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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin! 

Ich fahre den M1-60 mit einer Polinimembran mit einem 28er Keihin und PM 40 bei so um die 20PS.

Nun sind so langsam die originalen Membranplättchen durch und ich frage mich was für ein Carbon ich da jetzt am besten rein hänge. 0,3; 0,35; 0,4?

 

Fährt jemand den Zylinder mit Polinimembran und kann was empfehlen? 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb floschi:

Moin! 

Ich fahre den M1-60 mit einer Polinimembran mit einem 28er Keihin und PM 40 bei so um die 20PS.

Nun sind so langsam die originalen Membranplättchen durch und ich frage mich was für ein Carbon ich da jetzt am besten rein hänge. 0,3; 0,35; 0,4?

 

Fährt jemand den Zylinder mit Polinimembran und kann was empfehlen? 

 

Wenn nicht schon geschehen würde ich auf auf 2 Klappen umbauen. Das bringt schonmal was. Neue Plättchen bzw. komplette 2 Klappen Membran hätte ich noch über ;-) Pm bei Interesse.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb maxo:

 

Wenn nicht schon geschehen würde ich auf auf 2 Klappen umbauen. Das bringt schonmal was. Neue Plättchen bzw. komplette 2 Klappen Membran hätte ich noch über ;-) Pm bei Interesse.

 

Die Polini Membran hat doch standardmäßig zwei Klappen...

 

Also mich würde eher die Materialstärke interessieren, denn ich wollte mir plattenmaterial kaufen und ein paar neue Membrane und Ersatzmembrane machen.

 

0f40b7b5-8dc1-4bf9-984c-1a38c1e86fa9.jpg

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb floschi:

 

Die Polini Membran hat doch standardmäßig zwei Klappen...

 

Also mich würde eher die Materialstärke interessieren, denn ich wollte mir plattenmaterial kaufen und ein paar neue Membrane und Ersatzmembrane machen.

 

0f40b7b5-8dc1-4bf9-984c-1a38c1e86fa9.jpg

 

Nö, wie man schon auf dem Bild unschwer erkennen kann sind es vier.

Wg. Umbau einfach mal die Suche anschmeißen oder meine kaufen:-D

Mit 0,35er funktioniert das tadellos.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb maxo:

 

Nö, wie man schon auf dem Bild unschwer erkennen kann sind es vier.

Wg. Umbau einfach mal die Suche anschmeißen oder meine kaufen:-D

Mit 0,35er funktioniert das tadellos.

 

 

Ah. okay - verstanden.  Denkfehler :whistling:
Ich bin nicht die hellste Kerze am Baum :D

 

So meinst du?
Polini_Membranansauger_025.jpg


Du schreibst "das bringt schon mal was" - was genau bringt es denn? Weniger Verschleiß?

ich habe bisher zwar noch keine anderen Membrane gefahren, aber ich habe es so verstanden, dass eine geteilte membran, genau wie eine dünne membran etwas besser anspricht, also im unteren Bereich mehr beschleunigung bringt und eine dickere und vermutlich eine einzelne große Membran weniger zum Flattern neigt.

 

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

Blöde Frage, aber wie lange müssen die Stehbolzen für den M1-60 mindestens sein?

Nachdem die ja fast in Milimeterschritten verfügbar sind, bin ich mir unsicher.

Danke!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gonzo0815:

Blöde Frage, aber wie lange müssen die Stehbolzen für den M1-60 mindestens sein?

Nachdem die ja fast in Milimeterschritten verfügbar sind, bin ich mir unsicher.

Danke!

 

Kommt natürlich auch etwas drauf an, wie du distanzierst. Wenn du 12mm höher setzt reichen die originalbolzen glaube ich nicht mehr...

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb re904:

Laut Vergleichsdiagrammen hier im GSF bringt der Umbau auf Zweiklappenmembran überall was. Ich habe zwar schon eine Polini umgebaut, bin die aber nie zeitnah gefahren (war auch nicht mein Motor) und kann deshalb keine eigene ErFahrung einbringen ;-)

 

Versuch macht kluch. ich teste das mal. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb floschi:

 

Kommt natürlich auch etwas drauf an, wie du distanzierst. Wenn du 12mm höher setzt reichen die originalbolzen glaube ich nicht mehr...

Nö, Höherlegen ist nicht geplant.

vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Orginal 125 er Bolzen reichen 

Ok, passt dann gehen auch die günstigen 148mm langen.

Danke!

Geschrieben
Am 7.9.2017 um 10:21 schrieb floschi:

 

Ah. okay - verstanden.  Denkfehler :whistling:
Ich bin nicht die hellste Kerze am Baum :D

 

So meinst du?
Polini_Membranansauger_025.jpg


Du schreibst "das bringt schon mal was" - was genau bringt es denn? Weniger Verschleiß?

ich habe bisher zwar noch keine anderen Membrane gefahren, aber ich habe es so verstanden, dass eine geteilte membran, genau wie eine dünne membran etwas besser anspricht, also im unteren Bereich mehr beschleunigung bringt und eine dickere und vermutlich eine einzelne große Membran weniger zum Flattern neigt.

 

 

Bei zwei meiner Motoren brachte der Umbau auf Zweiklappenmembran mehr Leistung übers Band.

Bei einem 24 PS Motor genau ein PS übers Band.

Das merkt man dann in Vorreso schon ziemlich deutlich.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Zeit um die Hosen runter zu lassen.

 

Am Wochenende hab ich es mal auf ne Rolle geschafft.

Was soll ich sagen, ich bin etwas enttäuscht. Den Bock schnell (fehler) zusammengefummelt und ab zum PST.

So wie es aussieht  spackt wohl meine Zündung. Obenrum drehte das ganze nicht sauber raus sondern hatte komisches Gesprotze / Zündaussetzer. Kleinere HD und neue kerze mit 0,4 Abstand schaffte auch keine Besserung.

Läuft auch schlechter, wie ich es von der letzten Alpentour gewohnt bin.

 

 

Setup:

M160

1,2 QK, 32 VA, 71% Auslassbreite, Zeiten hoch muss ich nochmal auf den Werkstattzettel kucken.

RD350 membran (bgm plättchen) MRP Ansauggedöns

34er VHSB (175HD, 44/46ND, 265DP, K24 2. Clip)

Ares

Vespatronic

2.61er Übersetzung

m160-september2017.thumb.png.80d7d8968a5e5d417998d5c97f981e82.png

 

Bearbeitet von maxo
Geschrieben
Zeit um die Hosen runter zu lassen.
 
Am Wochenende hab ich es mal auf ne Rolle geschafft.
Was soll ich sagen, ich bin etwas enttäuscht. Den Bock schnell (fehler) zusammengefummelt und ab zum PST.
So wie es aussieht  spackt wohl meine Zündung. Obenrum drehte das ganze nicht sauber raus sondern hatte komisches Gesprotze / Zündaussetzer. Kleinere HD und neue kerze mit 0,4 Abstand schaffte auch keine Besserung.
Läuft auch schlechter, wie ich es von der letzten Alpentour gewohnt bin.
 
 
Setup:
M160
1,2 QK, 32 VA, 71% Auslassbreite, Zeiten hoch muss ich nochmal auf den Werkstattzettel kucken.
RD350 membran (bgm plättchen)
34er VHSB (175HD, 44/46ND, 265DP, K24 2. Clip)
Ares
Vespatronic
m160-september2017.thumb.png.80d7d8968a5e5d417998d5c97f981e82.png
 

Das Band sieht nicht so aus als das da was nicht stimmt. Eventl hat die cdi n Schuss. Kommt öfters vor bei flytech polinitronic und vespatronik (ist ja alles das gleiche) und fühlt sich auch an als dass sie zu fett ist.

Komisch dass der Ares unter 10ps vorreso macht!?!
Welche Übersetzung ist da drin und welcher ansaugrüssel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Am 8.9.2017 um 15:17 schrieb dreckige13:

 

Bei zwei meiner Motoren brachte der Umbau auf Zweiklappenmembran mehr Leistung übers Band.

Bei einem 24 PS Motor genau ein PS übers Band.

Das merkt man dann in Vorreso schon ziemlich deutlich.

 

 

Gibts da irgendwo ne Anleitung zum Umbau der Polini Gehäusemembran?

Trotz Suche hab ich da noch nie was brauchbares dazu gefunden, was man genau machen muss.

 

Oder nimmt man mittlerweile den Timey Adapter und haut die kleine Vforce 3 da rein?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Barnosch:

 

Gibts da irgendwo ne Anleitung zum Umbau der Polini Gehäusemembran?

Trotz Suche hab ich da noch nie was brauchbares dazu gefunden, was man genau machen muss.

 

Oder nimmt man mittlerweile den Timey Adapter und haut die kleine Vforce 3 da rein?

 

Ich habe gestern mit einem Membranspezi aus unserem Club gesprochen und der meinte der Umbau ist denkbar simpel. 
Entweder du sägst den Mittelsteg des Membrangehäuses vorsichtig mit nem kleinen Sägeblatt ab und glättest das mit der feinen Schlüsselfeile, oder du machst den ganzen kram mit nem Dremel und entsprechenden Aufsätzen. Unten kann man (wie auf dem Foto) einen kleinen Rest steg stehen lassen um die Membran da zu stützen oder das Fenster ganz Rechteckig auf machen.

 

Kann so kompliziert nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Barnosch:

 

Gibts da irgendwo ne Anleitung zum Umbau der Polini Gehäusemembran?

Trotz Suche hab ich da noch nie was brauchbares dazu gefunden, was man genau machen muss.

 

Oder nimmt man mittlerweile den Timey Adapter und haut die kleine Vforce 3 da rein?

 

Eigentlich gibs da nicht viel zu beachten, Mittelsteg raustrennen oder etwas übrig lassen wie oben auf dem Bild. Polini Plattenmaterial kaufen , mit scharfer Schere zuschneiden und fertig (Einbaurichtung der Platten beachten)....

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ganja.cooky:

@maxo fährst du mit oder ohne Luftfilter?

 

Spitzenleistung find ich ok, Vorreso eher nicht so......

 

 

Natürlich ohne luftfilter.

Vorreso klar aber auch Spitze ist irgendwie seltsam. Denke auch das wohl die CDI einen Hau weg hat. Hoffe in der nächsten Zeit nochmal testen zu können.

Geschrieben

Erste Teile sind da.

Jetzt die Frage was mit dem Teil der Limaabdeckunfng machen die im Weg ist?

Ganz weg, oder nur so viel weg wie nötig? Hab mich mal am defekten Gehäuse vergangen. Ich werd aber glaub ich am Zylinder auch noch was weg nehmen. 10mm Wandstärke und 75% der Dichtfläche in der Luft halte ich für übertrieben.

DSC_0239.thumb.JPG.98084318a905be5521dfa937ab2e9c47.JPGDSC_0238.thumb.JPG.73481e93b9585caef84cc0092aa4641e.JPG

 

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