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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit der Airbox würde ich nicht so machen. Kommt drauf an ob du in Zukunft mit oder ohne fahren willst.

Da meiner Meinung nach kein abstimmen einen Sinn hat wenn man dann wieder mit Luftfilter abstimmen muss!

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wo ich den M1 60 derzeit am günstigsten bekommen kann? Keine Ahnung wie ich mit Italienischkenntnissen zum Bier bestellen einen Händler in Italien finden kann :-D

 

Würde auch gebraucht zuschlagen, wenn jemand was abzugeben hat.

Geschrieben

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob das ein großer Unterschied ist oder nicht

 

Dafür kauf ich mir einen Reifen. Oder ne Palette Bier, vielleicht auch 4 Pizzen. Für mich nicht wenig.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wo ich den M1 60 derzeit am günstigsten bekommen kann? Keine Ahnung wie ich mit Italienischkenntnissen zum Bier bestellen einen Händler in Italien finden kann :-D

Beim adidasler bekommst ihn auch relativ günstig und sparst dir den teuren Versand aus dem Ausland.

http://www.germanscooterforum.de/topic/292184-quattrini-zylinder-für-lf-sf-lagersätze-f-sf/page-1

Grüsse Didi

  • Like 1
Geschrieben

nicht zu vergessen beim pogo/alex im vespaforum/auf facebook/via homepage

in wien abholbar dh KEINE versandkosten ;-)

 

Der Tipp war Gold wert, Danke! Schon angeschrieben, da wird gekauft.

 

Jetzt werde ich mal intensiv die 81 Seiten des Topics lesen müssen, vielleicht mag mir aber auch jemand Tipps geben, ein paar Teile sind mir noch unklar.

 

Ich möchte den M1 60 GTR auf einen PK 80 Motor bauen (Drehschieber), in Kombination mit einer ETS Banane und einem PHBH Vergaser, da ich an Düsen etc. viel liegen habe.

 

-Kurbelwelle hab ich keinerlei Idee, was nehmen??? Den Zylinder möchte ich möglichst unbearbeitet verwenden, vielleicht Auslass bearbeiten, sonst nix. 53? Oder original 51 oder gar 54er Hub? Prinzipiell bin ich Hubraum gegenüber sehr aufgeschlossen :-D

 

-Primär ist jetzt 2.86, sicher zu kurz, ich vermute 2.56 und gut. Oder kann man die lassen und vielleicht mit einem längeren 4. Gang was machen? Die Möglichkeiten sind so vielfältig geworden und ich bin aus dem SF Thema mind. 15 Jahre raus...

 

-Vergaser: Was für ein Ansaugstutzen? Ich habe noch einen 30er PHBH liegen, zu groß? Sonst hätte ich an einen 25er gedacht!?

Geschrieben

wenn du drehschieber fahren willst hast da gar nicht mehr soviel auswahl. entweder 51 hub oder 53. wobei es 53hub nur von drt gibt.

 

Okay. Mal ne ganz andere Idee. Den direktgesaugten 60L mit Banane zu fahren macht sicher auch keinen Sinn, oder funktioniert das einigermaßen? So kann ich den Einlass in Ruhe lassen und evtl. (ganz sicher :-D ) mal nen gescheiten Auspuff verbauen.

Geschrieben

Passt halt nur mit 105mm Pleuel und auch dann nicht ganz plug and play. Außerdem passt der Ansauger nicht so richtig in die PK.

Geschrieben

und hier noch vom Franz (186/126 )

 

Moin!

 

War das noch immer mit dem Ursprungssetup mit 

51 Vollwange Mazzu auf Membran

28 PHBL

an Polini Zweiklappe mit BY-Membran

 

 

Ich habe jetzt auch den Franz liegen, möchte eigentlich mit 26 oder 30er PHBH als Drehschieber aufbauen, deine Kurve gefällt mir nämlich ausgesprochen gut!

 

Nur mit Drehschieber bin ich mittlerweile unsicher, so ziemlich alles was ich hier lese bezieht sich auf Membran.

 

Kann ich mit Drehschieber (großer, XL1 125 Motor) ähnliches erreichen, oder sollte ich gleich auf Membran gehen?

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