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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb tittndidi:

Achtung Halbwissen

LRHT ist der RX1 von LTH.

Der glaube ich später dann unter LTH Midrange verkauft wurde.

 

 

 

ne. rx1 ist der vorgänger vom midrange.

lrht ist vom skinglouie.

charakteristik von den 2 anlagen ist auch komplett verschieden, lrht ist ein drehmoment dampfhammer mit viel dampf von unten.

midrange ist eher richtung drehzahl

 

  • Like 1
Geschrieben

so war auch mein Wissensstand.

Hier mal aus einem Topic zitiert

Zitat

Gepeakt hat die ganze Chose bei 8000rpm, und daraus ist final der LRHT (LowRevHighTorque) entstanden, der durchaus geschätzt ist bei Leuten, die weniger auf hohe Leistung aber dafür gute Fahrbarkeit bei Auslaßzeiten unter 190 Grad stehen.

 

Also im Prinzip sollte der Auspuff optimal passen für meine P`n`P Geschichte.

Da sehe ich jetzt ausnahmsweise den Auspuff nicht mehr als limitierenden Faktor bei mir.

Geschrieben

Ich bin mir jetzt nicht sicher – kann mich auch täuschen – das Du dir da mit dem 33er Vergaser so den riesen Gefallen tust. Wie sieht's denn testweise mit etwas kleinerem aus?

Geschrieben

Hab ich mir auch schon gedacht. Mein kleinster ist leider ein 30er Koso. Also das macht wohl auch keinen großen Unterschied mehr.

Jetzt spiel ich erstmal mit der Zündung rum und dann bestell ich mir ggfls noch einen 24er Polini CP oder wie die Dinger heissen, wenn da nichts fruchtet.

 

Danach schick ich den Motor zu irgendjemand der sich damit auskennt :)

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb tittndidi:

 Ah ok, dachte vom skinglouie ist der kingpin mit verschiebbaren belly.

Wieder was dazu gelernt.

kingpin ist auch vom skinglouie

  • Like 1
Geschrieben

33er PWK würde ich nicht zwingend verdächtigen, zumindest nicht wegen der Größe. Hab' ich auf dem Drehschieber-Evo mit PD Nitro auch drauf. Allerdings eher mit Fräsorgie und so.

Statt des 24ers würde ich da eher sonst mal einen 28er PWK versuchen, wenn die Peripherie (Düsen etc.) eh vorhanden ist.

 

Wobei nicht drehen wollen auch vom Pickup kommen kann. Bei mir lief die Kiste mit nagelnauem Pickup auch gegen 'ne Wand. Dann aus der Grabbelkiste einen alten Pickup genommen, da noch das grüne Kabel geflickt, und dreht bis Meppen.:thumbsup:

Geschrieben

Ok, das beruhigt mich erstmal.

 

Wie gesagt, ich deaktiviere jetzt erstmal die Kytronik und blitz mir bei nächster Gelegenheit die Zündung nochmal sauber auf statische 18-20°.

Zur Not hab ich auch noch eine Ersatzzündung + CDI rumliegen, die ich auch noch testen kann. Dann sehe ich weiter.

 

Geschrieben
Am Donnerstag, 29. Oktober 2015 um 17:04 schrieb loslowrider:

Bei ACME kann man gut bestellen. Ich hatte bislang keine Probleme - Versand nach D lag bei 15€.

 

Ich bab mir auch einen M1-60 bei ACME bestellt. Versandkosten waren 19€ und Lieferzeit ca. 2,5 Wochen.

Mit der Verpackung war ich nicht zufrieden. Liegt aber wohl auch daran, wie Quattrini die Zylinder verpackt. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.:thumbsup:
 

M1-60.jpg

M1-60_2.jpg
 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jolle:

 

Ich bab mir auch einen M1-60 bei ACME bestellt. Versandkosten waren 19€ und Lieferzeit ca. 2,5 Wochen.

Mit der Verpackung war ich nicht zufrieden. Liegt aber wohl auch daran, wie Quattrini die Zylinder verpackt. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.:thumbsup:
 

M1-60.jpg

M1-60_2.jpg
 

Ja schade so wünscht man sich es ja eher nicht einen neuen Zylinder auszupacken. Hauptsache alles in Ordnung und nichts defekt. Wie gesagt Zitat von oben spiegelt ja auch nur meine Erfahrungen wieder.

Geschrieben

Durch KuWe Schaden, Lima Stumpf abgerissen, hab ich grad den Block auf & bin am überlegen von 2,56 auf 2,34 zu gehen. 

 

Bisher fuhr ich 2,56 mit 3,5er Reifen & kein kurzer 4.

 

fand das manchmal immer noch biss kurz.

 

Setup: P&P, PM40, 30er Koso über Minitassi.

 

würde das noch mit 3.5er & ohne kurzen 4.  bei 2.34 Primär in Reso kommen?

Geschrieben

Also ich hab jetzt einen 3.00 hinten, Setup sonst ähnlich. 

Mit 2.56 ohne kurzen 4. geht's schon, aber bergauf sicher besser mit. 

2.34 wuerde ich mit k.  4. oder mit runner gut finden.

Geschrieben
Am 6/24/2016 um 17:53 schrieb jolle:

 

Ich bab mir auch einen M1-60 bei ACME bestellt. Versandkosten waren 19€ und Lieferzeit ca. 2,5 Wochen.

Mit der Verpackung war ich nicht zufrieden. Liegt aber wohl auch daran, wie Quattrini die Zylinder verpackt. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.:thumbsup:
 

M1-60.jpg

M1-60_2.jpg
 

 

 

Sind das Bruttopreise bei denen, oder kommt da noch ´ne Steuer drauf?

http://www.acme-specialparts.com/it//ape/gruppi-termici/cilindro-quattrini-m1-145-vespa-et3-pk.html

Geschrieben

Fuck, kotz mich mein Motor an.

Der kann nix.

Hab mal die Zündungsthematik durchgetestet. Daran liegt es nicht. Im Prinzip dreht der Motor aus, aber das halt wie ein 9 PS Motor.

Hab jetzt wieder die Kytronik dran mit Kurve 6 auf 24°. Läuft damit ein Ticekn besser unten rum wie mit 7.

Da ist einfach kein Qualm oder Druck dahinter.

Dazu kommt noch das scheiss Fahrwerk der PK mit dem viel zu harten YSS DÄmpfer. Bei Tacho 100 (packt er mit viel Anlauf auf gerader Strecke) rüttelts und ist unruhig/kippelig wie Sau.

Das ist aber ein anderes Thema.

 

Vergaser passt bis Halbgas noch nicht optimal, da ist noch zu fett. Neue Nadel kommt aber heute.

Aber mal ehrlich, daran alleine kanns nicht liegen.  Was kann man den alles falsch machen, das die Kiste so überhaupt nicht geschmeidig fährt?

Dreht einfach gefühlt schwerfällig hoch.

 

Ich weiss ehrlich nicht, was ich falsch gemacht haben könnte oder einen groben Schnitzer gemacht hab.

Ich mein das Ding hat ne 60er Bohrung und 51Hub, das muss man doch zumindest spüren, auch wenn der Gaser voll daneben liegt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Barnosch:

Dazu kommt noch das scheiss Fahrwerk der PK mit dem viel zu harten YSS DÄmpfer. Bei Tacho 100 (packt er mit viel Anlauf auf gerader Strecke) rüttelts und ist unruhig/kippelig wie Sau.

Das ist aber ein anderes Thema.

 

Sorry für OT, aber mit dem Müll musst du aufpassen. Bockhart, kann nix, Kurven mit unebener Fahrbahn sind gefährlich mit dem Schrott.

Hat meine PK auch drin, aber nur 102ccm, trotzdem fahr ich das ungern. Würde die bei nächster Gelegenheit raus werfen.

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb eldo3000:

 

Keine guten Vorraussetzungen um etwas zu "spüren"

Würde ich auch meinen. Bei mir waren es tatsächlich Kleinigkeiten die den Unterschied zwischen lahmarschig und fahrbar gemacht haben. Leistung fehlt ja wie schon gesagt weiterhin – aber das liegt eventuell auch an meinem Popometer.

Geschrieben

Ja, komplett voll daneben liegt der Gaser ja nicht (nur bis Halbgas muss man noch ein wenig optimieren), aber das kann m.E. nicht so einen eklatanten Unterschied machen.

Wie gesagt, der Motor dreht einfach nicht freudig genug hoch.

 

Vielleicht schmeiss ich mal noch ne Banane dran um das mal noch zu testen, wie es sich damit an"fühlt".

 

So ein wenig hab ich ja den Drehschieber in Verbindung mit der BGM Drehschieberwelle im Verdacht..

evetnuell harmonieren die beiden nicht so wirklich miteinander.

 

 

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    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen Der Lambretta-Lutz Twin mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
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