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Geschrieben

schweisse auch grad um für m1....

 

freut mich, dass Dein Motörsche hinhaut !!

wie macht er sich untenrum ?

Die ÜS funktionieren ja untenrum nicht bei jedem, wie gewünscht, heisst es.

 

wenn Du die Kurven die nächsten Tage noch hättest...

ich will eher so 123 178 oder so. d.h. AS Fräsen...bin aber noch unschlüssig. wird die belfastmaschine. das muss heben !

Geschrieben

Aussagen immer im direkten Vergleich zu meinem Evo, der vorher drauf war:

untenrum durch Drehmomentzuwachs spürbar zugelegt, sehr linearer Anstieg vom Gefühl her. Allerdings wohl auch noch eine Delle obenrum.

 

Kurven derzeit keine, wohne im P4 Niemandsland. Ist aber angepeilt irgendwann.

Geschrieben

So, Vergaser abstimmen steht an. 

Fahrt ihr alle die 4% Mischung wie Quattrini vorgibt? 

Aus praktischen gründen wären mir 2% lieber. Aber hält das der Zylinder aus? 

Geschrieben

Wollte da lieber nochmal nachfragen, was so gefahren wird. Bevor ich was anrichte.

Das Teil geht aber ganz schön nach vor, im Vergleich zum GG Polini. 

Geschrieben

Ich halte 1:40 auf allen Motoren egal ob direkt- oder gehäusegesaugt für einen vernünftigen Konsenz. Bin meinen M1 60 mit PM am WE mal was gefahren und war nach dem Winter echt positiv überrascht. Der dreht jetzt mit Mini Tassi und 2,88 9700 im 4.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb loslowrider:

Ich halte 1:40 auf allen Motoren egal ob direkt- oder gehäusegesaugt für einen vernünftigen Konsenz. Bin meinen M1 60 mit PM am WE mal was gefahren und war nach dem Winter echt positiv überrascht. Der dreht jetzt mit Mini Tassi und 2,88 9700 im 4.

 

Hast Du am PM was geändert?

Ich komm nicht über 9200 U/min

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb alfonso:

 

Hast Du am PM was geändert?

Ich komm nicht über 9200 U/min

Nein der PM ist nicht geändert. Motor peak ist bei 7400 aber der dreht dann halt schon im overrev weiter. Mit originaler Polini Membrane war bei ca 9400 Ende und mit der neuen Membrane halt 300 später. Scheint halt übers band etwas mehr Leistung zu generieren. Auslass sind 180°.

Geschrieben

@loslowrider

auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe:

magst das ganze setup nochmal auflisten ?

hört sich ja schon recht schick an.

ich habe nur noch kurz Zeit, um das setup fertig zu stellen...und habe pm sowie nitro da.

sz und as bin ich noch frei von 122- 127 grob... und das läuft mit tm28.

ziel ist n traktor mit 18 19 ponies für Tour und Alltag.

 

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem M1-60-mit 3 teiligem Auslass. 

ist das was besonderes? wo kann ich sowas kaufen? 

(bei einem ren. shop hab ich einen zyl. M1-60-GTR erhalten. mit einem Single auslass. in der webshop darstellung war/ist das 3-teilig.  

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb richosburli:

Ich bin auf der Suche nach einem M1-60-mit 3 teiligem Auslass. 

Dann musst du den M1L-60 nehmen. Nur der direkt gesaugte hat den 3 teiligen Auslass. 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb richosburli:

(bei einem ren. shop hab ich einen zyl. M1-60-GTR erhalten. mit einem Single auslass. in der webshop darstellung war/ist das 3-teilig.  

Der renommierte Shop hat die Bilder des M1L-60 in der Beschreibung des M1-60 verwendet. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb richosburli:

echt?

Man sieht eindeutig den langen Fuß des "L". Ich schätze, da wurden Bilder beider Zylinder vermischt.

Beim Landsberger Shop ist das übrigens auch so. Von dem sprach ich in meinem vorigen Beitrag.

 

vor 8 Stunden schrieb richosburli:

also kann ich die suche nach einem M1-60-3teiligerAuslass beenden????

Ja!!!1!elf!!!! Oder beim Hersteller anfragen, ob er dir was baut.

 

vor 8 Stunden schrieb re904:

Einen M1-60 als Dreiteiler mit längerem Fuß (wie bei den M1L-60) fände ich auch schick. Vielleicht macht ja der Quattrini mal was wenn genügen Interesse gezeigt wird.

Ist dann, bis auf die Sichel des Lüfterkanals, aber nicht mehr Steck&Spiel, weil gespindelt werden muss.

Der M1-60 ist ja grade als einfach zu montierender Tauschzylinder bei Original(ähnlichen)setups gedacht, wenn ich das recht verstanden habe.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb re904:

Einen M1-60 als Dreiteiler mit längerem Fuß (wie bei den M1L-60) fände ich auch schick. Vielleicht macht ja der Quattrini mal was wenn genügen Interesse gezeigt wird.

Warum längerer Fuß? Gab doch mit dem kurzen noch keine Probleme, oder hab ich was verpasst?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb re904:

Ich dachte dabei an 54 Hub.

 

53/105 machen null Probleme und zeigen keine Auffälligkeiten bei mir.

 

Glaub nicht dass das bei 54/105 anders sein wird.

Geschrieben

Zwischen kein Problem und ideal gibt es allerdings schon noch ein paar Stufen.
Ob man sich da jetzt aber für verrenken muss oder monatelang auf eine Sonderanfertigung vom Hersteller warten sollte, steht sicherlich auf einem ganz anderen Blatt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.4.2015 um 21:36 schrieb zed_74:

:thumbsup: Kupplung packt. THX!

 

Dello 24 bin ich jetzt bei gut fahrbar: ND 58 AQ264, D26 2.oben, HD 102. Probiere wohl noch 1-3 Nadeln -> testweise zu 1/4 bis 3/4 Gas main drive.

Mit pm+marchald, Banane läuft wahrscheinlich ähnlich, vlt. etwas magere hd

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Stehe mit meinem 60er GTR ein wenig an...

60er GTR 128/189

bearbeitete ETS Welle gelippt

Midrange Auspuff

Malossi Stutzen mit 30er Rüssel

30er Polini Vergaser 45/150 KLK Nadel auf 2vO ohne LuFi

Zündung nochmals kontrolliert  24-16°

 

Oben raus Hammer... von Stand weg gut... Mitte recht kraftlos... leichte Steigung, sofortiger Drehzahlverlust wenn nicht voll im Reso

shcon JJK versucht, Nadel tiefer, höher.... NIX! nicht mal eine Tendenz feststellbar.

Definitiv kein Falschluft Thema oder sonstiges...

 

Jemand schon ähnliches mit einem solchen Setup erlebt?

 

 

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    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
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