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Geschrieben

schweisse auch grad um für m1....

 

freut mich, dass Dein Motörsche hinhaut !!

wie macht er sich untenrum ?

Die ÜS funktionieren ja untenrum nicht bei jedem, wie gewünscht, heisst es.

 

wenn Du die Kurven die nächsten Tage noch hättest...

ich will eher so 123 178 oder so. d.h. AS Fräsen...bin aber noch unschlüssig. wird die belfastmaschine. das muss heben !

Geschrieben

Aussagen immer im direkten Vergleich zu meinem Evo, der vorher drauf war:

untenrum durch Drehmomentzuwachs spürbar zugelegt, sehr linearer Anstieg vom Gefühl her. Allerdings wohl auch noch eine Delle obenrum.

 

Kurven derzeit keine, wohne im P4 Niemandsland. Ist aber angepeilt irgendwann.

Geschrieben

So, Vergaser abstimmen steht an. 

Fahrt ihr alle die 4% Mischung wie Quattrini vorgibt? 

Aus praktischen gründen wären mir 2% lieber. Aber hält das der Zylinder aus? 

Geschrieben

Wollte da lieber nochmal nachfragen, was so gefahren wird. Bevor ich was anrichte.

Das Teil geht aber ganz schön nach vor, im Vergleich zum GG Polini. 

Geschrieben

Ich halte 1:40 auf allen Motoren egal ob direkt- oder gehäusegesaugt für einen vernünftigen Konsenz. Bin meinen M1 60 mit PM am WE mal was gefahren und war nach dem Winter echt positiv überrascht. Der dreht jetzt mit Mini Tassi und 2,88 9700 im 4.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb loslowrider:

Ich halte 1:40 auf allen Motoren egal ob direkt- oder gehäusegesaugt für einen vernünftigen Konsenz. Bin meinen M1 60 mit PM am WE mal was gefahren und war nach dem Winter echt positiv überrascht. Der dreht jetzt mit Mini Tassi und 2,88 9700 im 4.

 

Hast Du am PM was geändert?

Ich komm nicht über 9200 U/min

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb alfonso:

 

Hast Du am PM was geändert?

Ich komm nicht über 9200 U/min

Nein der PM ist nicht geändert. Motor peak ist bei 7400 aber der dreht dann halt schon im overrev weiter. Mit originaler Polini Membrane war bei ca 9400 Ende und mit der neuen Membrane halt 300 später. Scheint halt übers band etwas mehr Leistung zu generieren. Auslass sind 180°.

Geschrieben

@loslowrider

auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe:

magst das ganze setup nochmal auflisten ?

hört sich ja schon recht schick an.

ich habe nur noch kurz Zeit, um das setup fertig zu stellen...und habe pm sowie nitro da.

sz und as bin ich noch frei von 122- 127 grob... und das läuft mit tm28.

ziel ist n traktor mit 18 19 ponies für Tour und Alltag.

 

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem M1-60-mit 3 teiligem Auslass. 

ist das was besonderes? wo kann ich sowas kaufen? 

(bei einem ren. shop hab ich einen zyl. M1-60-GTR erhalten. mit einem Single auslass. in der webshop darstellung war/ist das 3-teilig.  

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb richosburli:

Ich bin auf der Suche nach einem M1-60-mit 3 teiligem Auslass. 

Dann musst du den M1L-60 nehmen. Nur der direkt gesaugte hat den 3 teiligen Auslass. 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb richosburli:

(bei einem ren. shop hab ich einen zyl. M1-60-GTR erhalten. mit einem Single auslass. in der webshop darstellung war/ist das 3-teilig.  

Der renommierte Shop hat die Bilder des M1L-60 in der Beschreibung des M1-60 verwendet. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb richosburli:

echt?

Man sieht eindeutig den langen Fuß des "L". Ich schätze, da wurden Bilder beider Zylinder vermischt.

Beim Landsberger Shop ist das übrigens auch so. Von dem sprach ich in meinem vorigen Beitrag.

 

vor 8 Stunden schrieb richosburli:

also kann ich die suche nach einem M1-60-3teiligerAuslass beenden????

Ja!!!1!elf!!!! Oder beim Hersteller anfragen, ob er dir was baut.

 

vor 8 Stunden schrieb re904:

Einen M1-60 als Dreiteiler mit längerem Fuß (wie bei den M1L-60) fände ich auch schick. Vielleicht macht ja der Quattrini mal was wenn genügen Interesse gezeigt wird.

Ist dann, bis auf die Sichel des Lüfterkanals, aber nicht mehr Steck&Spiel, weil gespindelt werden muss.

Der M1-60 ist ja grade als einfach zu montierender Tauschzylinder bei Original(ähnlichen)setups gedacht, wenn ich das recht verstanden habe.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb re904:

Einen M1-60 als Dreiteiler mit längerem Fuß (wie bei den M1L-60) fände ich auch schick. Vielleicht macht ja der Quattrini mal was wenn genügen Interesse gezeigt wird.

Warum längerer Fuß? Gab doch mit dem kurzen noch keine Probleme, oder hab ich was verpasst?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb re904:

Ich dachte dabei an 54 Hub.

 

53/105 machen null Probleme und zeigen keine Auffälligkeiten bei mir.

 

Glaub nicht dass das bei 54/105 anders sein wird.

Geschrieben

Zwischen kein Problem und ideal gibt es allerdings schon noch ein paar Stufen.
Ob man sich da jetzt aber für verrenken muss oder monatelang auf eine Sonderanfertigung vom Hersteller warten sollte, steht sicherlich auf einem ganz anderen Blatt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.4.2015 um 21:36 schrieb zed_74:

:thumbsup: Kupplung packt. THX!

 

Dello 24 bin ich jetzt bei gut fahrbar: ND 58 AQ264, D26 2.oben, HD 102. Probiere wohl noch 1-3 Nadeln -> testweise zu 1/4 bis 3/4 Gas main drive.

Mit pm+marchald, Banane läuft wahrscheinlich ähnlich, vlt. etwas magere hd

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Stehe mit meinem 60er GTR ein wenig an...

60er GTR 128/189

bearbeitete ETS Welle gelippt

Midrange Auspuff

Malossi Stutzen mit 30er Rüssel

30er Polini Vergaser 45/150 KLK Nadel auf 2vO ohne LuFi

Zündung nochmals kontrolliert  24-16°

 

Oben raus Hammer... von Stand weg gut... Mitte recht kraftlos... leichte Steigung, sofortiger Drehzahlverlust wenn nicht voll im Reso

shcon JJK versucht, Nadel tiefer, höher.... NIX! nicht mal eine Tendenz feststellbar.

Definitiv kein Falschluft Thema oder sonstiges...

 

Jemand schon ähnliches mit einem solchen Setup erlebt?

 

 

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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