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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hört sich gut an, dann werde ich das auch mal so angehen.

 

Was anderes, habe mich noch auf keine Welle festgelegt.

Gibt es eigentlich ein Topic oder Erfahrung was die 53er Fabbri Wellen betrifft?

 

King und Falc hab ich Finanzbauchschmerzen. Mazzu & BGM Haltbarkeitsbedenken.

Hätte einfach gern Ruhe im Karton eben einbauen und nicht mehr drüber nachdenken.

 

Geschrieben

Mazzu ETS Racing wirst du mit dem M1 60 nicht kaputt bekommen und bei 86€ oder was die beim SC kostet musst auch keine Finanzbauchschmerzen haben.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb maxo:

Das hört sich gut an, dann werde ich das auch mal so angehen.

 

Was anderes, habe mich noch auf keine Welle festgelegt.

Gibt es eigentlich ein Topic oder Erfahrung was die 53er Fabbri Wellen betrifft?

 

King und Falc hab ich Finanzbauchschmerzen. Mazzu & BGM Haltbarkeitsbedenken.

Hätte einfach gern Ruhe im Karton eben einbauen und nicht mehr drüber nachdenken.

 


Warum hast du die 53/105 ETS von DRT nicht auf dem Radar?

 

 

vor 2 Minuten schrieb uLuxx:

Mazzu ETS Racing wirst du mit dem M1 60 nicht kaputt bekommen und bei 86€ oder was die beim SC kostet musst auch keine Finanzbauchschmerzen haben.


Soll ja was mit mehr Hub sein, so wie ich das verstanden habe ....

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb uLuxx:

Mazzu ETS Racing wirst du mit dem M1 60 nicht kaputt bekommen und bei 86€ oder was die beim SC kostet musst auch keine Finanzbauchschmerzen haben.

 

Genau die fahre ich gerade ;-).

Nur wäre der nächste Schritt dem Teil mehr Leistung zu entlocken mehr Hub 

 

vor 43 Minuten schrieb Han.F:


Warum hast du die 53/105 ETS von DRT nicht auf dem Radar?

 

 


Soll ja was mit mehr Hub sein, so wie ich das verstanden habe ....

 

DRT hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Wie breit sind da die Wangen ? 

 

Schade das kaum jemand  Fabbri fährt. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb maxo:

 

Genau die fahre ich gerade ;-).

Nur wäre der nächste Schritt dem Teil mehr Leistung zu entlocken mehr Hub 

 

 

DRT hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Wie breit sind da die Wangen ? 

 

Schade das kaum jemand  Fabbri fährt. 

 

Lima-Seite hat 83,40mm und muss gespindelt werden.

 

Den Preis finde ich auch mehr als fair ...

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb re904:

Mazzu fahre ich. Hält, aber das weißt du ja. und dass ich mehr Pferde habe auch.

 

Fragt sich noch wie lange, also mehr Pferde. ;-)

Geschrieben

Die DRT ist halt gerne mal scheiße verpresst. Sprich, läuft um 1/10 unrund am LimaStumpf, und dann finde ich den Preis nicht mehr fair. Hatte das bei drei Wellen und dann war ich von DRT erstmal weg. Vielleicht isses inzwischen besser geworden, das ist drei Jahre her.

Geschrieben

Sowohl meine alte DRT Welle als auch die neue waren vom Rundlauf durchaus gut (nach Aussage derjenigen, die sie mir vermessen haben, da ich das nicht selbst kann), würde ich daher wohl nicht verallgemeinern wollen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich suche Fuß-Spacer, aber nicht mit den üblichen Bohrungen für die Stehbolzen. Würde die gerne zum Teil zu klein wie möglich umsetzen – weil mir bei den üblichen die Dichtfläche an mindestens einer Stelle sehr gering wird. Ging zwar bisher, aber da ich ohnehin noch mal Hand anlegen muss, würde ich das gerne etwas optimieren.

 

Gerne vorgelasert mit maximal 6mm oder so – weiß da jemand was?

 

Herrlichen Dank

 

Christoph

Geschrieben

ich habe beide seiten ohne spindeln mit nem fräser in einer Standbohrmaschine gemacht. Sprich einen Schaftfräser in die Standbohrmaschine, die Hälfte flach aufgelegt und bin dann vorsichtig die seiten so lange abgefahren, bis das ganze gepasst hat. An der Nebenwelle habe ich mit Kaltmetall aufgebaut, da das ganze da recht dünn wurde.

 

 

IMG_1735.thumb.JPG.b104b098ba1c6229eb57987a7495cf39.JPG

IMG_1743.thumb.JPG.d29912138323d2ca67fa5e81f552f421.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb loslowrider:

Kurze Frage bräuchte recht zackig einen neuen Kolbenring. Kann ich den von Wiseco nehmen?

https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-600x10mm-Wiseco-fuer-60er-Falc-Vespa-PV-PK

 

Schreib doch mal Marco an. Auf die Seite steht Wösner, Made in Germany oder Deutscher herstellung und Wiseco.....

Er weiss bestimmt welcher ring es ist und ob die past. Übrigens verwende ich die Wiseco Kolbenring im 60mm Polini Kolben

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb John F.:

Schreib doch mal Marco an. Auf die Seite steht Wösner, Made in Germany oder Deutscher herstellung und Wiseco.....

Er weiss bestimmt welcher ring es ist und ob die past. Übrigens verwende ich die Wiseco Kolbenring im 60mm Polini Kolben

Danke John, mache ich.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey,

was ist eigentlich der Unterschied vom M1-60 14 zu dem M1-60 15 dem http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+quattrini+m160_15056000

oder bezeichnen die damit nur das Bj, gab ja auch den 2012. 

Im Datenblatt von SIP stehen da 2 Art Nr einmal Zentralkerze der ander schräg (was mir lieber wäre) welche ist das jetzt??

welche Zündkerze wird im Quattrini gefahren von w3-w7 (Kurzgewinde) alles zu finden hier ?

 

Wird gegebenenfalls nur gesteckt auf ne PK, langer Drehschieber. 

 

Danke

 

 

Geschrieben

Vergleiche mal: Text: Boysenports sowie 2 Nebenauslässe mit dem Bild.

Abgebildet ist er eh mit großem Fuß....

Ich glaube, dass da Quark steht ?

Dennoch wird es einen Grund geben, warum der 2015 heisst.

 

Ich glaube, Du musst mal woanders recherchieren.

Geschrieben

Ich glaube ja nicht, dass das nun Zentralkerze ist.

Und wenn, dann siehe Kühlhaubentopic. Das ist dann scheinbar ganz fix in den Griff zu kriegen mit der T5-Haube. Siehe simonB.

Geschrieben (bearbeitet)

p.s.: in dem Text bei SIP steht zentrierter Kopf. Von Zentralkerze habe ich da nix gesehen.

Und das stimmt ganz sicher: Der Kopf ragt in den Zyli rein und zentriert sich so.

 

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

@BerntStein

Is mir schon klar zur Not wird halt ein neues Loch gebohrt

 

hier mal IMG_1416.thumb.PNG.3b83712b0c44dd78f692b8012c8820f6.PNG

 

Ich hab nicht alle Zündkerzen zu Hause wollte nur wissen welche ich brauche 

 

Ok grad noch gesehen ist da 56mm und nicht 60mm 

 

sorry alles zurück :rotwerd:

 

Geschrieben

Hab's grad gefunden bei SIP steht weiter unten im Text:

 

Aluminiumzylinder, Hub 51mm, 5 Überströmer/ je Seite 2 große geteilte Seitenüberströmer, einteiliger Boostport, Kolben mit einem HQ 1,0mm Kolbenring, 8mm Auslassstehbolzen, zentrierter Zylinderkopf mit kugelförmig ausgedrehtem Brennraum, inkl. Dichtsatz. 

Empfohlene Kurbelwellensteuerzeit 126° vor und 54° nach OT (M1-60). Vespatronic mit 24° bei 1500 u/min. NGK B8HS/ B9HS.

 

Danke nochmal 

Servus 

 

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    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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