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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

 

Wieviel tiefer gesetzt? Bzw. was geht maximal bevor die Ringe oben raus kommen?

so ca. 1,5mm-2mm (bei 51Hub und 97mm Pleuel)

Zu den Ringen ist da genügend Platz

vor 2 Stunden hat Steffen_AC folgendes von sich gegeben:

müsste gesteckt sein. meiner hat 119/172.

Genau!

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo Leute, ich bin jetzt bei nem 10er Loch in der Stirnseite der Flöte angelangt (ohne dramatische Lautstärkenzunahme btw) und habe immer noch das Problem, dass die Kiste nach 10km AB deutlich weniger Leistung ht als beim Start. Sind locker 10km/h. 
Setup:

ETS Reprobanane / Zündung ca 19 Grad / kein Klingeln / Bedüsung eher zu fett als zu mager.

Zündung zurück bringt nichts.

Fetter bringt nichts.

Magerer fühlt sich nicht gut an. 


Noch jemand Ideen? Irgendwie glaub ich nicht an den Hitzestau...
Würde die Banane gerne behalten. Hat zufällig jemand inundum München ne originale Banane für nen 1:1-Vergleich?

Nächste Konsequenz wäre mal nen PM40 zu versuchen..

 

Blöd

 

Geschrieben

Ich würde testweise tatsächlich mal einen großen Bogen um Reprobananen machen. Da bist Du vermutlich mit einer originalen ET3-Banane erstmal besser aufgestellt – hast Du gar nichts in der Richtung liegen?

 

Ich hab damals verzweifelt versucht eine Repro SS-banane zum Laufen zu bekommen – da konnte man schön zusehen, wie die verschiedene Anlauffarben bekommen hat.

Geschrieben

Hmmm. 
@Ludy: Ja rundrum alles auf glaub 7,5 vergrößert und stirnseitig quasi fast alles weggebohrt. Hat definitiv was gebracht, aber halt nicht genug.. Fühlt sich nach ner Weile AB an wie kurz vor nem Klemmer, kraftlos irgendwie..

Und eigentlich wollte ich extra keinen Resopuff, um entspannt Autobahn fahren zu können. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben:

Hmmm. 
@Ludy: Ja rundrum alles auf glaub 7,5 vergrößert und stirnseitig quasi fast alles weggebohrt. Hat definitiv was gebracht, aber halt nicht genug.. Fühlt sich nach ner Weile AB an wie kurz vor nem Klemmer, kraftlos irgendwie..

Und eigentlich wollte ich extra keinen Resopuff, um entspannt Autobahn fahren zu können. 


Wie groß ist dein QS?
Versuch doch einfach mal die Verdichtung zu reduzieren
indem du eine dichere Kopfdichtung verbaust!
Das bringt auf jeden Fall eine thermische Entlastung und mit etwas Glück dreht
der Motor dann auch dauerhaft etwas weiter raus als jetzt.
Es schadet auch nicht die Kopftemperatur zu messen wenn der Einbruch kommt,
ich wette du bist da weit über 160° neben der Zündkerze (so ein billiges Infrarotmessgerät reicht dazu schon)!

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

ich kanns ja nur nochmal wiederholen.

aber mein m1 motor mit 60x54,  und ets banane (repro, nichts aufgebohrt), hatte keinerlei hitzeprobleme. Bin mit dem viel autobahn gefahren.

und da immer vollgas.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich kanns ja nur nochmal wiederholen.

aber mein m1 motor mit 60x54,  und ets banane (repro, nichts aufgebohrt), hatte keinerlei hitzeprobleme. Bin mit dem viel autobahn gefahren.

und da immer vollgas.


K.A. woran es liegt, aber wir hatten mit 60x53 DRT Drehschieberwelle (205°) 120/170 QS1,3, 28er Keihin,
mit der SipRoad-Banane ohne Modifikation der Flöte starke Probleme...

Geschrieben
vor 20 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich kanns ja nur nochmal wiederholen.

aber mein m1 motor mit 60x54,  und ets banane (repro, nichts aufgebohrt), hatte keinerlei hitzeprobleme. Bin mit dem viel autobahn gefahren.

und da immer vollgas.

Deswegen ja auch der Tipp nicht weiter zu modifizieren, sondern zu wechseln um ein grundsätzliches Problem bei seinem Pott auszuschließen.

Geschrieben

Danke für eure Meinungen!

QS ist ca 1,2 - eher etwas mehr. 
Es gibt auch bei Dauervollgas kein Anzeichen von Klingeln. 
 

Werde mich um nen anderen Auspuff kümmern. PM40 liegt da, oder ne ET3-Banane. 
Werde berichten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Danke für eure Meinungen!

QS ist ca 1,2 - eher etwas mehr. 
Es gibt auch bei Dauervollgas kein Anzeichen von Klingeln. 
 

Werde mich um nen anderen Auspuff kümmern. PM40 liegt da, oder ne ET3-Banane. 
Werde berichten. 

verbau lieber mal einen 38er! 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das Aufbohren der Löcher bringt nur bedingt was, da der Auslass-Querschnitt des Rohrs einfach zu gering ist. Da hilft noch am ehesten ganz weglassen.

(Sip-Road Banane)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.10.2019 um 14:24 hat JOB folgendes von sich gegeben:

Werde mich um nen anderen Auspuff kümmern. PM40 liegt da, oder ne ET3-Banane. 
Werde berichten. 


Tja. Gestern wollte i den PM dran bauen und musste feststellen, dass der gar nicht an ne ETS passt. Stößt am Rahmen an. 
 

Empfehlungen für testenswerte Auspuffe?

 

Danke,

Jan

Geschrieben

Das würde ich davon abhängig machen, was Du letztendlich fahren willst. Um zum Ergebnis zu kommen, dass eine Banane doch eher Dein Favorit ist, wäre ein Aufschnitt ja schon irgendwie schade.

Geschrieben

Ist der Unterschied von einer Banane mit 30-32mm Krümmer und überarbeiteter Flöte zum PM40 so gross?

Das es sich lohnt den Rahmen der PK zubearbeiten?

Geschrieben
vor 48 Minuten hat retronix folgendes von sich gegeben:

Ist der Unterschied von einer Banane mit 30-32mm Krümmer und überarbeiteter Flöte zum PM40 so gross?

Das es sich lohnt den Rahmen der PK zubearbeiten?

 

ja. lupft dann das rädchen und geht ab.

Geschrieben
vor 18 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ja. lupft dann das rädchen und geht ab.

Krass, da muss ich wohl mal auf PM umrüsten.

Geschrieben

Reso-Auspuffanlagen ohne Rahmen modifikation der PK gibt es nicht?

 

Würde der MDM Payper K2 zum Quattrini m1.60 passen?

Hat zufällig jemand mit der Anlage Erfahrungen?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat retronix folgendes von sich gegeben:

Ist der Unterschied von einer Banane mit 30-32mm Krümmer und überarbeiteter Flöte zum PM40 so gross?

Das es sich lohnt den Rahmen der PK zubearbeiten?

 

Ja!

 

 

Das Stückchen Blech was da raus muss, steht dir bei der Auspufffrage immer im Weg.

 

Sauber und überlegt raustrennen, Kanten schleifen, lackieren und Spaß haben.

 

Der PM bringt fast auf jedem Setup eine deutliche Leistungssteigerung.

 

Ist eigentlich nur Kopfsache das Stück Blech.:-)

Geschrieben

Schaut euch das mal an: Der Motor hat ca. 300km gelaufen und im Zylinder sieht es aus wie nach 30.000km. Echt krass.
Das 2T-Öl war definitiv nicht das hochwertigste, aber auch kein Altöl oder so...
Der Roller läuft bis auf den Leistungsverlust bei länger Vollgas echt schön und verbrennt kein Getriebeöl. 

Zündung statisch 19 Grad. 
 

Komisch, oder?
 

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  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

und verbrennt kein Getriebeöl.

Das ist sicher? Ist ja jetzt nicht so, dass der auf 100 km/100 ml ziehen müsste – aber da stimmt doch etwas nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal so eine frage , 

Hast du beim Zylinderkopf die Dichtmasse Loctite 510 benutzt ? oder eine andere ?

 

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob keine verwendet wurde. 

Nicht das du über den Kopf falschluft ziehst und dein Gemisch vorne und hinten nicht stimmt.

Bearbeitet von retronix
Geschrieben

Der Kreuzschliff sieht doch top aus.

Von Verschleiß kannst du sprechen, wenn die Beschichtung dünner wird.

Die Verfärbungen würde ich auf die Verbrennung zurückführen.

Denke dem Motor fehlt es an Temperatur. 

Es gibt die üblichen Verdächtigen um die Verbrennungstemperatur zu erhöhen...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Es gibt die üblichen Verdächtigen um die Verbrennungstemperatur zu erhöhen.

 

Welche wären diese genau ? 

- Zündung 

- Zündzeitpunkt

- Kerzen

- Gemisch

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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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