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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Malossi 4 Scheiben Kulu mit Malossi Feder sind die Beläge runter.

Reicht mit pm40 & 30 Gaser auch die 3 Scheiben BGM Pro Beläge als Ersatz?

Geschrieben

Hi.

Es steht überall, dass auf den Kolben ein Pfeil die Einbaurichtung markiert.

Mein Kolben hat keine Pfeilmarkierung, aber ein "B".

Ist das die Seite, die zum Auslaß zeigen muß?

Oder was will mir das "B" sagen?

Der italienische Beipackzettel ist nicht wirklich aussagekräftig.

Und Italienisch ...

Danke.

Gerd

Geschrieben

kann das B eher für die Toleranzklasse des Kolbens stehen?

Die Ringpins sind normalerweise gegenüber dem Auslaß.

Ob das bei diesem Apparat aber anders ist  ?

Geschrieben

Das "B" gibt nur das Maß vom Zylinder und vom Kolben an.

Du hast am Kolben ein Überstromfenster welches gegenüber liegend vom Auslass gehört!

Geschrieben

Super. Danke!

Nochmal zu dem Beipackzettel.

Wenn ich mein Wörterbuch richtig bedient habe, spricht der von 4% Gemisch.

Allerdings bezieht sich das scheinbar auf die Einfahrzeit von 10 Tankfüllungen.

Richtig?

Und danach? Übliche 2% ?

Gibt es sonst hilfreiche Hinweise?

Gerd

Geschrieben

Die sind doch schon auf 7,2mmm gebohrt oder so?

 

Die Polinistehbolzen (L 158mm ) rutschen nicht durch den GTR...

 

seas joe, das hamma beim markus vor 2 wochen auch gemacht. 7,5er geht gut - ich hab ihm einen 7,5 händisch nachgeschliffen. der geht da jetzt wie butter durch. nimm nur die hand- und nicht die standbohrmaschine.

 

bis am abend :D

.

Geschrieben

Kann man die Stehbolzenlöcher beim 60 GTR auf bedenkenlos auf 7,5mm aufbohren?

 

Mein GTR ging über neu gekaufte nos stehbolzen butterweich drüber ohne aufbohren. Müsste ich messen was das für welche waren.

Geschrieben

Brauche ich eigentlich Anlaufscheiben oder ist das zu vernachlässigen bei P&P ?

Falls doch, nach welchem Kriterium suche ich aus?

 

Ich hab ein Spiel Kolben/Lager von 1,6 mm.

Geschrieben

Mahlzeit,

 

Ich hab die Stehbolzenlöcher von OBEN bis auf die ÜS mit 7,5 gebohrt. - Jetzt funktioniert das mit den Polini Stehbolzen (dicker als Standart/DRT).

 

Kommt wohl daher das die Stehbolzenlöcher von oben und von unten gebohrt werden und da ein minimaler versatz ist.

 

 

Ich fahr den Zylinder auf 54mm Hub - hab mit der Fudi vom alten Zylinder 132/180.

 

Den Zylinder möchte ich nicht fräsen es kommt vorerst mal eine Banane dran mit dicken Krümmer.

 

 

Was sind für SZ anzustreben 125/?

Geschrieben

Danke für die Info. Muss man das LüRa abdrehen, oder kann man das Material auch am Zylinder abtragen?

 

Kannst du am Zylinder abtragen, da ist genug vorhanden.

Geschrieben

Kannst du am Zylinder abtragen, da ist genug vorhanden.

Was, das soll komplett möglich sein? Am Polrad nix abdrehen und nur am Zylinder? Also ich habs jetzt nicht probiert, aber nicht für möglich gehalten...
Geschrieben

Was, das soll komplett möglich sein? Am Polrad nix abdrehen und nur am Zylinder? Also ich habs jetzt nicht probiert, aber nicht für möglich gehalten...

 

Vergessen dazuzuschreiben, kommt natürlich aufs Lüra an.

Für original HP4 und leichtes Elestart Lüra ging es bei mir nur am Zylinder abzunehmen. War ein PV Block.

  • Like 1
Geschrieben

Vergessen dazuzuschreiben, kommt natürlich aufs Lüra an.

Für original HP4 und leichtes Elestart Lüra ging es bei mir nur am Zylinder abzunehmen. War ein PV Block.

 

Okay, lass ich mir eingehen.

 

Ist ein 12 V PK Rad

 

Das wird man abdrehen müssen...

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage noch zu den Stehbolzen: Braucht man beim M1 60-GTR auch die längeren Stehbolzen wie beim Polini EVO oder kann man die Stehbolzen mit "Standardlänge" verwenden?

Und waren bei euren Zylindern auch keine M8 Auslass-Stehbolzen dabei?

Bearbeitet von shamane

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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