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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb gonzo0815:

Bei der KW bin ich eh noch am Ringen mit mir selber, ob ich die nicht doch bearbeiten soll.

 

Das kannst Du ohne Probleme machen. Die Welle läuft genauso sauber wie unbearbeitet.

Allerdings solltest Du einen vernünftigen Fräser zur Hand haben.Schutzkleidung und Brille nicht vergessen.

Mach den "Unterbau" jetzt einmal richtig, dann hast Du Ruhe.:cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich wuchte. Aber in dem Fall hast Freigabe von mir ! 

Im Ernst: so kacke ist das dann nicht.

 

Fürn Franz wird der AS später höher müssen. Schritt 3 dann je nach Diagramm noch Breite....

 

Die 18.275 sind sowas wie n einklagbarer Rechtsanspruch.

 

Edit:

Wenn das mit der wuchterei so brutal wär, hätten wir schon längst klare Zielwerte.

Bearbeitet von BerntStein
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Frage in die Runde.

Kontur Auslass an die Dichtung anpassen und anschliessend Auslass polieren, sinnvoll oder umsonst?

DSC_0264.thumb.JPG.1ea7282c0be8896c829fe6b60b7083e6.JPG

Krümmer hab ich jedenfalls mal gemacht.

DSC_0307_1.thumb.jpg.f1c5fca47f142ffac360b51fc856a484.jpg

Bearbeitet von gonzo0815
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb re904:

Umsonst. Eine Abrisskante hat sogar Vorteile. Angeblich. Und polieren tu ich nichtmal Biergläser.

Naja, wenn's dort nur raus gehen würde wäre ich bei dir.

Aber das Frischgas wird ja auch wieder zurück rein gedrückt. Da stell ich mir das dann wieder kontraproduktiv vor. ;-)

Geschrieben

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass , wenn man nicht genau Bescheid weiss, es erstmal gut ist, es zu lassen.

Kann man im 2ten Durchgang machen und sehen, was passiert.

Mach den Ds schick. Auslass lassen. 

Da ist mit nem Millimeter schnell alles verschissen.

  • Like 2
Geschrieben

So Leute,
Jetzt lese ich hier schon eine Weile mit und dennoch komm ich auf keine Entscheidung...
Ja ich habe schon durch 1000 seiten gelesen und auch einige Leute an der Hand die mir helfen werden da ich das mit fräsen oder steuerzeiten anpassen nicht so wirklich selber schaffe! Und wie man sieht hat halt wirklich jeder eine komplett andere Meinung!
Fahrzeug: V50 Special ohne Seitenfach
Nun habe ich einen M1 60 + Superstrong Kupplung + Polini Zündung zu einem mehr als guten Preis bekommen und will dies auch Verbauen!
Ziel: Über den Drehschieber einen schönen Tourenmotor bauen wo bei die Leistung jetzt nicht die grösste Rolle spielt obwohl um die 20 PS schon schön wären! :)
Kurbelwelle bin ich zur zeit bei BGM, oder doch was anderes?
Vergaser auf 30?!
Und die grösste Entscheidung, der Auspuff... Ich bin jetzt irgendwo beim Franz, VSP oder ganz was anderes?
Ja es gibt 1000 Beiträge und dennoch weis ich nicht was ich verbauen soll, dreh mich irgendwie im Kreis....
Hoffe das ich jetzt mit dieser Frage nicht gesteinigt werde!
Lg

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Geschrieben

Wenn Du 20 Ps mit DS willst - allerallererste Frage:

Welcher Drehschieber ist es ?

Mindestens muss es der mittlere sein. Dann kannst grob an 20 Pferde kommen.

 

Auspufffrage ist natürlich zentral danach.

Da gäbs den nitro - aber es wäre möglich, dass Du da Basteleien machen musst, welche Du nicht durchführen willst/kannst.

Franz will eig andere SZ. Dann musst Du fräsen. Ist aber denkbar.

 

Vergaser wird sich dann schon finden. Unter 28 natürlich nicht. Und nimm auf alle Fälle was ordentliches, gängiges, damit Du Hilfe kriegst !

Ansauger könnte dann der 28er Polini werden.

Geschrieben
Wenn Du 20 Ps mit DS willst - allerallererste Frage:

Welcher Drehschieber ist es ?

Mindestens muss es der mittlere sein. Dann kannst grob an 20 Pferde kommen.

 

Auspufffrage ist natürlich zentral danach.

Da gäbs den nitro - aber es wäre möglich, dass Du da Basteleien machen musst, welche Du nicht durchführen willst/kannst.

Franz will eig andere SZ. Dann musst Du fräsen. Ist aber denkbar.

 

Vergaser wird sich dann schon finden. Unter 28 natürlich nicht. Und nimm auf alle Fälle was ordentliches, gängiges, damit Du Hilfe kriegst !

Ansauger könnte dann der 28er Polini werden.

Hallo,

Also ich glaub ich steh grad am Schlauch...

Wie, welcher Drehschieber?

Hatte diesen Motor noch nie offen!

 

Das mit dem Pipe Design hatte ich mir auch schon überlegt weil sowas bei uns eigentlich noch keiner hat! Hier fahren alle VSP, Franz, Falc oder die Quattrini!

Wie gesagt bastelei ist kein Problem, jetzt kommt eh der Winter! Also genug zeit!

Aber somit weis ich auch das ich mit dem Vergaser richtig gelegen bin und es wird ein 30er werden!

Bin gerade auf einen 28er BGM mit jede Menge Düsen und Nadeln gestossen! Wär doch was für mich, oder?

 

Achja, falls jemand Teile für mein Projekt rumliegen hat die er los werden will - gerne per Pn!

 

 

 

 

 

Geschrieben

Mach mal das Gehäuse auf. Bei kurzem DS brauchen wir nicht weiterreden.

Dann klemmst nämlich eh nur nen PM an. Oder das VSP Ding.

 

Der M1 60 braucht eher nicht 54 Hub oder so. Da geht ne 51 97 Mazzu AMT 178 supercomp gut. Ist mit ETS Stumpf. 

Satter Presssitz u lange Steuerzeit.

 

Geschrieben

Okay! Danke schon mal für die Hilfe!
Das ist ja schon mal was, dann wirds die Mazzu Supercompetizione!
Vergaser werd ich den 28er BGM einbauen und dann fehlt mir nur noch der Auspuff!
PM40 steht ja auch noch zur Wahl?!


Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Geschrieben

PM40 ist ein Super Auspuff für den M1-60, wenn man sich von den 20PS verabschiedet und sich mit 17-18 sehr schön fahrbaren PS zufrieden gibt.

 

Und ich persönlich würde so einen Motor nur mit dem langen Drehschieber aufbauen. Der Mittlere kann zwar bis 20PS theoretisch, klaut dann aber auch schon Band meiner Erfahrung nach und man muss da alles richtig machen.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

aluminisieren

 

Sieht zwar schön aus, würde ich aber nicht mehr machen, weil eine passende Lackierung (z.B. VHT FlameProof) zu den Kosten des Al-Flammspritzens kommt. Damit liegt man kostenmäßig und vom Aufwand höher als ein Emaillieren der ganzen Anlage. So geschehen an meinem HZ :thumbsdown: Berolina empfiehlt eine abschließende Lackierung, weil die Al-Schicht wie ein Schwamm wirkt, Feuchtigkeit aufnimmt, den Rest kann man sich denken.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

So, werd jetzt einen 30er Polini nehmen! Der passt mir Preislich sehr gut und ich hab für Düsen, Nadeln.... jemanden an der Hand!

Das mit D&F kann ich nur bestätigen, den hab ich meiner Freundin auf der PK montiert! Weil sie nicht sooo der Kurvenräuber ist [emoji23]
Mir persönlich gefallen die Curly's auch viel besser aber sie schwört mittlerweile auf ihren D&F!

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Geschrieben

Bei GET-Gölz: http://www.get-goeltz.de/index.php/verfahren/motorradauspuff-emaillieren

Der Tipp kam vom @chup5, der dort seinen Ares hat machen lassen; mit gutem Fazit. Kann man in einem dieser Auspufftopics/Technik allgemein finden. Ich hatte das zu spät für meinen Hammerzombi durchgerechnet und mich geärgert, nach der Erkenntnis schon zwei Dosen VHT auf der Werkbank zu haben. Dann eben doch Al-flammgespritzt :sigh:

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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