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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb tittndidi:

Achtung Halbwissen

LRHT ist der RX1 von LTH.

Der glaube ich später dann unter LTH Midrange verkauft wurde.

 

 

 

ne. rx1 ist der vorgänger vom midrange.

lrht ist vom skinglouie.

charakteristik von den 2 anlagen ist auch komplett verschieden, lrht ist ein drehmoment dampfhammer mit viel dampf von unten.

midrange ist eher richtung drehzahl

 

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so war auch mein Wissensstand.

Hier mal aus einem Topic zitiert

Zitat

Gepeakt hat die ganze Chose bei 8000rpm, und daraus ist final der LRHT (LowRevHighTorque) entstanden, der durchaus geschätzt ist bei Leuten, die weniger auf hohe Leistung aber dafür gute Fahrbarkeit bei Auslaßzeiten unter 190 Grad stehen.

 

Also im Prinzip sollte der Auspuff optimal passen für meine P`n`P Geschichte.

Da sehe ich jetzt ausnahmsweise den Auspuff nicht mehr als limitierenden Faktor bei mir.

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Hab ich mir auch schon gedacht. Mein kleinster ist leider ein 30er Koso. Also das macht wohl auch keinen großen Unterschied mehr.

Jetzt spiel ich erstmal mit der Zündung rum und dann bestell ich mir ggfls noch einen 24er Polini CP oder wie die Dinger heissen, wenn da nichts fruchtet.

 

Danach schick ich den Motor zu irgendjemand der sich damit auskennt :)

 

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33er PWK würde ich nicht zwingend verdächtigen, zumindest nicht wegen der Größe. Hab' ich auf dem Drehschieber-Evo mit PD Nitro auch drauf. Allerdings eher mit Fräsorgie und so.

Statt des 24ers würde ich da eher sonst mal einen 28er PWK versuchen, wenn die Peripherie (Düsen etc.) eh vorhanden ist.

 

Wobei nicht drehen wollen auch vom Pickup kommen kann. Bei mir lief die Kiste mit nagelnauem Pickup auch gegen 'ne Wand. Dann aus der Grabbelkiste einen alten Pickup genommen, da noch das grüne Kabel geflickt, und dreht bis Meppen.:thumbsup:

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Ok, das beruhigt mich erstmal.

 

Wie gesagt, ich deaktiviere jetzt erstmal die Kytronik und blitz mir bei nächster Gelegenheit die Zündung nochmal sauber auf statische 18-20°.

Zur Not hab ich auch noch eine Ersatzzündung + CDI rumliegen, die ich auch noch testen kann. Dann sehe ich weiter.

 

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Am Donnerstag, 29. Oktober 2015 um 17:04 schrieb loslowrider:

Bei ACME kann man gut bestellen. Ich hatte bislang keine Probleme - Versand nach D lag bei 15€.

 

Ich bab mir auch einen M1-60 bei ACME bestellt. Versandkosten waren 19€ und Lieferzeit ca. 2,5 Wochen.

Mit der Verpackung war ich nicht zufrieden. Liegt aber wohl auch daran, wie Quattrini die Zylinder verpackt. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.:thumbsup:
 

M1-60.jpg

M1-60_2.jpg
 

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vor 1 Stunde schrieb jolle:

 

Ich bab mir auch einen M1-60 bei ACME bestellt. Versandkosten waren 19€ und Lieferzeit ca. 2,5 Wochen.

Mit der Verpackung war ich nicht zufrieden. Liegt aber wohl auch daran, wie Quattrini die Zylinder verpackt. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.:thumbsup:
 

M1-60.jpg

M1-60_2.jpg
 

Ja schade so wünscht man sich es ja eher nicht einen neuen Zylinder auszupacken. Hauptsache alles in Ordnung und nichts defekt. Wie gesagt Zitat von oben spiegelt ja auch nur meine Erfahrungen wieder.

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Durch KuWe Schaden, Lima Stumpf abgerissen, hab ich grad den Block auf & bin am überlegen von 2,56 auf 2,34 zu gehen. 

 

Bisher fuhr ich 2,56 mit 3,5er Reifen & kein kurzer 4.

 

fand das manchmal immer noch biss kurz.

 

Setup: P&P, PM40, 30er Koso über Minitassi.

 

würde das noch mit 3.5er & ohne kurzen 4.  bei 2.34 Primär in Reso kommen?

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Am 6/24/2016 um 17:53 schrieb jolle:

 

Ich bab mir auch einen M1-60 bei ACME bestellt. Versandkosten waren 19€ und Lieferzeit ca. 2,5 Wochen.

Mit der Verpackung war ich nicht zufrieden. Liegt aber wohl auch daran, wie Quattrini die Zylinder verpackt. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.:thumbsup:
 

M1-60.jpg

M1-60_2.jpg
 

 

 

Sind das Bruttopreise bei denen, oder kommt da noch ´ne Steuer drauf?

http://www.acme-specialparts.com/it//ape/gruppi-termici/cilindro-quattrini-m1-145-vespa-et3-pk.html

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Fuck, kotz mich mein Motor an.

Der kann nix.

Hab mal die Zündungsthematik durchgetestet. Daran liegt es nicht. Im Prinzip dreht der Motor aus, aber das halt wie ein 9 PS Motor.

Hab jetzt wieder die Kytronik dran mit Kurve 6 auf 24°. Läuft damit ein Ticekn besser unten rum wie mit 7.

Da ist einfach kein Qualm oder Druck dahinter.

Dazu kommt noch das scheiss Fahrwerk der PK mit dem viel zu harten YSS DÄmpfer. Bei Tacho 100 (packt er mit viel Anlauf auf gerader Strecke) rüttelts und ist unruhig/kippelig wie Sau.

Das ist aber ein anderes Thema.

 

Vergaser passt bis Halbgas noch nicht optimal, da ist noch zu fett. Neue Nadel kommt aber heute.

Aber mal ehrlich, daran alleine kanns nicht liegen.  Was kann man den alles falsch machen, das die Kiste so überhaupt nicht geschmeidig fährt?

Dreht einfach gefühlt schwerfällig hoch.

 

Ich weiss ehrlich nicht, was ich falsch gemacht haben könnte oder einen groben Schnitzer gemacht hab.

Ich mein das Ding hat ne 60er Bohrung und 51Hub, das muss man doch zumindest spüren, auch wenn der Gaser voll daneben liegt.

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vor 29 Minuten schrieb Barnosch:

Dazu kommt noch das scheiss Fahrwerk der PK mit dem viel zu harten YSS DÄmpfer. Bei Tacho 100 (packt er mit viel Anlauf auf gerader Strecke) rüttelts und ist unruhig/kippelig wie Sau.

Das ist aber ein anderes Thema.

 

Sorry für OT, aber mit dem Müll musst du aufpassen. Bockhart, kann nix, Kurven mit unebener Fahrbahn sind gefährlich mit dem Schrott.

Hat meine PK auch drin, aber nur 102ccm, trotzdem fahr ich das ungern. Würde die bei nächster Gelegenheit raus werfen.

Bearbeitet von uLuxx
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vor 17 Minuten schrieb eldo3000:

 

Keine guten Vorraussetzungen um etwas zu "spüren"

Würde ich auch meinen. Bei mir waren es tatsächlich Kleinigkeiten die den Unterschied zwischen lahmarschig und fahrbar gemacht haben. Leistung fehlt ja wie schon gesagt weiterhin – aber das liegt eventuell auch an meinem Popometer.

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Ja, komplett voll daneben liegt der Gaser ja nicht (nur bis Halbgas muss man noch ein wenig optimieren), aber das kann m.E. nicht so einen eklatanten Unterschied machen.

Wie gesagt, der Motor dreht einfach nicht freudig genug hoch.

 

Vielleicht schmeiss ich mal noch ne Banane dran um das mal noch zu testen, wie es sich damit an"fühlt".

 

So ein wenig hab ich ja den Drehschieber in Verbindung mit der BGM Drehschieberwelle im Verdacht..

evetnuell harmonieren die beiden nicht so wirklich miteinander.

 

 

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    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
    • Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
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