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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gestern mal auf der Rolle mit meiner ETS

 

m1-60 mit 60mm Rotax Kolben 129/189

Drehschieber mit 210 grad offenem Fenster 

 ETS Welle original mit DRT Hubzapfen +2mm

also 53/60

28phb vergaser 

LRHT Auspuff 

 

suche gerade noch einen Fehler da die Läufe nicht so ganz auf einander reproduzierbar sind mit gleicher bedüsung...

eventuell CDI kaputt oder so

 

es waren Kurven dabei da hat die Kiste Oben rum sauber bis 10300 gedreht und hier der komische Einbruch und manchmal ein richtiges knallen 

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Bearbeitet von ludy1980
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vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Tritt das Knallen im Drehzahlbereich vom Vorresoloch auf?

Nein bei vollem Saft, also der Knick oben kommt auch daher.

teilweise schwächer und manchmal stärker.

dachte erst zu wenig Kraftstoff im vergaser, dann das Nadelventil von 200 auf 350 gewechselt und da war es trotzdem.

wechsele vielleicht mal die cdi erst...

 

trotzdem erstmal ein Lob an die für den Auspuff.

der läuft klasse 

Bearbeitet von ludy1980
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vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Was für eine Zündung ist denn drauf?

Wenn IDM dann mal den Elektrodenabstand der Zündkerze was kleiner machen (0,4mm z.B.) :cheers:

Den Kasper Kram bau ich ja schon nicht mehr ein.

alles in sehr gutem original Zustand ;-) 

  • Haha 1
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kannst du ausschließen dass die Welle am DS angeht? hatte das mal beim 117ccm Rotax mit DS der lief untenrum unauffällig und bei hohen Drehzahlen hat dann der DS gezwickt und es hat geschossen, weil Verzögerung halt... auch lange gesucht damals. es war dann eine durch schweißen leicht verdrehte Welle...

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ein freund von mir hatte grad pech und seinen 22ps m1-60 auf 51x97 angerieben.

 

hab ihn nun einen polini 123 rotax kolben mit ringen zur Verfügung gestellt damit er sich was spart, der ist aber unten zu lange. weiss jemand wieviel man denkürzen muss oder ist der viel zu lang? 3mm sollten schon problemlos möglich sein, bei 5mm hätte ich bedenken.... 

 

danke

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vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ein freund von mir hatte grad pech und seinen 22ps m1-60 auf 51x97 angerieben.

 

hab ihn nun einen polini 123 rotax kolben mit ringen zur Verfügung gestellt damit er sich was spart, der ist aber unten zu lange. weiss jemand wieviel man denkürzen muss oder ist der viel zu lang? 3mm sollten schon problemlos möglich sein, bei 5mm hätte ich bedenken.... 

 

danke

Ich hab meinen glaube ich um 3mm gekürzt.

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Also, hab jetzt mal nach dem Gespräch heute Mittag mit Gerhard hier mal einen Versuch mit ganz kleiner hd 115 getestet und das lief nicht so voll geil aber viel sauberer 

 

aktuell ist jetzt verbaut 62nd und 120hd 

das gab das beste Ergebniss....

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Ja ganz sicher...

war gerade eine Runde drehen, wenn die Kiste nicht genug Drehzahl hat rotzt die sich richtig zu.

katastrophe, das kenn ich nur von 136er malle und Falc.

aber mal eine Weile mit Drehzahl gefahren, dann läuft das top!

 

die Tage bau ich mal einen etwas kürzeren Ansauger, dann hat der vergaser mehr Platz fürs blowback ;-) 

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Das ist ja eigentlich ein recht potentes Setup, da könnt ich mir noch vorstellen daß bei den Drehzahlen evtl. die Luftsäule abreißt. Stutzen kürzer ist ein guter Ansatz und/oder größerer Gaser, wär ein Versuch wert 

 

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vor einer Stunde hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Das ist ja eigentlich ein recht potentes Setup, da könnt ich mir noch vorstellen daß bei den Drehzahlen evtl. die Luftsäule abreißt. Stutzen kürzer ist ein guter Ansatz und/oder größerer Gaser, wär ein Versuch wert 

 

Neh größer möchte ich nicht gehen.

passt schon so, bis auf den Stutzen.

fahre mal noch morgen ohne Werkzeug Box eine Runde...

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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