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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Wo kann ich den M1-60 ggf. derzeit am günstigsten beziehen?


Hier im Forum über User vespatronik, direkt in italienischen Shops oder wenn Verbindung zu jemandem mit guter Händlerstufe beim sip da. Schenkt sich dann vom Preis nicht wirklich viel. +-10€


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vor einer Stunde schrieb noier:

Würde es bedingt Sinn machen den M1-60 auf einen komplett ungefrästen ET3 Motor mit 19er Kurbelwelle, 24er Dell'Orto auf Drehschieber, SIP Road Banane, 6V Ele-Zündung, Original-Übersetzung mit Rep-Kit zu schnallen?

Der aktuelle 133er GG Polini soll weg, es muss ein neuer Zylinder her und ich möchte aber schon jetzt in die richtige Basis investieren, aber trotzdem die Saison über halbwegs zügig und zuverlässig unterwegs sein.

 

Das größere Motorupdate mit angepassten Kanälen, dicker Kurbelwelle, 12V PK-Zündung, 28er PWK auf Membran, einem Reso-Auspuff, usw. würde dann erst im Winter folgen.

Danke für die Beratung, ob ich hier mit dem M1-60 die richtige Wahl treffe. Wo kann ich den M1-60 ggf. derzeit am günstigsten beziehen?

 

Ich bin vom GTR begeistert.....

Habe meinen vom Herrn "Vespatronic".

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Laufen wird das sicher und wahrscheinlich garnicht schlecht. Zumindest untenrum. Oben wird die Banane früh zu machen. Hat n Kumpel aber ähnlich für den Ladyroller aufgebaut. Kommt auch demnächst mal auf die Rolle. Nur wie schon von den Vorrednern gesagt, wirst am Block und lüra/Zylinder anpassen müssen.


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Am Block stört der obere Steg des Lüfterkanals, oder? Das könnte mit Flex, Säge und Dremel und montiertem Altzylinder im eingebauten Zustand funktionieren, ohne mir Späne einzufangen.
Zusätzlich Lüfterrad abdrehen, damit es am Zylinderfuß vorbeigeht.

Sonst noch was?
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vor 32 Minuten schrieb noier:

Das könnte wird mit Flex, Säge Feile und Dremel und montiertem Altzylinder im eingebauten Zustand funktionieren, ohne mir Späne einzufangen.

Zusätzlich Lüfterrad abdrehen, damit es am Zylinderfuß vorbeigeht.

 

:thumbsup:

 

Reicht soweit.

Stößchen!

 

 

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Nachdem ich gefühlt 1000Seiten gelesen habe, verschwimmt nun nach & nach die Optik!

Ich sehe immernur eine Angabe zur Quetschkante, aber nix zur Verdichtung! Laut Beipackzettel sollte die QK 1,1 betragen- weiß jemand dazu die Verdichtung?

Und wie schaut es aus bei QK 1,3 oder 0,9?

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vor einer Stunde schrieb der Hias:

Nachdem ich gefühlt 1000Seiten gelesen habe, verschwimmt nun nach & nach die Optik!

Ich sehe immernur eine Angabe zur Quetschkante, aber nix zur Verdichtung! Laut Beipackzettel sollte die QK 1,1 betragen- weiß jemand dazu die Verdichtung?

Und wie schaut es aus bei QK 1,3 oder 0,9?

 

Wie wäre es mit Auslitern?

 

... dann weißt du wieviel Verdichtung bei Qk 1,1mm ist und den Rest kann man sich ausrechnen.

 

Aber wenn du das fragen mußt, muss ich mich fragen, wozu du das überhaupt brauchst, außer für den Stammtisch.:wacko:

Bearbeitet von Han.F
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vor 5 Stunden schrieb Han.F:

 

Wie wäre es mit Auslitern?

 

... dann weißt du wieviel Verdichtung bei Qk 1,1mm ist und den Rest kann man sich ausrechnen.

...Vielleicht hat es aber schon jemand vor mir gemacht und einfach nichts darüber geschrieben!?

Dann könnte ich mir die Pritschelei sparen.

Die Sache ist- ich habe gemessene 0,9 QK und möchte wissen, wo ich mit der Verdichtung liege.

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Keihin 28pwk, pm40

 

Ich habe inzwischen alles soweit gerichtet, auf 19° abgeblitzt und angefangen von 140/45 runter zu düsen. Nadel hängt ganz unten (oberste nut)

Im Standgas lief sie mit 140/45 stabil, wenn ich gas gab ging sie aus. Inzwischen bin ich bei 128/30 angekommen und sie läuft jetzt etwas besser aber noch immer komme ich nicht über 35kmh. Wenn ich vollgas gebe, geht sie nach etwa 5sec aus. Da ich keine kleineren Düsen mehr habe, dachte ich ich frage erstmal in die Runde: Was fahrt ihr für eine bedüsung + nadel und mischrohr?

 

 

Bearbeitet von floschi
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Auf der Nadel steht LGH. nach der Nadeltabelle von keihin macht das aber irgendwie keinen sinn. oder ich verstehe die tabelle nicht.

Gemischschraube habe ich ganz rein, und dan 1/2 drehung raus gedreht.

 

Bearbeitet von floschi
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Motor V50 aufgeschweisst Einlass und Überströmer stark gefräst. Geplant und KuWe Gehäuse auf 88 gespindelt.
4-Gang, Primär 2.54, schräg mit Repkit
M1-60 GTR (2016) mit 10,5mm Spacer unten und 1.1mm Kopfdichtung. Ergibt Quetschkante: 1,1mm

Originalkolben

Polini Membran mit 30er-Eingebau ASS
28er Keihin PWK (ohne LuFi) aktuell 140/45
BGM Vollwange 54/105
PK-Zündung mit leicht abgedrehtem Lüra 
Zündung statisch (aktuell bei 19° voT)
Steuerzeiten müssten bei ca. 126/176 liegen (noch nicht gemessen)

Nebenwelle und 4. Gang original
Kupplung Lichtkraft mit 12 Federn (mit XL2 Deckel)
MTX75W-140 Getriebeöl

Auspuff: PM 40

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vor 1 Minute schrieb lemon8haasi:

Auspuff? Was kommt da so Leistung raus?


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Auspuff ist PM40.

 

Ich habe das Setup diesen Winter aufgebaut. Ich hoffe, ich lande irgendwo zwischen 17-20ps. Aber natürlich gibt es keine Kurve, solange der Vergaser nicht richtig eingestellt bzw bedüst ist. Sobald ist das erledigt habe schreibe ich mal wie das Ergebnis aussieht.

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Fahr ich bis auf die Welle - bei mir 51er hub - in meiner ss

Diagramm ist weiter vorne. War am Freitag kurz auf der Straße mit ND42 HD126 und KLK in Stellung 5

 

Würd auch mal noch mit der standgemisch Schraube auf Standard. Beim Polini pwk ist das eine Umdrehung raus

 

Unterschied 28er zu 30er kannst vernachlässigen

 

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