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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber wenn du nen gut laufenden polini hast lohnt es nicht den Zylinder zu kaufen ,ich hab bis jetzt echt noch keine Kurve gesehen wo das Ding etwas besser kann wie der 133 !

Geschrieben (bearbeitet)

Echt nicht? Hab noch keinen 133er gesehen mit 12PS Vorreso.

 

post-5706-0-79618400-1410267140_thumb.pn

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Schade das da keine Drehzahl beisteht ,ja is schon was aber ich glaub jetzt nicht das man sich wegen 2ps mehr vor reso 300 Ocken oder mehr ausgeben muss ...

Fährt man halt in reso .

Hat mal jemand mit dem Ding ü20 ausgehustet ?

Geschrieben (bearbeitet)

Schade das da keine Drehzahl beisteht ,ja is schon was aber ich glaub jetzt nicht das man sich wegen 2ps mehr vor reso 300 Ocken oder mehr ausgeben muss ...

Fährt man halt in reso .

Hat mal jemand mit dem Ding ü20 ausgehustet ?

 

Anbei mal mit Drehzahl. Der Polini ist sicherlich auch sehr gut für Tourenzwecke aber ich persönlich sehe da keinen preislichen Vorteil mit GS Kolben - Dreharbeiten mal ganz außen vor. Ist mir eh teilweise schleierhaft wie günstig man Alu- Zylinder verkaufen kann, den 102er Pinasco finde ich da den Hammer. Aber auch den hier gibt es für 290€ bei Duepercento. Das letzte Mal TS-1 neu beschichten war nur wenig günstiger.

 

http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=41_90&products_id=1350

 

Die aktuelle Version scheint jetzt GTR anstatt 2014 zu heißen.

post-5706-0-91594700-1410963597_thumb.pn

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Hat jemand Erfahrung wieviel der Zylinder kostet, bis er dann in Deutschland angekommen ist? Wer kann bestätigen, daß der QUATTRINI M1 60-GTR der M1-60 OHNE L ist?

Geschrieben

Zwischen 20 und 30 Euro. Hab aus ähnlichen Shop (omniaracing.net) aus Italien einen Polini-Zylinder bestellt. 22 Euro Versand. 9 Euro Paypal Gebühr. Wennst Vorab-Überweisung nimmst kannst dir die paypal Gebühr sparen.

Geschrieben

Ich hab den bei vespatime.com bestellt. 15 EUR Versand. 

 

Wer ne USt-ID hat, kann den natürlich auch ohne ital. Ust (20%) erhalten. Das waren dann 238.00 EUR. Natürlich muss die Kiste dazu ins Betriebsvermögen :-)

 

Greez

Geschrieben (bearbeitet)

Für 238,-€ würde ich ihn auch sofort nehmen. ;-)

Wenn mein Polini GG Klumpen mal ausgedient hat wird der M1-60 definitiv meine nächste Wahl. Hätte ich den früher auf dem Schirm gehabt hätte ich mir die ganze Abdreherei und Fräserei sicherlich gespart.

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Heute den roller soweit fertig gemacht ( sitzbank geklapper, alle Kabel schön befestigt....) und natürlich wieder a bisserl herumgeheizt ..... also umbau von VSP auf Franz war eine komplette Mopedveränderung .... angenehm war früher!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte die Gelegenheit meinen Trainingsmotor noch einmal auf die Rolle zu stellen. Erstaunlicherweise hat er mit zunehmenden Betriebsstunden (denke mal bestimmt 50+ auf ner Kartstrecke) an Band und Leistung zugelegt. Dann noch kurz einen Nitro mit zu fetter HD (145er wie beim PM) getestet und es scheinen doch die 20 aus der Schachtel möglich zu sein.

post-5706-0-13146900-1414598566_thumb.jp

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@loslowrider

Danke fürs testen, wäre auch bei mir eine Überlegung. Dreht noch schön etwas weiter aus, gefällt mir. 

Lautstärke wird mit dem Nitro ja auch im Rahmen sein, oder ?

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

@loslowrider

Danke fürs testen, wäre auch bei mir eine Überlegung. Dreht noch schön etwas weiter aus, gefällt mir. 

Lautstärke wird mit dem Nitro ja auch im Rahmen sein, oder ?

Würde meinen auf dem Prüfstand vergleichbar.

Geschrieben

...schön, daß ich den M1-60 schon in der Garage liegen habe! Der 60er GG Polini läuft nach einer erneuten Abdichtorgie an Fuß, Kopf, Einlaß und Auslaß momentan wieder zu gut, um mit dem M1-60 aktiv zu werden.

Vielleicht dann zur nächsten Saison, aber vorerst als plug&play auf der 53/105er DRT Welle, PM40, MRP/RD350 Membran, 28er Keihin PWK. Ich freu' mich drauf.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab heut mal meinen M1 auf meinen alten Polini Motor gesteckt und ein paar mal die Straße auf und ab bewegt - soweit schonmal sehr begeistert vom Zylinder! Dagegen kann der nahezu unbearbeitete Grauguss Polini nicht viel bei sonst gleichem Setup.

Ich fahr momentan mit original Banane mit dickem Krümmer und 24er PHB auf Drehschieber mit ND 52, HD 100, D22 Nadel (2 clip von unten) das ganze mit 3Gang Getriebe und 2.54er primär.

Gibts jemand der das so oder ähnlich auch fährt, der mir evtl seine Bedüsung verraten mag!?

Werd morgen oder Anfang der Woche mal weiter testen, aber für nen ersten Versuch war das heut schon ganz gut...

Geschrieben

Ich glaub mit der bedüsung bist du garnicht so verkehrt !

Das fahren die meisten so in Einheitsklasse Rollern ,würd mal kucken ob's bisschen größer auch noch Rundläuft nicht das er fest geht

Geschrieben

Ich mag ja Äpfel!

...und Birnen!

...wobei mir Erdbeeren irgendwie lieber sind!

...aufm Kuchen!

Mit sahne!

Aber das hat ja alles nix mit dem Thema hier zu tun... :-)

Vielleicht stand in meinem Post zu oft Polini und war deshalb verwirrend!?

Geschrieben

Einheitsklasse und quattrini? Gibt's da was wovon ich noch nichts weiß?

 

 

Ich mag ja Äpfel!

...und Birnen!

...wobei mir Erdbeeren irgendwie lieber sind!

...aufm Kuchen!

Mit sahne!

Aber das hat ja alles nix mit dem Thema hier zu tun... :-)

Vielleicht stand in meinem Post zu oft Polini und war deshalb verwirrend!?

 

 

Neh aber das Setup is bis auf den zylinder den meisten Rollern in dieser rennklasse sehr ähnlich!

Da fahren die meisten eine ähnliche bedüsung...

 

 

ich wollte grad meckern, aber was soll's...

 

Ich finde, da kann man überhaupt nicht meckern. Da man Bedüsungen selbst bei scheinbar identischem Setup sowieso nur sehr eingeschränkt vergleichen kann, muss man das mit dem identischen Setup auch nicht zu genau nehmen. Da ist dann das Gesamtkonzept wichtiger als die scheinbar gleichen Komponenten.

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