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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch am überlegen den zu verbauen. Könnte den relativ günstig bekommen. 

Werd schauen ob ich ihn vorher mal ausleihen testweise draufstecken und  Probefahren kann. 

24er PHBL Gaser, 51er Mazzucchelli Welle und SIP Road. 

Jetzt 135er Zuera also müßte sonst nichts geändert werden, bis auf die Düsen. 

 

Mal schauen was die Zeit und das Geld sagt. 

 

 

 

Bearbeitet von stachelbär
Schreibgedingsel korrigiert
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb stachelbär:

Bin auch am überlegen den zu verbauen. Könnte den relativ günstig bekommen. 

Werd schauen ob ich ihn vorher mal ausleihen testweise draufstecken und  Probefahren kann. 

24er PHBL Gaser, 51er Mazzucchelli Welle und SIP Road. 

Jetzt 135er Zuera also müßte sonst nichts geändert werden, bis auf die Düsen. 

 

Mal schauen was die Zeit und das Geld sagt. 

 

 

 

 

Was erwartest du denn bei dem Tausch, außer 10 ccm weniger?

Ich würde einfach mal in einen anderen Auspuff investieren, dann klappts auch mit der Leistung bei dem Zuera.

 

Der Quattrini wird mit Banane kaum besser laufen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Spieltrieb

 

wieso 10ccm weniger?

Zuera hat 135

Quattrini 144

also 9 mehr :-D

Klugscheisser aus

 

Bearbeitet von stachelbär
Edit
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PK102er:

@BerntStein

Is mir schon klar zur Not wird halt ein neues Loch gebohrt

 

hier mal IMG_1416.thumb.PNG.3b83712b0c44dd78f692b8012c8820f6.PNG

 

Ich hab nicht alle Zündkerzen zu Hause wollte nur wissen welche ich brauche 

 

Ok grad noch gesehen ist da 56mm und nicht 60mm 

 

sorry alles zurück :rotwerd:

 

 

vor einer Stunde schrieb stachelbär:

Bin auch am überlegen den zu verbauen. Könnte den relativ günstig bekommen. 

Werd schauen ob ich ihn vorher mal ausleihen testweise draufstecken und  Probefahren kann. 

24er PHBL Gaser, 51er Mazzucchelli Welle und SIP Road. 

Jetzt 135er Zuera also müßte sonst nichts geändert werden, bis auf die Düsen. 

 

Mal schauen was die Zeit und das Geld sagt. 

 

 

 

 

Ähhh, nein.:-P

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich überleg im Winter auf den M1-60 zu wecheseln.

Jetzt sind ein paar Fragen aufgetaucht auf die ich noch keine wirkliche Antwort gefunden hab.

 

Gehäuse ist bei mir 1,2mm geplant, Fahren werd ich die 51/97 Welle die verbaut ist. Muss ich die 1,2mm jetzt Spacern?

Oder reicht da eine Dicke Dichtung um die QS schön zu treffen?

 

Zündung werkelt eine Vespatronic, passt da das Polrad ohne Bearbeitung?

 

Gruß Gonzo

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gonzo0815:

Ich überleg im Winter auf den M1-60 zu wecheseln.

Jetzt sind ein paar Fragen aufgetaucht auf die ich noch keine wirkliche Antwort gefunden hab.

 

Gehäuse ist bei mir 1,2mm geplant, Fahren werd ich die 51/97 Welle die verbaut ist. Muss ich die 1,2mm jetzt Spacern?

Oder reicht da eine Dicke Dichtung um die QS schön zu treffen? Mit einer 1,5 mm Dichtung kommst Du auf eine QS von ca. 1,1mm.

 

Zündung werkelt eine Vespatronic, passt da das Polrad ohne Bearbeitung? Ja. Für den Zylinder muss halt der Lima-Ring weg.

 

Gruß Gonzo

 

Besser aber zusammenstecken und nachmessen. Unter 1,1mm QS würde ich nicht gehen, ohne am Kopf nachzuarbeiten. Eher 1,2-1,4mm.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort! 

 

Messen versteht sich von selbst ;-)Wollte nur vorfühlen wegen dem fast nicht vorhandenen Zylinderfuß, wegen der Zentrierung. 

Das der Kranz weh muss hab ich schon mitbekommen. Aber wenn das Polrad der Vespatronic PnP passt, bin ich schon zufrieden. 

Geschrieben

Evtl. musst Du eine stärkere Fase an der Zylinderfußbohrung machen damit der Zylinderfuß reingeht. Mit der Fußdichtung vielleicht auch hinfällig. Stehbolzenlöcher mit einem 7,5mm aufbohren, da die sonst sehr stramm sitzen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb rider:

Stehbolzenlöcher mit einem 7,5mm aufbohren, da die sonst sehr stramm sitzen.

 

Bitte nicht verallgemeinern, nur bohren wenn der Zylinder nicht drüber geht!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Han.F:

 

Bitte nicht verallgemeinern, nur bohren wenn der Zylinder nicht drüber geht!!!

 

Auf jeden Fall vorher mal probestecken. Bis ganz runter. Oben lassen sich die Stehbolzen etwas biegen, daher kann das täuschen. Ganz unten geht dann fast nichts mehr. Später ist dann noch eine Papierdichtung zwischen den Hälften, das machts nicht besser. Also weniger das Problem des Bohrungsdurchmessers selbst, sondern die Abstände zueinander.

Ich hab damals von der Fußfläche her, bis ca. 80% durchgebohrt und den Rest oben gelassen (Bohrer eher zu kurz).

Die Bohrung scheint eh nur gegossen, Problem ist, dass sie halt nicht ganz exakt rund ist. Ein 7,2 Bohrer (oder 7,3) könnte auch schon reichen.

Geschrieben

Die Polinistehbolzen haben 6,85mm, manchmal paßt's super mit Hauptdichtung, manchmal ist es besser wenn man sie weg läßt und nur mit Dichtmasse arbeitet!

 

... die Motorblöcke haben da ganz schön Toleranzen!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fährt hier jemand einen MRP Membranansauger mit dem m160?

 

Muss da was an den Kühlrippen weggedremelt werden?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb maxo:

Fährt hier jemand einen MRP Membranansauger mit dem m160?

 

Muss da was an den Kühlrippen weggedremelt werden?

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, musste da was weg.

 

oder @michel1990 ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maxo:

Fährt hier jemand einen MRP Membranansauger mit dem m160?

 

Muss da was an den Kühlrippen weggedremelt werden?


Sogar bei der Verschußplatte müßte was weg, also kannst du zu 99% davon ausgehen,
dass du da Anpassungen machen mußt!

Geschrieben

Hatte bereits alle Evolutionsstufe der Polini membran durch:

 

- Standard

- 2 klappen Umbau 

- Mini tassi mit timey Adapter.

 

Mal sehen ob ich mit der Mrp rd350 Membran noch ein bisschen Leistung finde. 

 

Geschrieben
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, musste da was weg.
 
oder [mention=28915]michel1990[/mention] ?

Jo, am Ansauger und am Zylinderfuß muss was weg aber ist wie oben schon gesagt recht easy zu machen! Nur aufpassen (ich hatte zB den 30er Gaser u ASS), dass nichts am oder im Rahmen anstößt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus Miteinander,

 

habs jetzt endlich geschafft alles eintragen zu lassen.

Im Anhang ist der Fahrzeugschein mit den Eintragungen, vll hilft es jemand anderen weiter.

 

Setup: m1-60; pwk30; lth road; crimaz umlenkblech; sip Dämpfer hinten

 

Viele Grüße

Toni

20170713_192016.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Toni1988:

Servus Miteinander,

 

habs jetzt endlich geschafft alles eintragen zu lassen.

Im Anhang ist der Fahrzeugschein mit den Eintragungen, vll hilft es jemand anderen weiter.

 

Setup: m1-60; pwk30; lth road; crimaz umlenkblech; sip Dämpfer hinten

 

Viele Grüße

Toni

20170713_192016.jpg

Wo warst Du zum Eintragen?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb alfonso:

Wo warst Du zum Eintragen?

War beim Tüv in 73035 Göppingen.

 

Es waren aber verschiedene Sachen notwendig: 

- Blinker nachrüsten

- Leistungsgutachten

- Lautstärkenmessung vor Ort beim Tüv

- Verbesserungen am Fahrwerk (am liebsten hätten sie eine Scheibenbremse vorne gesehen)

 

 

Ich habe alle Umbauten sauber dokumentiert und die Umbauten ausführlich erklärt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7/14/2017 um 18:52 schrieb Toni1988:

War beim Tüv in 73035 Göppingen.

 

Es waren aber verschiedene Sachen notwendig: 

- Blinker nachrüsten

- Leistungsgutachten

- Lautstärkenmessung vor Ort beim Tüv

- Verbesserungen am Fahrwerk (am liebsten hätten sie eine Scheibenbremse vorne gesehen)

 

 

Ich habe alle Umbauten sauber dokumentiert und die Umbauten ausführlich erklärt.

Ich bin mal so dreist und Frage nach dem Preis für das gesamte Paket?...Also Eintragung, Leistung auf dem Papier, Lautstärke Messung etc. Dass die dir direkt ne Scheibenbremse "aufschwatzen" wollen find ich auch gut!

Bearbeitet von lokalpatriot
Wenns zu persönlich ist auch gerne per PN
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ich bin mal so dreist und Frage nach dem Preis für das gesamte Paket?...Also Eintragung, Leistung auf dem Papier, Lautstärke Messung etc. Dass die dir direkt ne Scheibenbremse "aufschwatzen" wollen find ich auch gut!

Die Eintragungen mit Hauptuntersuchung haben 180 Euro gekostet. 

Prüfstandsläufe ca. 50 euro.

Lautstärkenmessung ist bei den Tüvkosten dabei.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Habe meinen  M160 am Wochenende in meinen Stadtroller eingebaut und läuftz wirklich untenrum extrem gut. Kraft ab Standgas. Leider steht er aber dann auspuffbedingt bald an. Kann mir jemand einen Tipp gebebn, welchen Auspuff man vielleicht probieren könnte, um obenrum etwas mehr Leistung (Band zu) haben, ohne gleich einen Resoaupuff montieren zu müssen ?

 

Setup:

 

M1-60

Sip Road Banane mit 30er Krümmer

PHBH 30

Polini Membran umgebaut auf 2 Klappenmembran

2,56 Übersetzung

Runnerwelle

HP4 Lüfterrad

 

Danke!

Bearbeitet von gismo
Geschrieben (bearbeitet)

PM40!

 

vor 31 Minuten schrieb gismo:

ohne gleich einen Resoaupuff montieren zu müssen ?

 

Achso. Dann bleibt dir eigentlich nur die Proma/Gianelli/Malossi Banane (alle baugleich).

 

Ansonsten gibt es noch die Pipedesign S-Box 150 (http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/smallframe-v50pvpk/s-box-160.html). Aber die ist wohl anders als im Verkaufstext ziemlich laut und ausserdem nicht gerade billig.

Gibt auch sonst wenig Erfahrungswerte zu der. Ausser dass die bei einigen wohl ziemlich bescheiden passte.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Auf jeden Fall.

 

Hab übrigens im Post oben noch was bearbeitet, weil ich den Teil mit dem "nicht unbedingt Reso" überlesen hatte.

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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