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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meinst du ein AS 264 Muischrohr ? Das ist kürzer, als das AV, oder ? 

In wie weit würde das etwas verändern ?

Danke auf jeden fall für den Tipp!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb gismo:

meinst du ein AS 264 Muischrohr ? Das ist kürzer, als das AV, oder ? 

In wie weit würde das etwas verändern ?

Danke auf jeden fall für den Tipp!

das AS ist länger und magert dir genau deinen Problem Bereich etwas ab

 

Geschrieben

Vielen Dank!!

 

Mit dem sagst du, magert man im unteren Bereich ab ? Ab 1/3 Gas läuft sie perfekt und wenn man über den Übergangsbereich Standgas zu 1/8 drüber ist geht sie eh auch

Geschrieben
Am ‎06‎.‎10‎.‎2017 um 14:19 schrieb rocksteady72:

Thx. Welchen Hersteller kann man da nehmen oder is das im Endeffekt alles das selbe ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Nimm gleich die 2.56er DRT-Primär und das 28er Ritzel extra dazu (kommst dann auf 2.46).
Da ist der Korb gehärtet und schon inkl. Rep-Kit.

Hab ich selber mit ähnlichem Setup verbaut und mehrere T-Km mit Knallgas gefahren - kann man bedenkenlos empfehlen und passt von der Übersetzung perfekt zum Nitro.

(eventuell streift der Kupplungskorb der Superstrong etwas - musste da etwas Platz schaffen, aber diese Kontrolle ist eh Standard)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Werde mir auch einen M1-60 Motor aufbauen.

 

Geplantes Setup:

 

  • M1-60 144 (Auslass 185°)
  • KuWe Fabbri Racing
  • Vespatronic
  • Kurzer 4. Gang
  • PHBH 30
  • KuLu Pinasco mit 10 Federn
  • Primär 27/69 gerade

Ich wollte erst einen Quattrini M1L Auspuff verbauen - diesen hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+quattrini+m1l+_40331500 allerdings müsste dafür der Rahmen bzw. die Stoßdämpferaufnahme meiner PK modifiziert werden, was ich nicht will.

Welcher Auspuff würde noch passend sein? Ich liebäugle derzeit mit einem LTH-Midrange. Oder gibt´s bessere Alternativen? Darf ruhig hoch drehen.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Hoch drehen und M1 60 ist jetzt nicht unbedingt die übliche Kombination...

Die Frage ist primär, was du an der PK maximal ändern möchtest, dann kann man dir sagen welche Puffe passen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb uLuxx:

Hoch drehen und M1 60 ist jetzt nicht unbedingt die übliche Kombination...

Die Frage ist primär, was du an der PK maximal ändern möchtest, dann kann man dir sagen welche Puffe passen.

 

Welchen Zylinder würdest du sonst empfehlen (außer Falc)?

Das Trennblech in der Mitte kann schon der Flex zum Opfer fallen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb shamane:

 

Welchen Zylinder würdest du sonst empfehlen (außer Falc)?

Das Trennblech in der Mitte kann schon der Flex zum Opfer fallen...

Wenn du nen Zylinder willst der dreht, empfiehlt sich einer, der schon von Haus aus auf Drehzahl ausgelegt wurde, zB durch entsprechende Steuerzeiten und Auslass.

Beispiele sind zB Polini Evo2 oder die neuen Pinascos, da gibt es welche mit großem Auslass und trotzdem ohne Membran, oder Parmakit SP09 Evo-C, oder eben Falc.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb shamane:

Werde mir auch einen M1-60 Motor aufbauen.

 

Geplantes Setup:

 

  • M1-60 144 (Auslass 185°)
  • KuWe Fabbri Racing
  • Vespatronic
  • Kurzer 4. Gang
  • PHBH 30
  • KuLu Pinasco mit 10 Federn
  • Primär 27/69 gerade

Ich wollte erst einen Quattrini M1L Auspuff verbauen - diesen hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+quattrini+m1l+_40331500 allerdings müsste dafür der Rahmen bzw. die Stoßdämpferaufnahme meiner PK modifiziert werden, was ich nicht will.

Welcher Auspuff würde noch passend sein? Ich liebäugle derzeit mit einem LTH-Midrange. Oder gibt´s bessere Alternativen? Darf ruhig hoch drehen.

Warum nicht einfach Franz und ein PWK , ich bin nicht so der Freund von den PHB vergasern

Geschrieben

Mal davon ab fahre ich z.b. M1-60 etwas gefräst , drt 53er ets welle mit 205 grad, 24er polini sauger mit tm24 vergaser und eine ETS Banane mit einer aufgebohrten Flöte.

 

Läuft super und dürfte so 13-15PS haben laut popometer...

Geschrieben

Also wenn du Drehzahl willst- Malossi:-D. Ne jetzt mal ohne Scheiss. Ich find den M160 super und würde den erst mal so verbauen. Wenn das ein wenig mehr drehen soll, kann man da ja immer noch mehr Auslasssteuerzeit reinschnitzen und einen anderen Auspuff dranhängen.Ich persönlich würde den Auspuff den du vorgeschlagen hast nicht verbauen. Ich fahr den Zylinder einmal mit Nitro und einmal mit Ares. Würde in deinem Fall den Ares nehmen. Dann kannst mit mehr Auslass noch ein wenig Drehzahl holen. Ich fahr das gesteckt und bin happy damit. Das hat 20 PS und läuft top. Franz oder LRHT wäre auch eine Option. Beim Vergaser das ist ne Glaubenssache der eine fährt gern Dellorto der ander das PWK Zeug. Am Ende würde ich das nehmen, wo du schon Erfahrungen beim Abstimmen hast. Den PHB würde ich auf jeden Fall einem China PWK vorziehen.

Geschrieben

Ich würde ja als erstes die Finger von diesem Pinasco Zeugs lassen :whistling:

Also Kupplung eine Sonne oder Superstrong.

 

Ansonsten ist das ein schönes Setup.

Auspuff macht der Ares eine top figur, wenn du einen bekommst. 

Der altbewährte Franz läuft damit bestimmt auch gut.

 

Soll das eigentlich ein DS oder ein Membran Motor werden?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, jetzt bin ich total verunsichert und brauche Euren Rat!

 

Ich fahre den M1-60 schon immer mit Kerze B9HS und bin mir eigentlich sicher, dass es so in dem Beipackzettel steht.

Jetzt sagt mir jemand der sich total gut auskennt (wirklich !!!), er meine da müsse eine ES rein, also Langgewinde.

 

Äh ??? !!!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb heizer:

Kopf abschrauben. Kerze rein und schauen.

Ja.

Der Motor ist gerade wieder drin.

Ich dachte, ich könnte Kopfabschrauben vermeiden, indem ich im Forum frage, wo viele diesen Motor fahren und sicherlich alle außer mir, keine Zweifel haben welches Kerzengewinde in ihren Motor gehört.

 

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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