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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also der Ares wär ja schon interessant aber da bin ich preislich eigentlich über meiner grenze!

Gebraucht gibts auspuff bezogen ja eigentlich auch fast nichts, zumindestens hab ich nix gefunden!

Kann ich die Supercompetizione KW eigentlich einfach so einbauen oder gibts da arbeit?!

Ganz bin ich mit dem Drehschieber auch noch nicht durch, was heisst mittlerer oder langer Drehschieber bzw wie ist das zu verstehen?

 

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ElHuron:

Also der Ares wär ja schon interessant aber da bin ich preislich eigentlich über meiner grenze!

Gebraucht gibts auspuff bezogen ja eigentlich auch fast nichts, zumindestens hab ich nix gefunden!

Kann ich die Supercompetizione KW eigentlich einfach so einbauen oder gibts da arbeit?!

Ganz bin ich mit dem Drehschieber auch noch nicht durch, was heisst mittlerer oder langer Drehschieber bzw wie ist das zu verstehen?

 

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IMG-20170115-WA0000.jpg

Geschrieben

Es hilft nix, die neugier bringt mich um! Motor raus und gespaltet! Das ist mein Drehschieber....

Wie gesagt bearbeitung is kein problem da hab ich jemanden!

Aber nach dem bild oben müsst ich dan ja eh den mittlere haben, oder?!

4f1810804e88c1606f1545c0762bbc5b.jpg&key=2c5b13969b6dffddabc629b1048ae54ab517fc5261a36e963f4bf1e84113a20fe062ae60c984ff5fe477e99da44a91f7.jpg&key=8af5d6c58bf7cf1d30695978b1003d6f26fdf4bf9caf408470d264a1dc7539f1

 

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Geschrieben

Das ist zumindest nicht der lange DS. Du kannst den ja mal auffräsen, die Welle mit nem Lagerdummy reintun und die Zeiten messen. Dann kannst du entscheiden ob die Welle fräst, vom Kobold den DS verlängern lassen willst oder oder oder....

Geschrieben

Mal eine Frage in die Runde!

 

Hab jetzt den Beipackzettel durch den Google Translator gejagt, dabei haben sich für mich Neuigkeiten aufgetan.

 

Muttern mit 12Nm anziehen -> Was sagen die Praxiserfahrungen?

Dichtmasse am Kopf ->Wirklich notwendig?

10 Tanks zum Einfahren :wow: das wären ja ca. 2500km

4% Öl also 1:25 Mischung -> was fehrt ihr da so?

Steuerzeiten Kurbelwelle vOT auf 128° -> macht da mehr auch Sinn?

 

Wie die Gestaltung der KW, so wie am Foto?

DSC_0241__.thumb.jpg.6a830c874fe541bf0ee1873309c644ef.jpg

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb gonzo0815:

Muttern mit 12Nm anziehen -> Was sagen die Praxiserfahrungen?

Dichtmasse am Kopf ->Wirklich notwendig?

10 Tanks zum Einfahren :wow: das wären ja ca. 2500km

4% Öl also 1:25 Mischung -> was fehrt ihr da so?

Steuerzeiten Kurbelwelle vOT auf 128° -> macht da mehr auch Sinn?

 

 

Motor seit 1000km völlig problemlos.....

14Nm

Dichtmasse am Kopf, da Alu-Spacer

Nicht eingefahren...

1:50 Motul 800

Gehäusemembran

  • Like 1
Geschrieben

Moin die Herren,

 

hat hier zufällig mal jemand einen jungfräulichen Ringstoß gemessen? Ich hab's natürlich verpennt und hätte gerne ein grobes Vergleichsmaß.

 

Habt Dank.

 

C

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

hat hier zufällig mal jemand einen jungfräulichen Ringstoß gemessen? Ich hab's natürlich verpennt und hätte gerne ein grobes Vergleichsmaß.

Kann ich dir morgen machen.

Wollte eh noch fragen, wo der liegen soll. Im Beipackzettel steht nämlich nix dazu.

 

Tante Edit brüllt aus dem Keller: 0,35mm und das ziemlich genau ;-)

Bearbeitet von gonzo0815
Geschrieben

Danke, ich schmeisse meinen mit 0,5 mal raus - keine Ahnung ob das noch innerhalb der Toleranz ist?

 

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, habe ich beim  '56er den Ring mit 0,35 entsorgt.

Geschrieben

Naja, das gibt GS an.

Nur funzt das beim M1 ab Werk ja schon nicht mehr. Laut GS wären das dann beim 60er 0,216mm Ringspalt, der mitgelieferte habe neu aber schon 0,35mm

Geschrieben

Gibt´s für den Quattrini Ring eine Einbaurichtung?

Auf einer Seite ist ein "N" aufgedruckt, rein optisch (ohne Lupe) ist aber kein Unterschied der beiden Seiten zu erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bau mir jetzt auch son ne Motor mit 51/105 polini ansauger 30er gaser und nem PD Nitro Getriebe mit nem kurzen 4.

Bin mir bei der Wahl der Primär net ganz sicher, 2.54 schräg hätte ich hier. Oder doch lieber gerade ? oder länger oder kürzer ?

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben

auch auf die Gefahrhin von manchen Experten für die Frage wieder gesteinigt zu werden:

 

Bräuchte einen Tipp bezüglich Nebendüse für einen Dellorto PHBH 30 (Mischrohr 264 und X2 Nadel) mit Polinimembranansauger und PD Nitro :

Derzeit ist eine 50er verbaut und ich habe bei der Beschleunigung das Gefühl, dass zwischen Standgas und 1/3 Gas das ganze nicht ordenlich läuft, vor allem, wenn man langsam am Hahn zieht... Habe halt gewisse Hemmungen, mit der ND noch weiter runter zu gehen

 

Wenn wer einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar:cheers:

Geschrieben
auch auf die Gefahrhin von manchen Experten für die Frage wieder gesteinigt zu werden:
 
Bräuchte einen Tipp bezüglich Nebendüse für einen Dellorto PHBH 30 (Mischrohr 264 und X2 Nadel) mit Polinimembranansauger und PD Nitro :
Derzeit ist eine 50er verbaut und ich habe bei der Beschleunigung das Gefühl, dass zwischen Standgas und 1/3 Gas das ganze nicht ordenlich läuft, vor allem, wenn man langsam am Hahn zieht... Habe halt gewisse Hemmungen, mit der ND noch weiter runter zu gehen
 
Wenn wer einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar:cheers:

Welcher Schieber, welche HD, welcher nadelcclip. Mischrohr AV oder AS ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Du kannst einen mageren Schieber versuchen und/ oder ein AS MR verbauen, das wird dir beides in deinem Problem Bereich massiv helfen.
Deine HD find ich recht mager


Gesendet von iPad mit Tapatalk

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    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
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