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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja mit 122hd viertaktet der Motor nur noch und kommt garnicht mehr vom fleck.

Hab jetzt ne 118hd drin und Nadel in der 2 obersten kerbe, so hab ich jetzt das problem mit dem viertakten bei untertourigem beschleunigen fast so gut wie weg.

Allerdings fühlt es sich an das der bereich der hd sich auch verändert wenn man die Nadel verstellt.

Sprich momentan hauptdüse ok, stell ich die Nadel ne kerbe richtung magerer denkt man das der Motor bei vollgas auch etwas magerer läuft als vorher. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, im moment hab ich noch das AQ264 drin und werde heute mittag mal das AQ266 testen und schauen wie es sich verhält.

Geschrieben

Moin zusammen

 

 

Hier mal ein M1 60 von mir

 

Daten:

M1 60 (plug and play)

Polini Membran mit original Platten

28 er Keihin mit Mrp Rüssel

51/97 Worb Lippenwelle(die war halt dabei  :wacko: )

LTH Road

Pl170 Lüfter mit Pk Zündung

 

Eigentlich wiedermal ähnlich von der Leistung wie die anderen gesteckten

Leider hat mein Prüfstand gesponnen,und ich konnte weder mit dem LTH Road weitertesten noch den PM probieren.

Naja kommt dann demnächst ;-)

 

m1_60_LTH Road.bmp

 

 

Bye JOchen

  • Like 1
Geschrieben

So hab jetzt mehrere Mischrohre und Nadelstellungen durchprobiert und das AQ 264 ist am besten gewesen.

Das Problem mit dem Freirotzen hab ich allerdings mit keinem mischrohr weg bekommen.

Bei längeren Stadtfahrten mit viertel Gas beschleunigt der Motor sehr schlecht und stottert, qualmt ne weile bis man ne weile freigerotzt hat. Hab auch mal die nebendüse von 50 auf 55 " erhöht zum testen.

Man merkt bei normaler Fahrt keinen großen Unterschied aber vom Gefühl her kommt es mir vor das der Motor schneller überfettet. Hab die nur mal zum ausprobieren rein gemacht nicht das ich in die falsche Richtung bedüse. Kann es sein das ich mit der 50er Nd noch kleiner werden muss?

Geschrieben

Gut dann werde ich das mal noch testen, hab noch ne 46 und 48 zum testen da. Möchte nur keinen Motorschaden haben, bin mit dem Zylinder soweit sehr zufrieden und werde auch noch mit 28er Drt Zahnrad verlängern. Mal schauen ob der das noch wegzieht, Prüfstand möchte ich auch noch gehen um zu sehen was jetzt wirklich an Leistung anliegt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gut dann werde ich das mal noch testen, hab noch ne 46 und 48 zum testen da. Möchte nur keinen Motorschaden haben, bin mit dem Zylinder soweit sehr zufrieden und werde auch noch mit 28er Drt Zahnrad verlängern. Mal schauen ob der das noch wegzieht, Prüfstand möchte ich auch noch gehen um zu sehen was jetzt wirklich an Leistung anliegt.

Wenn Standgas und Hahn aufreissen ausm Stand ohne Probleme geht würde ich die ND mal lassen und eher eine Nadel probieren, die unten etwas magerer ist. Nicht dass du dir einen schönen Teillastklemmer fährst wegen zu kleiner ND.
Geschrieben

Wenn Standgas und Hahn aufreissen ausm Stand ohne Probleme geht würde ich die ND mal lassen und eher eine Nadel probieren, die unten etwas magerer ist. Nicht dass du dir einen schönen Teillastklemmer fährst wegen zu kleiner ND.

Was für ne Nadel wäre das dann wo unten etwas magerer ist?

Wenn ich die jetzige Nadel ganz mager hänge fühlt sich das komischerweise schlechter an als wenn ich ne kerbe weiter hoch geh.

Echt komisch bei dem Vergaser das alle bereiche so fein aufeinander abgestimmt werden müssen.

Mit manch anderen Vergaser machst hd und nd und es passt, der Gaser ist halt eingetragen und ich möcht den gern lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, weil vielleicht in der Mitte zu mager ist durch's umhängen. Ich habs ned auswendig im Kopf, aber ich hab mal eine Nadelrechner für Dello D-Nadeln in Excel gebaut, such mal im Forum Technik allgemein, da müsste der sein. Da wählst du dann deine aktuell verbaute Nadel und hast einen Tendenz!!!-Vergleich mit anderen Nadeln. Musst halt nach einer Suchen die nur unten fetter ist und sonst gleich oder sehr ähnlich.

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben

Also den Rechner hab ich jetzt nicht gefunden aber ne Tabelle der Nadeln. Hab jetzt mal die D29 bestellt, werde das mal noch testen. Die ist so ziemlich identisch, bin mal auf den Unterschied gespannt. Ist echt sehr viel Arbeit die Kiste so abzustimmen das es in jedem Bereich gut passt. Glaub da gibt's Vergaser mit denen es einfacher ist

Geschrieben

Ich denke, dass ist eher ein wenig Glückssache. Außerdem sind viele Vergaser, wo nur eine Düse gewechselt werden musste, nicht wirklich gut eingestellt. Dazu kommt, dass das was du bei der Aktion dazu lernst, viel wert ist, beim nächsten mal.

Geschrieben

@brosi

Ja da hast du schon Recht, ist ganz interessant was da so dahinter steckt bei der abstimmerei.

Dann noch ohne Prüfstand mit popometer ;-)

Bin dann gespannt was dann später auf dem Prüfstand raus kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Was sagt ihr mit 24er PHBL & Road Bananen zu einer 115er HD?

IM HD Bereich macht die Sau einfach zu.....selbes mit einer 108er.

Lieber mal >120 testen.....braucht es die Bananen so groß mit 150ccm?

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Was sagt ihr mit 24er PHBL & Road Bananen zu einer 115er HD?

IM HD Bereich macht die Sau einfach zu.....selbes mit einer 108er.

Lieber mal >120 testen.....braucht es die Bananen so groß mit 150ccm?

Würde es einfach mal ausprobieren, 108 ist schon etwas klein.

Fahre jetzt 122hd aber mit Lth road im 24er dellorto

Geschrieben

Häng mal die Nadel tiefer also am besten mal in den zweit obersten Clip.

Fahr im Moment mit HD 120 aber wenn ich die Nadel in den untersten Clip hänge überfettet die Kiste so heftig das ich am Anfang auch immer dachte das die HD viel zu groß wäre. Musst mal testen und dann bescheid geben

Geschrieben

So ,mein Problem mit dem überfetten hab ich jetzt auch in den Griff bekommen.

Musste die Kiste ja immer erst freirotzen wenn ich ne weile gemütlich herum getourt bin.

Bin da ja mit 120er HD,264er Mischrohr,46er ND,Nadel D22 2.oberste Kerbe gefahren. Hab dann die Nadel D29 bestellt und zur Sicherheit auf die unterste kerbe also ganz fett gehängt und die ND 50 wieder rein geschraubt.

Nach erster Probefahrt muß ich sagen das die neue Nadel wunder bewirkt hat :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat da jemand eigentlich schon mal etwas mit nem anderen Kolben gemacht - wenn man mal so auf den M1L guckt- scheint die Grundausstattung eher supotimal zu sein, und die scheinen ja ähnlich ausgestattet zu sein?

 

Frage nur, weil ich Bilder von gebrochenen ital. Kolben im M1l gesehen habe und die Kits nen ähnlichen Kolben haben....Würde mir da gerade auch einen M1-60 anschaffen wollen, bin aber noch etwas skeptisch, wie sich Preis-Leistung gegenüber GG Polini, GS Kolben, Malossi Kopf verhalten.

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Servus leute!

Mal ne frage Bau mir n neuen quattrini m1r motor!

was sagt ihr zu dem setup!?

M1r

Bgm welle 54ger mit 105er pleul

Harz4

2.56

Nsr falc pott Angaben üs 130-134 as 190-198

Polinitronic

Keihin pwk 35-38 oder mikuni tmx 35-38

Drt4 gang?

Was meint ihr kann man das so lassen!?

Soll n altags Motor mit Pfeffer werden

Gruß

Geschrieben

Topic ist eigentlich nur für den M1 60 "ohne L" gedacht,

der M1 r ist doch direkt gesaugt wenn ich es richtig im Kopf habe

Topic ist eigentlich nur für den M1 60 "ohne L" gedacht,

der M1 r ist doch direkt gesaugt wenn ich es richtig im Kopf habe

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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