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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Krater am Feuersteg sehen nach Folgeschäden von Detos aus -> Zündung.

Ein weggeflammter Feuersteg wegen zu magerer Bedüsung ist wenn auch eher auslassseitig und dann auch recht "glatt" von der Oberfläche her.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich werde jetzt den Motor einfach mal neu machen und als erstes die Zündung checken.

 

Blöde Frage,

welche Zündkerze bist du gefahren und hast du einen Fastflow Benzinhahn verbaut?

 

Bevor du neu aufbaust kontrollier die Kurbelwelle, nicht dass im Hubzapfenlager noch Brösel vom Kolben sind!!!

  • Like 1
Geschrieben

Prinzipiell kann grad bei Reserve das ganze fröhlich abmagern - wenn der Nachfluß nicht reicht.

Muß jeder selber wissen - aber wenn der Verbrauch nicht mehr meinetwegen 3 Liter sind....würde ich allmählich mal drüber nachdenken.

Geschrieben

Ich bin mir da unsicher ob man das wirklich "braucht".

 

Ich hab ihn zwar drinnen aber die Reserve Stellung nutze ich eigentlich nicht. An der Tränke hängt ein 34er Dello, der ziemlich durstig ist.

Wie Berntstein schon schreibt ist abmagern in reserve ne blöde Sache. Lieber zweimal zuviel in Tank kucken.

Geschrieben

Ohne jetzt das ganze Topic zu lesen. Was hat der aktuelle M1-60 GTR für Steuerzeiten auf 51 Hub, wenn man den auf eine vertretbare Quetschpalte von 1,0 bis 1,2mm unterlegt?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Naseweiss:

Ohne jetzt das ganze Topic zu lesen. Was hat der aktuelle M1-60 GTR für Steuerzeiten auf 51 Hub, wenn man den auf eine vertretbare Quetschpalte von 1,0 bis 1,2mm unterlegt?

ca. 127/178

Geschrieben

Ich möchte mir zusätzlich zu meinem Drehschieber M1 60 mit Nitro evtl. einen 2. M1 aufbauen, der dann aber aber entsprechende Steuerzeiten gebracht werden soll, dass er mit dem Franz, 30er und Polini Membran harmoniert.

Fährt jemand vielleicht etwas in der Art, und hat evtl. sogar ein Diagramm?

Alternative wäre der Bigbore Pinasco Zuera, den ich dann gesteckt fahren könnte....Noch kann ich mich nicht entscheiden und brauche vielleicht ein paar Meinungen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich habe mir gestern einen M1-60 bestellt und möchte diesen erst einmal unbearbeitet mit VSP Auspuff und 25er PHBL Vergaser auf Drehschieber betreiben.

 

Hat jemand Erfahrungen, welche Steuerzeiten am Drehschiebereinlass (ich habe den langen Drehschieber) anzustreben sind?

Amazombi hat ja für die ausgereizteren Motoren immer die 205° (140°v.o.T./65°n.o.T.) vorgeschlagen. Ist das für einen 16-18PS Motor auch gut, oder ist da weniger eher mehr?

Geschrieben

So, ich bin weg von dem gedrehten M1-60. Das Ding nervt mich seit Anfang an.

Ich bekomm den Jonas Bausatz aufgrund fehlender Schweissskillz einfach nicht angepasst.

Da ist zu wenig Platz um am AS vorbei zu kommen ohne dreimal den Krümmer im Winkel anzupassen. Das mache ich irgendwann mal, wenn ich mehr Muße und wieder Lust darauf habe.

Ich brauch den Roller jetzt, weil ich den Sprint Motor zerlegen muss (Gangspringen). Sonst hätte ich nur 1nen fahrbereiten, das ist definitv zu wenig.

Drehe den Kack jetzt wieder auf normal und hänge einen LRHT Puff dran, den ich noch habe.

Was mich jetzt noch zusätzlich nervt, das ich den ollen Zylinder gar nicht runterbekomme, ohne a) alle Stehbolzen auszudrehen, oder b) den Motor sogar an der Traverse auszuhängen.

Kann doch irgendwie auch nicht sein, oder baut das Ding echt so hoch? Stehbolzen sind wie das aussieht, nicht extra lang.

 

 

Geschrieben

Empfiehlt sich der M1-60 eher auf 51mm Hub oder kann man ihn mit humanen Zeiten auch auf 54mm Hub verbauen, ohne da wild Spacern zu müssen bzw. die kleine Zentrierung zu verlieren? Würde mich interessieren, was der hat, wenn man ihn z.B. nur oben unterlegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ihn mit 51mm betreiben. Hatte sowohl 51 als auch 54 montiert. Die Zentrierung am Zylinder steckt natürlich im Spacer und entfällt somit. Die Stehbolzen Bohrungen sind aber schön eng und passgenau! Das zentriert ausreichend. Die verschiedenen Spacer Varianten hab ich nicht mehr im Kopf. 8 Fudi+1,5 hatte 126/176 bei mir. Gehäuse geplant -1,5 mein ich!

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

Habe gerade mal Service nach rund 5k km  in 1 1/2 Jahren gemacht. Es tropfte, zog nicht mehr so und der pm war verrostet. Wuerde den auf 51 empfehlen. Nicht hoeher setzen mit dem kurzen Fuß und die Bolzenbohrung nicht erweitern wie auf meinem gebrauchten bereits geschehen. Das Ding rappelt sich los. Bei mir...ob das was ausmacht, k.A. ...war eine Zylinder Mutter durchgedollt.  Insgesamt undicht.

 

Mein 2. M1 Motor steht noch aus , wird aber anders. Wuerde meinen, andere SZ, Vergaser und anderer Auspuff lohnen sich bei 51 Hub.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen 

 

Nach 3tkm hat das Pleuellager der DRT Sprinter Welle den Dienst quittiert. Würde jetzt gerne den Kolben zusätzlich tauschen. Kann ich auch den Polini Rotax 123/127 ?? Kolben verwenden ? Steuerzeiten bleiben gleich ?(bin mir da nicht mehr sicher)

 

Würde mich über eine Antwort freuen. 

 

Edit: Rotax 123 -> 1mm niedrigere Kompressionshöhe als der Quattrini Kolben, Zylinder muss also um den Wert tiefer gelegt werden ?

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

So mein Motor läuft wurde jetzt wieder auf normal zurückgebaut (180° ist erstmal auf EIs gelegt)

Zufrieden bin ich aber garnicht.

Irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen.

Mein Popometer ist dabei nicht so falsch geeicht wie das vom Motorhuhn ;-)

Hab als Vergleich eine PV mit 22PS und eine Sprint mit 18PS.

Der Motor dreht nicht frei und ist irgendwie kraftlos vom Gefühl.

 

Drehschieber hab ich fast maximal aufgemacht, Zylinder ansonsten nur draufgesteckt und die Überströmer angepasst.

BGM Pro Drehschieberwelle mit 51/97

Auspuff: LRHT

33 Keihin

2.56er mit kurzem DRT 4ten

PK-Zündung mit abgedrehtem LüRa .

Kytronic auf 24°

 

Werfe jetzt als erstes mal die Kytronic raus und stell auf statische 18° um da einen defekt auszuschliessen.

Dann wird der Vergaser nochmal angegangen.

Nervt.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die gefühlte Drehmomentschwäche u. A. mit mehr Vorzündung (statisch) in den Griff bekommen. Müsste mich da derzeit bei rund 20° befinden. Einiges an Laufleistung, EGT-Werte, Kerzen- und Kolbenbild sprechen eigentlich auch dafür, dass das kein Problem zu sein scheint.

 

Edit fragt, was LRHT für ein Auspuff ist?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

ok. das probier ich als erstes mal. Danke.

LRHT steht für LowRevHighTorque. Also das was wir mit dem Zylinder eigentlich erreichen wollen.

Ist auch für die M1 Quattrinis entwickelt worden und sieht so aus.

20160621_203244.jpg

 

  • Like 1

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