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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb BerntStein:

Kurz bei meinem.

Warum nicht mitm Drahthäckchen durchs Loch messen?

Geht ja nicht um o.1mm Länge da...

Gefällt mir. Danke.

vor 14 Minuten schrieb jolle:

Fahre B8HS 

Danke.

vor 8 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich fahr auch B9hs

Danke.

 

Jetzt bekommt es ne Richtung, war wohl doch richtig mein Kurzgewinde.

Aber die Drahthakenmessung mach ich.

Geschrieben
Am 30.12.2017 um 12:41 schrieb rocksteady72:

Ich brauch mal bitte Bedüsungstipps. M1-60 mit polinisauger mit mini tassi PD Nitro 160 und nem 30er Phb ohne lufi


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Anyone ? nur mal so grob

Geschrieben
 
mit dem Auspuff hab ich keine Erfahrung, aber würde da mal sowas wie HD140, ND50-55, MR AV264 Nadel X7/X2 probieren.
 
 

Alles klar. Vielen Dank. Dann steig ich mal genau so ein


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Geschrieben

Moin zusammen!

Habe den M1-60(2014) von einem Member gekauft... bräuchte allerdings noch passende Kolbenclips....die haben leider gefehlt. 

Kann mir da jemand helfen welche ich genau brauche?

 Grüße,

Sebo

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb S3b0:

Moin zusammen!

Habe den M1-60(2014) von einem Member gekauft... bräuchte allerdings noch passende Kolbenclips....die haben leider gefehlt. 

Kann mir da jemand helfen welche ich genau brauche?

 Grüße,

Sebo

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie ändert sich denn die Charakteristik des Zylinder wenn man den Auslass etwas verbreitert und die Steuerzeiten original lässt? 

Geschrieben

Straßen- Tourensetup. 30iger Glaser, Mini Tassi in Polini Membran, Nitro und LTH Mannschaft 51/105 Welle. Vorerst mal statische Zündung. 

Geschrieben
Wie ändert sich denn die Charakteristik des Zylinder wenn man den Auslass etwas verbreitert und die Steuerzeiten original lässt? 

Kann auch nach hinten los gehen und du verlierst bei niedrigen Drehzahlen


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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Koshi:

Wie ändert sich denn die Charakteristik des Zylinder wenn man den Auslass etwas verbreitert und die Steuerzeiten original lässt? 

Erstmal auf die Rolle Stellen. Wenn die Leistungskurve ein Plateau zieht (das Drehmoment hintenraus abfällt), kann der Motor mit etwas mehr Vorauslassquerschnitt in der Regel noch umgehen und zieht das Drehmoment etwas weiter grade raus --> mehr Leistung im Peak.

Ich würde nur im Vorauslassbereich verbreitern.

  • Like 2
Geschrieben

So ganz lässt mich das Thema nicht los. Welche Steuerzeiten und Auslassquerschnitt haben sich denn in Verbindung mit dem Nitro als harmonischsten erwiesen?

Geschrieben

Ori scheint bei mehreren gut zu sein.

Laut genereller aussage von PD ist üs 127 recht hoch.

Ich überlege daher auf 123 178 oder so zu peilen.

NACHDEM  ich das mit 127 178 getestet hab.

 

Frag mal bei pd nach !!

Geschrieben

Das zieht sich noch ne Weile hier.

 

Frag doch bitte den Marco und stells hier rein ! Das wollen glaub einige wissen. Und Marco sollte zwischenzeitlich ja Erfahrungen haben.

 

Ich könnte Dir mit Alu Kodis und Fudis zu Seite stehen. (0.1 0.2 0.3 0.4 0.5 0.6 hoffentlich )

! Falls Du hier veröffentlichst zum allg Erkenntnisgewinn. !

Geschrieben

Ich werd mit Marco mal reden wenn mein Pott fertig ist. Motor Zusammenbau wird aber auch bei mir nicht in der nächsten Woche fertig. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Koshi:

Antwort von Marco: 120°/178° bei 67-68% Auslassbreite.

 

DANKE !

 

Speziell auf den M1-60 gemünzt - oder so mehr pauschale Aussage ?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin!

 

Fährt von Euch jemand den M1 mit Boost Bottle und kann mir sagen, ob sich das lohnt und welche dafür geeignet ist? diese Standarddinger (BGM, Stage6, etc..) sehen etwas klein aus und überall steht 50-80ccm. 

(Setup: Keihin 28erPWK, Polini Membran auf 2-Klappen umgebaut M1 ohne L 9mm hochgesetzt)

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb floschi:

Moin!

 

Fährt von Euch jemand den M1 mit Boost Bottle und kann mir sagen, ob sich das lohnt und welche dafür geeignet ist? diese Standarddinger (BGM, Stage6, etc..) sehen etwas klein aus und überall steht 50-80ccm. 

(Setup: Keihin 28erPWK, Polini Membran auf 2-Klappen umgebaut M1 ohne L 9mm hochgesetzt)

Was soll sich denn genau lohnen?

Ich habe über den Winter eine montiert um hoffentlich den Sprayback-Scheiss etwas in den Griff zu bekommen – weitere Ergebnisse erhoffe ich mir da nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Was soll sich denn genau lohnen?
Ich habe über den Winter eine montiert um hoffentlich den Sprayback-Scheiss etwas in den Griff zu bekommen – weitere Ergebnisse erhoffe ich mir da nicht.

 

Ich meinte, ob der positive Effekt den Aufwand lohnt

Ich hatte ebenfalls gehofft, das erhebliche Sprayback etwas reduzieren zu können und ggf, nebenbei die Effektivität des Motors vielleicht noch eine Idee zu verbessern. So überfettung bei schnellem Gaswechsel, z.B. im stadtverkehr. Wäre cool, wenn Du mal berichten könntest, wenn Du das getestet hast. 

 

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

Ich habe gerade ein völlig abwegiges Projekt in der Pipeline, V50 elestart Langhub, Dynastarter bleibt. Damit ist eine Maximaldrehzahl von 6000 fix gesetzt. Ergo brauch ich den ganzen Qualm untenrum. Dachte mir Hubraum ist dafür ja nicht verkehrt, daher mit M1-60 statt Polini 130.  Mit angedachten 51 Hub, 10mm unterlegt und 110er Pleuel käme ich anhand der Portmaps vom M1-60 hier im Topic auf Steuerzeiten von ca. 164AS/117ÜS.  Vergaser weiß ich noch nicht, Auspuff wird alles sehr eng, wird vermutlich ne evtl. optimierte Banane, das steht ebenfalls noch nicht endgültig fest. Steuerzeiten am DS werden eher moderat ausfallen

Motor sollte ab 3500 gut ziehen, da er wegen des Drehzahllimits ne sehr lange Primär bekommen wird, mehr als 12-13 Pferde brauchen es nicht zu sein, lieber ne schön gleichmäßige Drehmomentkurve. 

 

Bräuchte mal Eure Meinung, ist der M1-60 den Versuch wert, oder eher völlig fehl am Platz? Bitte den generellen Irrsinn des gesamten Projekts einfach ignorieren...:whistling:

 

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