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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

ich werd die woche einen motor aufbauen.

m160

54er drt welle, 105er pleuel

mrp membranansauger  Polini membranansauger

19er gaser  21er OKO Vergaser

2.34

drt runner

malossi banane

 

steuerzeiten hätte ich mal 120/178 angeplant.

oder gleich 30°VA?

 

 

Motor läuft, noch zu fett, aber fährt schonmal aufrecht sitzend 120.

laut vespatacho halt, der geht recht genau, denke es werden echte 110 sein. vielleicht schaff ich es ja auf echte 120   :-D

zieht schön durch. genauso wie ich es wollte. nur die malossi banane ist mir zu laut, ich denk ich werd mal ne ets banane noch testen.

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  • 2 Wochen später...

Tipp: wie ich beim noch eingebautem Motor den Staubschutz weg belomme?

Ich würd irgendwie flex & dremel ansetzen.

Mir ist halt letzte Woche mein Polini abgegangen und hatte eh Bock auf den Zylinder.

Setup: PM40, minitassi mit Polini Membran & 28er pwk. Soll gesteckt 17-18 PS habn!

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Gestern erste Probefahrt mit folgendem Setup:

M1-60

24er Dello

2,34er

kurzer 4.

53er DRT mit 105er Pleuel

Sip Road Banane mit selfmade 30er Krümmer

SZ: 120/176°

Kulu XL2 mit 9 Federn & Carbonbelägen

Hat mega Drehmoment........und ist super zu fahren.

HD 112 ist noch viel zu groß.......:( Werd mal wie oben schon geschrieben eine 105er testen.......mit EGT

MfG Fox

Bearbeitet von FOX Racing
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18 Grad würden heißen das er auch Kühler wird oder anderstrum. Den FRanz hab ich mal gegen die Banane getauscht, läuft schöner im P&P. Bedüsung beim 24er hab ich jetzt HD105 ND 42.

 

 

Kannst du mal verraten welchen Teile / Größen da noch im Vergaser verbaut sind?

 

- Schieber ?

- Mischrohr ?

- Nadel ?

 

 

Ich bin jetzt von HD 112 runter auf HD 108 runter und das ist immer noch zu fett :-(       Hab zudem festgestellt das bei dem Gaser der Nadelclip fehlt => dadurch zieht es die Nadel auf das Maximum runter und dann läuft er sehr mager :wacko:

 

 

MfG   FOX

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Ich bin jetzt von HD 112 runter auf HD 108 runter und das ist immer noch zu fett :-(       Hab zudem festgestellt das bei dem Gaser der Nadelclip fehlt => dadurch zieht es die Nadel auf das Maximum runter und dann läuft er sehr mager :wacko:

 

 

MfG   FOX

 

Vorsicht! Ich bin auch mal notgedrungenerweise ohne Clip gefahren. Bei mir hat der aber deutlich überfettet, schließlich wird der Clip durch die Schieberfeder auch nach unten gedrückt und so fixiert. Wenn die Nadel dann hochrutschte, blieb sie da und ich musste sie immer wieder runter ziehen.

 

Sprich: Vergiss es, den Vergaser ohne Nadelclip einstellen zu wollen.

 

//Edit: HD habe ich übrigens auf ähnlichem Setup (ET3 Zylider überarbeitet, ETS-Banane) letztens aufgrund des warmen Wetters auf 95 gewechselt und ist immer noch leicht zu fett (wohl mit Luftfilter). Bevor es so warm wurde, 98.

Du hast natürlich etwas mehr Hubraum und einen geringfügig anderen Auspuff, aber HD 108 hört sich für mich alles andere als mager an.

Bearbeitet von V!olo
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  • 2 Wochen später...

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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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