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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nichts wildes, mir fehlt halt der bumms. Ich finde meinen Motor recht Drehmomentschwach - vor allem wenn man die anderen Erfahrungen so liest. Muss wohl mal auf die Rolle um das schwarz auf weiß zu haben.

Geschrieben

ich weiß jetzt nicht, ob man von meinem Motor auf andere schließen kann. Ich hab nächste Woche noch ein paar Düsen und nadelvarianten vor, danach geh ich mal auf die Rolle.

Geschrieben

ich weiß jetzt nicht, ob man von meinem Motor auf andere schließen kann. Ich hab nächste Woche noch ein paar Düsen und nadelvarianten vor, danach geh ich mal auf die Rolle.

wenns halt möglich ist,.... einen vergaser testen, der bekannter weise gut funktioniert. Auch wenns zb. Von einer px is. Hab da gute erfahrung gemacht. Wenn der vergaser einmal anständig gepasst hat, war nicht viel um.

Geschrieben

28er Keihin - bräuchte da nochmal ein paar Referenzen.

 

Fahre derzeit mit 142/45/JJH Clip Mitte und mir hats letztens das Kolbendach angesengt.

Die meisten fahren das ja zum Teil wesentlich magerer - wie kann das?

 

Zündung ist abgeblitzt. Zylinder gesteckt. Ares.

Geschrieben

kurze Frage zum Verständnis:

warum wurde der Zylinderfuss eigentlich so kurz aus gelegt? Der Zylinder soll ja p&p für ein normales Motorgehäuse sein.

Warum also der kurze Zylinderfuss? Stützt ein langer Zylinderfuss den Kolben nicht besser ab? Oder weil bei 60mm Kolben der Fuß eben recht dünn wird, und dann deshalb so kurz wie möglich, so lange wie nötig?!

 

Zylinderfußdurchmesser original ist ca. 61.5mm, bei 60mm Bohrung bleiben dann eher 7/10 mm und weniger als Wandstärke über, das dürfte einfach zu wenig sein, vor allem bei Alu.

Die fehlende Stützung des Zylinderfußes ist zwar kein Vorteil, scheint in der Praxis aber kein gravierender Nachteil zu sein, ich könnte mir aber vorstellen, daß der Kolbenverschleiß ein wenig höher ausfällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Karre hat sich gestern wieder zur mittleren Baustelle entwickelt - in dem Zuge habe ich dann die "Inspektion" etwas ausgeweitet und die kaputte Membran entdeckt. Das wird der Grund für mein starkes sprayback sein und auch für die Minderleistung an stand. standgas war aber erstaunlich gut. ich denke da hat sich die vergaserabstimmerei mit der sich verabschiedende Membran überschnitten. Bei der bisherigen km-leistung aber echt ne Sauerei. mal gucken ob ich auf tassi umbaue. eine Zunge ist ab, die restlichen deutlich angeknabbert.

(null)

post-1286-1639368_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

jawoll, auch deswegen überlege ich den Anlaß zu nutzen. und weil ich dem polinidingen nicht mehr über den weg traue.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Was würdet ihr an wurfbedüsung nehmen, bei 28 dello, VSP Road und RamAir.

 

Membran?

 

Würde mal mit ner 140er HD und 50er ND anfangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bräuchte ebenfalls eine Wurfbedüsung, aber für einen 30er Polini PWK.

Setup

M1 60 Gtr p&p, nur Üs am Block angepasst

Polini Membran mit 30er MRP-Schnüffelstück, Einlass maximal offen

Mazzu-VWW 51 Hub, überarbeitet

PM40

Was meint ihr?

Bearbeitet von JoeXL
Geschrieben

Die Version für sip kam viel später,bzw wurde für die neu aufgelegt.

Wurde ursprünglich glaub ich von der RoZe vertrieben.

Im Grunde ist es ein JL für 180° gedrehte Zylinder.

Ich steh halt auf den oldschool scheiß.

Zylinder ist, klar, der M1-60.

51/97 um kein pass Problem mit dem Auspuff zu bekommen. Den 3 Loch Ansauger hat mir der Herr FOX maßgeschneidert.

Geschrieben

Hab da keine konkrete Vorstellung.

Nicht mehr, oder weniger als bei normaler Montage.

Werde sehen, wie und ob der Auspuff einigermaßen mit dem drauf geworfen Zylinder funktioniert oder nicht.

Soll ein entspannter Stadt Motor werden, der ohne laute und nervige Membran gut vorreso Leistung hat und Spaß macht.

Zur Not dreh ich den halt wieder rum und nehm eine bekanntermaßen gut funzende Anlage wie den Ares.

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