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Geschrieben

so ganz kann die überlagerung aber nicht stimmen.

im peakbereich sollte, bei der blauen kurve, das drehmoment über der roten kurve liegen

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.10.2015 um 10:56 schrieb PXler:

so ganz kann die überlagerung aber nicht stimmen.

im peakbereich sollte, bei der blauen kurve, das drehmoment über der roten kurve liegen

 

Sag ich ja ;-)

 

  Am 14.10.2015 um 10:37 schrieb Motorhuhn:

Ja, die wurden ineinanderkopiert - man sieht aber im linken drittel am Raster, dass die Geschichte recht genau übereinanderpasst.

Ich nehme an, Du hast Dich an den Leistungskurven orientiert - damit ist die Drehmo-Kurve dann nicht zu beachten, weil da dann vermutlich die Skalierung nicht übereinstimmt.

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mich an der Skalierung orientiert. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Ich kann das gleich nochmal einstellen wo man's sieht - ist aber optisch etwas unübersichtlicher.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt ist klarer

Dann sind es max. 18Nm bei der blauen und roten Kurve.

Trotzdem ist die rote wohl angenehmer und besser zu fahren zwischen 3000-8000 Rpm...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ne, das müsste in etwa so aussehen - die blaue hatte 19,3. Saublöd mit den unterschiedlichen Skalierungen innerhalb eines Diagramms:

 

post-1286-0-13235400-1444824799_thumb.jp

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

das beste wird sein du lässt beide Kurven von Worb5 auf einem Diagramm drucken. Dann ist alles korrekt und musst nicht photoshoppen;-)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

jeder Prüfstandslauf hat ne eigene Nummer. Wenn Worb5 alle speichert, sind das 3-4 Klicks ;-).

Macht der Andy in einer ruhigen Minute sicher gerne.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
  Am 14.10.2015 um 12:13 schrieb Motorhuhn:

Ne, das müsste in etwa so aussehen - die blaue hatte 19,3. Saublöd mit den unterschiedlichen Skalierungen innerhalb eines Diagramms:

 

attachicon.gifSS50_M1L_M160_v3.jpg

 

Ja, jetzt schaut das konsistent aus.

Und vielleicht ist Dein Popometer doch nicht kaputt, das höhere Drehmoment (und damit Beschleunigung - wenn auch nur kurzzeitig) hat eindeutig der alte Motor.

Geschrieben (bearbeitet)

habe gerade ne größere Tour mit meinem Bruder gemacht und haben unterwegs die Kisten getauscht. Ich auf seiner Guzzi und er auf der SS. Was hatte ich Angst um meine Karre :-D

Der Roller ist echt leise als Außenstehender. Wenn man draufsitzt brüllt die schon ganz gut, wenn man hinterher fährt hört man nichts.

Die Bullen haben heut morgen beim ankicken nicht mal geguckt. :-D

Topspeedmessung lag bei fast 140km/h - auch da täuscht mein Popometer - dachte die wäre langsamer :)

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

mal ne kurze Frage zum 34er VHSB LD. Bin gerade am Abstimmen auf meinen M1-60

Verbaut is:

 

HD 152

ND 48

DP266

Nadel K42 2.clip von oben

Schieber 40

ohne Luftfilter

 

Kiste hat untenrum so seine Probleme und kommt nur langsam wieder ins Standgas. Wenn ich aus dem Stand den Hahn aufreiß geht sie mir oft aus. Dachte also an zu mager im ND Bereich. Mit 52er ND hat sich das aber nicht groß geändert.

Gaser kommt aus einer Aprilia, bin ich mit der Nadel komplett daneben?

Habe auch irgendwo gelesen das ein Ablauf verschlossen werden muss wg. Falschluft. Ist das bei dem LD so? Und wenn ja wo muss da was verschlossen werden?

 

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

k24 nadel passt eigentlich immer ganz gut.

anschluss verschliessen? hm, musst mal schauen ob er irgendwo richtung motor einen kanal nach aussen hat wo man einen schlauch oder sowas anschliessen kann, das haben manche für getrenntschmierung.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.10.2015 um 09:19 schrieb maxo:

 

Nadel K42 2.clip von oben

 

 

 

  Am 26.10.2015 um 09:21 schrieb heizer:

k24 nadel passt eigentlich immer ganz gut.

 

 

 

Fehler?

 

edit: welches mischrohr ist unter dem Nebendüse?

Bearbeitet von John F.
Geschrieben

Motorseitig neben dello Schriftzug war tatsächlich ein Röhrchen mit Loch. Hab das jetzt zugelötete und Siehe da er läuft und hat Standgas.

Stell heute Abend mal ein Bild der Stelle rein.

Bin mit

50er nd

152 er HD

Noch etwas fett

Nochmal zur Nadel k42 lieber gegen k24 tauschen?

Mischrohr müsste ich nochmal kucken.

Geschrieben

Der Heizer hat schon recht die k24 passt bei vielen von unseren sf Motoren sehr gut !

Aber ein Muss ist das nich ,vielleicht bekommst du ihn mit der Kombi auch sehr gut abgedüst ...

Geschrieben
  Am 26.10.2015 um 11:46 schrieb heizer:

ja k24 läuft eigentlich immer gut.

 

 

  Am 26.10.2015 um 11:46 schrieb ludy1980:

Der Heizer hat schon recht die k24 passt bei vielen von unseren sf Motoren sehr gut !

Aber ein Muss ist das nich ,vielleicht bekommst du ihn mit der Kombi auch sehr gut abgedüst ...

 

Danke euch. Hatte noch ne K24 läuft jetzt ziemlich gut.

 

Hier der vollständigkeithalber noch das Röhrchen mit Loch welches jetzt zugelötet ist.

 

Offen

post-24956-0-27265000-1445878802_thumb.j

 

Zu (ich hoffe das hält)

post-24956-0-72667200-1445878823_thumb.j

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    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
    • So wie es aussieht verwendest du die Kurbelwelle von C.C.Corsa. Hier musst du aus meiner Erfahrung zwei Dinge beachten.     Die gelieferten Wellendichtringe sind zu hoch und würden an dem KW Lager schleifen. Ich habe die Wellendichtringe abgeschliffen.  Falls du eine Vape Zündung verbauen möchtest, muss du diese am Anfang vom Konus auf 12mm aufbohren. Da die KW hier ein (ich meine M12 Gewinde hat).  Der restliche Konus ist gleich.
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