hier genervt haben.

Ich greife meine früheren Kommentare dazu noch einmal auf und behaupte dieser Zylinder kann P'n'P eigentlich alles was man braucht.

Kurve ist P'n'P mit PM, 28er Oko und Polini Membrane. 1,3 Bar am Reifen, der leider was an der Traverse geschliffen hat - aber egal ein PS rauf oder runter.

:thumbsup:

Geschrieben

Wollen wir mal hoffen der Motor ist nicht schon zu schnell für meine sehr begrenzten Fähigkeiten!

Komm doch mal nach Pottendijk zum trainieren.

In märz geht's dort wieder los. Sind von dir aus nür 2 Stunden fahren :-D

BTW Schöne kurve!

  • Like 1
Geschrieben

willste nicht mal noch nen anderen auspuff ranhängen ?

Der Motor hier bleibt jetzt erst einmal so, läuft eigentlich wie ich mir das vorgestellt hatte für ESC. Werde in den nächsten Wochen aber noch einen anderen Motor mit so einem Zylinder bestücken und da auch was testen.

Geschrieben

Gesteckt bestimmt eher nicht so geil. Die Pipedesign Pötte benötigen eigentlich alle zum richtigen funktionieren eher viel Vorauslasssteuerzeit.

Ist leider ein Trugschluss, dass ein Auspuff der früh viel Drehmoment hat, mit einem Motor harmonieren muss, der wenig Steuerzeit hat.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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