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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja man kann mit ds ähnliches erreichen. allerdings nur wenn man ein gehäuse mit langem ds hat und man den einlass richtig fräst.

trivial ist es nicht. aber durchaus möglich.

einfach mal bisschen die suche bemühen und sich die ds topics durchlesen.

Geschrieben

ja man kann mit ds ähnliches erreichen. allerdings nur wenn man ein gehäuse mit langem ds hat und man den einlass richtig fräst.

trivial ist es nicht. aber durchaus möglich.

einfach mal bisschen die suche bemühen und sich die ds topics durchlesen.

Ich habe am Wochenende eh das halbe GSF durchgelesen, deshalb hab ich mich dann auch vom ETS Auspuff verabschiedet. Drehschieberfräsen muss ich mich noch einlesen, gibt es in der Tat genug zu lesen...der Winter wird ja lang :-D

 

Bis dahin wird halt 133 DR gefahren, fährt ja auch :-D

Geschrieben

Drehschieber is kein Hexenwerk, muss halt wie von heizer geschrieben der Große sein.

 

Ich hoffen den habe ich bei XL1 125 Motor...

Geschrieben (bearbeitet)

ist dein motor ein originaler pk 125 motor oder einfach ein pk motor auf 125ccm umgebaut? das ist ein unterschied ;-)

du hast doch eine pk80 vom kermit gekauft, ist da der eingebaute motor gemeint?

 

hier mal paar bildchen des drehschiebers meiner pk50ss - solltest eh gsehen haben.

das ist ein lager drehschieber den ich dann auf meine gewünschten einlasszeiten unter berücksichtigung meiner bearbeitung an der kurbelwelle gemacht habe:

 

drehschieber01_800.JPG

 

drehschieber05_800.JPG

 

einlass01_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ist dein motor ein originaler pk 125 motor oder einfach ein pk motor auf 125ccm umgebaut? das ist ein unterschied ;-)

du hast doch eine pk80 vom kermit gekauft, ist da der eingebaute motor gemeint?

 

hier mal paar bildchen des drehschiebers meiner pk50ss - solltest eh gsehen haben.

das ist ein lager drehschieber den ich dann auf meine gewünschten einlasszeiten unter berücksichtigung meiner bearbeitung an der kurbelwelle gemacht habe:

 

drehschieber01_800.JPG

 

drehschieber05_800.JPG

 

einlass01_800.JPG

 

Kermit? Nicht das ich wüsste...

 

Nein der eingebaute ist ein PK 80 der kleine oder mittleren Drehschieber hat. Dieser Motor bleibt unangetastet.

 

Ich habe noch einen originalen PK 125 XL Motor separat aus anderer Quelle gekauft, da kann ich auch gleich die Kurbelwelle und Übersetzung verwenden.

Geschrieben

achso, dachte wegen kermit: "was man im 21én auf der richtigen seite der donau ,nicht alles findet" auf FB.....

 

Nö, ist aber von jemanden, der hier fleißig mitliest ;-)

Geschrieben

Hallo Leute!

Mein Vorhaben wäre:

M1-60

Polini Membranstutzen mit 25er Dellorto

Franz

Vespatronic

Möchte aber mit 54mm Hub fahren.

Welche Welle wäre Optimal? Geht an einer Vollwange genug Gemisch vorbei?

Oder gleich den M1L nehmen und direkt gesaugt fahren?!

Gruß!

Geschrieben

Hallo Leute!

Mein Vorhaben wäre:

M1-60

Polini Membranstutzen mit 25er Dellorto

Franz

Vespatronic

Möchte aber mit 54mm Hub fahren.

Welche Welle wäre Optimal? Geht an einer Vollwange genug Gemisch vorbei?

Oder gleich den M1L nehmen und direkt gesaugt fahren?!

Gruß!

 

Ja. Wenn man schon ne 54er Welle mit 105er Pleuel einbaut, kann man auch den direktgesaugten M1L-60 nehmen,

Geschrieben (bearbeitet)

Meine erste Wahl wäre da die BGM 54 Hub , das passt top und die Haltbarkeit ist auch super , musst aber für 54 mm Hub Spindeln egal für welchen Hersteller ...

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)

Ich durfte gestern mal einen M1 60 GTR probefahren :-D , nun ist er bestellt. Genau was ich wollte. :thumbsup:

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

So, ich habe meinen jetzt auch hier liegen, feines Teil.

In der beiliegenden Beschreibung steht was von 4% Öl, braucht der das wirklich? Beim Direktsauger tät ich das ja verstehen, oder Drehschieber?

Und Zündung steht mit Vtronic was von 24/25 Grad, was noch nimmt man dann mit original Zündung, so 17?

LG, Stefan

Geschrieben

Bei der ori Zündung sind 18 +-1 Grad OK. Ein Anteil von 3-4 % Öl im Benzin sind nie falsch bei unseren Motoren. Die Lager freuen sich.

Werden den bei Zylinder wie Polini Evo, Malossi MHR etc. auch so viel Öl empfohlen?

133 Polini, 136 er Direkt Malossi bin ich früher auch nur mit 1:50 gefahren, ebenso LF 207, 210, 166, 177,172 und 221er.

Ich versteh den Sinn nicht so ganz.

Geschrieben (bearbeitet)

bis vor einem jahr bin ich alles mit 1:50 gefahren, nun fahr ich alles mit 1:33.

man hat einfach mehr sicherheitsreserven und bei einem 2t ölpreis von 5 euro pro liter is mir das auch fast egal.... ( :crybaby: )

 

ps: ab 1:25 find ich aber dann doch höchst fahrlässig fürs börserl! :wow:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

bis vor einem jahr bin ich alles mit 1:50 gefahren, nun fahr ich alles mit 1:33.

man hat einfach mehr sicherheitsreserven und bei einem 2t ölpreis von 5 euro pro liter is mir das auch fast egal.... ( :crybaby: )

 

ps: ab 1:25 find ich aber dann doch höchst fahrlässig fürs börserl! :wow:

 

Wo beziehst denn das Öl für den Preis?

Bzw, welches Öl?

Geschrieben (bearbeitet)

Weshalb jetzt der Sinneswandel?

 

faulheit? der m1l60 brauchts und ich will net immer anders rechnen müssen im kopf.....

 

HIER ist das öl zu bestellen - in DE sogar nur 83.- für 20l inkl versand :satisfied:

steht aber schon zu 20fach im öl-topic....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Aber Du fährst ja den Direktsauger, da macht das auch Sinn! Ich rede von dem ohne L, in dem es in diesem Topic ja geht. Meine GS 160 fahr ich auch mit 1:25, die hat auch kein Kolbenbolzenlager und das Pleullager bekommt durch das Direktsaugprinzip sonst zu wenig. Das hat mit dem M1 60 GTR aber nichts zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

prinzip ist aber dasselbe! wer gut schmiert, der gut fährt. kannst ja auch 1:50 fahren. wird auch nix passieren.

 

die ,,konstrukteure,, gehen halt bei ihren beschreibungen lieber auf nummer sicher.

 

die wissen ja nicht wer sich ihr produkt kauft!

 

ich für meinen teil tanke immer 1:50 mit einem guten schluck angstachterl.

 

der mix hat mich noch nie im stich lassen, selbst bei 40grad aussentemperatur!

 

natürliche vorraussetzung: gaser sauber abgestimmt und zündung sauber geblitzt!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von simonB.

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