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Geschrieben

Hallo Jungs,

 

so nach etwas längerem Ausfall wegen Knie OP nun wieder da :-)

Habe den M1 60 in meiner PK125s verbaut, aber das Ding läuft überhaupt nicht....mein erster Gedanke...uups

haste eventuell den Kolben falsch rum drinne - kann ich das irgendwie sehen, ohne den Zylinder runter zu rupfen ?

ich habe mal den Kopf runter, siehe Bilder. aber da ist kein Pfeil sondern nur das A....ist das A immer am selben Ort ?

Gibt es Aufschluss, ob ich den falsch eingebaut habe ?

 

Möchte den Zylinder nur runterrupfen wenn es wirklich sein muss, da der Fuss mit Dirko montiert wurde.

 

So ein Kakka

 

IMG_5545.JPG

IMG_5546.JPG

Geschrieben

Das ist ne Idee......aber ich habe keinen Spiegel....

Ich glaube je länger je mehr, das ich das dingens in der Müdigkeit falsch drauf geschustert habe.....

keiner ein Bild von seinem Kolben im eingebauten Zustand zur Hand ?

Geschrieben

Tippe jetzt eher mal auf den Gaser.

Was ist den für einer verbaut?

Sonst Auspuff ab und reinglotzen. Wenn du ein Fenster siehst, ist deine Vermutung mit dem Kolben richtig gewesen

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann, werde ich mal den 19.19 rauswerfen und gleich den CP24 montieren, wenn ich Ihn jetzt wieder 

zusammenschraube. Liegt es wohl doch am Vergaser oder der Zündung......Zündung steht auf Standard,

dh genau auf Strich, weil ich noch gar nicht zum Abblitzen gekommen bin und Elektronikzentrale ist neu.

Wenn Sie dann noch nicht läuft, werde ich die ZGP wohl auch noch tauschen.

 

Und ich hatte schon an mir gezweifelt.... ;-)

Danke schon mal

Bearbeitet von femo
Geschrieben

Auf die Striche würde ich mich persönlich mal so garnicht verlassen. Guck, dass du das möglichst bald abblitzt...

Geschrieben

Bei mir war das A nicht auf der Außlassseite!

Das A steht nur für A-Kolben.

Würde ich auf jedenfall nochmal checken vor dem zusammenschrauben...

Geschrieben (bearbeitet)

Das A steht nicht für Auslass, sondern wie du richtig sagst für das Kolbenmaß. Trotzdem steht der Buchstabe für das Kolbenmaß bei den M1-60 Kolben auf der Auslassseite. Zumindest bei denen, die ich bisher gesehen habe.

 

vor 12 Minuten schrieb fastnic:

Bei mir war das A nicht auf der Außlassseite!

Das A steht nur für A-Kolben.

Würde ich auf jedenfall nochmal checken vor dem zusammenschrauben...

 

Du meinst, dass stand bei dir auf der Einlassseite?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Tja, dann wars wohl ein Montagskolben.

Montags hat Luigi frei, da kommt Mario und Mario ist bekanntlich Linkshänder, der hält den Stempel mit der rechten und den Hammer mit der linken Hand.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich als zicke sage, dass das gelasert wird und nicht eingeschlagen!

nur damit da nicht jemand aus einer pointe einen falschen wahrheitsgehalt rauszieht.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

A wie Ainlass - extra  für den deutschsprachigen Raum von Max.

 

Nehme die vorschnelle Antwort auch zurück, dann prüfe es halt nochmal. Tippe trotzdem auf etwas anderes.  Ich fand den sehr sensibel beim ersten Lauf.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

War heute auf der Rolle und leider scheinen mehr als 2 Sachen nicht zu stimmen.

 

verbaut ist folgendes:

PK50 Gehäuse auf Drehschieber. Drehschiebereinlass (der lange) dezent geöffnet, aber nicht das absolute Maximum.

M1-60 gedreht. PnP. Original Steuerzeiten.

Koso 32 Vergaser: HD140, ND 42, JJK Nadel clip ganz oben

BGM Pro Racing Drehschieberwelle: 51/97

JL 180°

PK Zündung mit Kytronic : Kurve 7

 

Muss ehrlicherweise gestehen, das ich noch nicht viel Zeit in den Vergaser investiert habe, mangels Nummernschild und geeigneter Teststrecke.

Hat auch entsprechend gesprotztelt auf der Rolle und nicht sauber ausgedreht.

Also da geht auf jedenfall noch was.

 

Diagramm ist mir ja leicht peinlich, aber was solls. (im ersten Lauf warens immerhin ganze 9PS)

Habe auf jedenfall dezent mehr erwartet.

 

Prüfstand zeigt direkt HiRa Leistung an. Wenigstens die NM sind ordentlich.

PK50_M1-60.jpg

Ein Jonas ist bereits auf dem Weg zu mir und ich denke über einen Polini CP 30(?) nach, da ich mit dem Koso noch nie richtig warm wurde.

 

Auf jedenfall hab ich jetzt mal was für den TÜV und sobald ich das Mopped zugelassen hab, kann ich in Ruhe optimieren.

Wo seht ihr das Problem? Wie schon vermutet wohl der olle uralte JL 180° Auspuff?

 

 

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