Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

ich weiß jetzt nicht, ob man von meinem Motor auf andere schließen kann. Ich hab nächste Woche noch ein paar Düsen und nadelvarianten vor, danach geh ich mal auf die Rolle.

wenns halt möglich ist,.... einen vergaser testen, der bekannter weise gut funktioniert. Auch wenns zb. Von einer px is. Hab da gute erfahrung gemacht. Wenn der vergaser einmal anständig gepasst hat, war nicht viel um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage zum Verständnis:

warum wurde der Zylinderfuss eigentlich so kurz aus gelegt? Der Zylinder soll ja p&p für ein normales Motorgehäuse sein.

Warum also der kurze Zylinderfuss? Stützt ein langer Zylinderfuss den Kolben nicht besser ab? Oder weil bei 60mm Kolben der Fuß eben recht dünn wird, und dann deshalb so kurz wie möglich, so lange wie nötig?!

 

Zylinderfußdurchmesser original ist ca. 61.5mm, bei 60mm Bohrung bleiben dann eher 7/10 mm und weniger als Wandstärke über, das dürfte einfach zu wenig sein, vor allem bei Alu.

Die fehlende Stützung des Zylinderfußes ist zwar kein Vorteil, scheint in der Praxis aber kein gravierender Nachteil zu sein, ich könnte mir aber vorstellen, daß der Kolbenverschleiß ein wenig höher ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre hat sich gestern wieder zur mittleren Baustelle entwickelt - in dem Zuge habe ich dann die "Inspektion" etwas ausgeweitet und die kaputte Membran entdeckt. Das wird der Grund für mein starkes sprayback sein und auch für die Minderleistung an stand. standgas war aber erstaunlich gut. ich denke da hat sich die vergaserabstimmerei mit der sich verabschiedende Membran überschnitten. Bei der bisherigen km-leistung aber echt ne Sauerei. mal gucken ob ich auf tassi umbaue. eine Zunge ist ab, die restlichen deutlich angeknabbert.

(null)

post-1286-1639368_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte ebenfalls eine Wurfbedüsung, aber für einen 30er Polini PWK.

Setup

M1 60 Gtr p&p, nur Üs am Block angepasst

Polini Membran mit 30er MRP-Schnüffelstück, Einlass maximal offen

Mazzu-VWW 51 Hub, überarbeitet

PM40

Was meint ihr?

Bearbeitet von JoeXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version für sip kam viel später,bzw wurde für die neu aufgelegt.

Wurde ursprünglich glaub ich von der RoZe vertrieben.

Im Grunde ist es ein JL für 180° gedrehte Zylinder.

Ich steh halt auf den oldschool scheiß.

Zylinder ist, klar, der M1-60.

51/97 um kein pass Problem mit dem Auspuff zu bekommen. Den 3 Loch Ansauger hat mir der Herr FOX maßgeschneidert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da keine konkrete Vorstellung.

Nicht mehr, oder weniger als bei normaler Montage.

Werde sehen, wie und ob der Auspuff einigermaßen mit dem drauf geworfen Zylinder funktioniert oder nicht.

Soll ein entspannter Stadt Motor werden, der ohne laute und nervige Membran gut vorreso Leistung hat und Spaß macht.

Zur Not dreh ich den halt wieder rum und nehm eine bekanntermaßen gut funzende Anlage wie den Ares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information